lohnt sich der kauf als zweit armee ? ( Untote)

• ich spiele derzeit imperium und will gerne untote spielen als zweit armee. habe nun für 100€ inkl kodex folgendes angebot angenommen von einer auflösung von einem spieler.
    vom preis her würde sich das doch locker lohnen oder ? bevor ich in nen gw shop gehe und mir ne startbox für 120€ kaufe + kodex.

Gruftkönige:
    1 Schädelkatapult
    3 Ushabit
    14 Gruftwache
    1 Gruftkönig
    2 Prister
    1 beriterner Armeestandarte
    1 unberitten Armeestandarte
    3 Todesgeier
    16 Ritter
    etwa 39 Krieger (nicht alle Modelle sind ganz, aber es gibt viele Ersatzteile)
    8 Streitwagen
    Settra
    Lade der verdammten Seelen
    2 schwärme
    1 Skorpion
    24 Bogenschützen
    Hochkönigin Khalida
    1 Riese

• Gibt ja zwei untote Völker: Khemri und Vampiere. Die wachsen zwar wieder zusammen (die entsprechenden Gerüchte sind dir bekannt?), aber es gibt sicherlich spieltechnische Unterschiede.Darüber solltest du dir klar werden, ob die jetztigen Khemri dir liegen. Preis-Leistungstechnisch spricht da - ich bin kein Khemri Spieler - nix gegen.

• Preislich kann man da denke ich nicht meckern, ob, was und wie viel man davon in der 9. noch benutzten kann, kann aber wohl niemand sagen. Aber selbst wenn dann die Hälfte in den Müll kann (bildlich gesprochen), wars wohl noch immer nen guter Deal für dich.

--> Königreich Bretonia <--

• also braucht man sich vor der 9 edition im juli ca. garnix mehr zu kaufen ?

irgendwie komisch von GW

• Spottbillige Minis wie der Deal oben: Ist denke ich kein Problem, sollte man zuschlagen.

Neue Minis im GW: Nur wenn meine Spielgruppe auch nach der 8. weiterspielt, ansonsten wär mir das Risiko zu groß.

• naja wenn die 9 edition gerüchte stimmen, und es keine hoch/wald/dunkelelfen mehr gibt sondern als einziges elfenvolk zusammengetan wird und 1-2 völker rausfallen, dann wird eh keiner mehr nach der 9 edition spielen sondern bei der 8ten bleiben.

• Mir gefallen die Gerüchte zwar auch nicht, aber es werden sicher genug Spieler hängen bleiben und dann 9. Editionsarmeen bauen (am Anfang wird immer viel gemeckert). Ob ich weitermache kann ich nicht sagen, aktuell sieht es danach aus als würden meine beiden Völker vernichtet werden, was etwaige Entscheidungen sicher einfacher macht als für so manchen Elfen/Chaos/Menschen-Spieler. Und selbst wenn: Veteranen scheinen für GW keine relevante Zielgruppe zu sein.

• wir bleiben bei uns im club eh erstmal bei 8 edition ohne end times... das wird auch erstmal so bleiben bis klarheit herrscht.

und wenn die 9 edition scheisse wird dann wird es halt konkurenz geben. gibt genug tabletobs ^^ gw will geld von uns nicht andersrumm. bolt action,freebooters fates, warlords games, kings of war etc. und es kommt mehr.

gw muss sich was einfallen lassen. denn wenn sie die hälfte raushauen dann werde ich dafür garantieren das sie ihre meiste kundschaft verlieren werden

• habe nun für 100€ inkl kodex folgendes angebot angenommen von einer auflösung von einem spieler.
    vom preis her würde sich das doch locker lohnen oder ? bevor ich in nen gw shop gehe und mir ne startbox für 120€ kaufe + kodex.

Also vom Preis/Leistungverhältnis ist das Angebot genial, fast schon frech! Neupreis für diese Armee liegt nämlich über 600 Euro!
    Um etwa 15% des Neupreises bekommt man nirgends eine Armee!

Solltest du sie nicht wollen sag Bescheid, um den Preis kaufe ich sie sofort!

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

• angeblich fällt bei den Untoten alles zu Ägyptische raus aus deiner Liste wäre es ca das was ich so sehe

Gruftkönige:
    3 Ushabit
    14 Gruftwache
    1 Gruftkönig
    8 Streitwagen
    Settra
    Lade der verdammten Seelen
    1 Skorpion
    Hochkönigin Khalida
    1 Riese

dann bleibt wenig über. ABER wenn du nach der 8ten spielst dann ist der Deal gut ;)

• Nun ja, das Problem ist halt, dass das eine Khemri-Armee aus der 6ten Edition ist (fast alles 2003 erschienen).

Keine Sphingen, keine Nekropolenritter, keine Grabjäger, usw.

Wenn du in der 6ten spielst ist sie echt gut!
    In der 7ten sollte sie noch ganz annehmbar zu spielen sein.
    Wenn du aber in der 8ten spielst, ist sie sehr schwach. Da solltest du schon noch Nekroplenritter und 1-2 Sphingen dazukaufen damit das Sinn macht.
    In der 9ten (wenn sich die Gerüchte einigermaßen bewahrheiten) wird sie nicht spielbar sein.

Schau vor dem Kauf ev. noch, ob es das aktuelle Armeebuch oder das aus der 6ten/7ten ist!

Aber wie gesagt: Vom Preis/Leistungsverhältnis bezüglich der Miniaturen: TOP!
    Von der Spielbarkeit: Für Fun- und Fluff-Spiele in der 6ten oder 7ten brauchbar. Stark aufstellen kann man aber damit nicht. Für die 8te kaum spielbar außer du investierst in weitere Miniaturen, für die 9te sowieso nicht.
    Grüße, Kahless

PS. Mein Angebot sie zu kaufen steht, wenn du sie nicht nimmst! (Vor allem da ich mehr Sammler als Spieler bin)

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia