Erstes Match mit neuem Dex

• Hallo, hatte heute mein erstes Match mit dem neuen Codex, wie es der Zufall will auch gegen Necrons^^ Gespielt wurden 1750p

Meine Liste sah ungefähr wie folgt aus:

Mein Gegner kam mit:

Meine Erfahrungen:

Zunächst einmal ist es echt Kacke gegen Necrons zu spielen. Die sind ja soooowas von extrem wiederstandsfähig :D

Zu den C'Tan. Super Einheiten jedoch bestand unsere erste Schussphase daraus uns gegenseitig unsere C'Tan wegzuschießen^^ Von daher haben die leider nicht allzulang gelebt. Glaube ich probiere demnächst die Formation mit C'Tan und den beiden Kryptomanten aus um dem nochmal 4 zusätzliche LP zu verschaffen.

Leibgarde: Geniale Einheit. Ich habe mit all meinem Beschuss grade mal 3 Mann Töten können bis es dann zum Nahkampf kam. Vor allem Dank seiner Späre, von daher eine doch ganz interessante Ausrüstung.

Exovenatoren: Sind ne sehr coole und starke Einheit. Die haben n MZ halten können und in einer Schussphase 5 Exis gekillt

Destruktoren: Starker Fernkampf, super Wiederstandsfähig und durch die neue Schwebemodule sehr flexibel

Phantome: Die konnten meinem Beschuss nichts entgegensetzen und sind in Runde zwei zerschossen worden.

Geisterbarke: Immernoch super, besonders die Aufwertung mit den 5/10 Schuss pro seite ist genial. und weiterhin n super Schutz für meine Krieger

Jagdläufer: Die Sache mit dem BF+1 für alle in 6" ist ne super Sache, vor allem bei meiner Menge an Kriegern

Dominatorbarke: Krasses Ding, leider hat mein Gegner recht Kacke gewürfelt, so dass er durch meine Panzerungen nicht durchkam, und meine Krieger sind entweder nicht gestorben oder wurden geheilt.

In meiner Nächsten Schlacht hatte ich überlegt meine Liste wie folgt zu ändern:

Was haltet ihr davon? Denke der größte Kritikpunkt wird der C'Tan sein, jedoch finde ich den einfach megacool und möchte den gerne mitnehmen.

• Wenn du die C'Tan Formation spielst, dann nimm auch das +1Stärke/Widerstand Artefakt mit, W8 ist richtig gut.

Das schönste an Bremen ist die Autobahn nach Hamburg.

• 5/10 Schuss pro seite

Erklärt mir mal bitte, warum das überhaupt "5/10" heißt. Man kann doch immer 10 je Seite schiessen (Fahrzeug = Unaufhaltsam = gilt als stationär = immer 10 Schuss, die ursprüngliche Regel für Salvenwaffen ist doch bei Fahrzeugen ausser Kraft gesetzt?)

--

Interessantes Spiel. Aber , ob ein Mirror-Match dazu geeignet ist, etwas über den Codex zu sagen?

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Weil der Waffentyp halt Salve 5/10 ist.
    Natüröich feuert die Barke immer 10 Schuss.
    Gleiche nummer mit dem Schweren PSI-Bolter der NDK der Grey Knights (Salve 3/6). Als MoK feuert halt auch immer 6 Schuss.

Denke es soll lediglich Verwirrungen vermeiden das man denen halt Salve x/y statt eines neuen Waffen-, Feuertypus.

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de

• Hallo zusammen, Am Freitag ist es wieder soweit. Ich spiele gegen einen hier aus dem Board und trotz der "Gefahr" dass er die Liste hier sehen kann, wollte ich sie trotzdem gerne hier posten um von euch Feedback zu bekommen.

Es wird vorraussichtlich entweder gg Eldar (meistens Runenprophet, Avatar, Runenleserrat, 2x spinnen, 1 Serpent, Illum Zar oder Spinne und Phantomritter) oder Tyraniden (Krieger, fliegender Tyrant, einiges an Ganten, Tervigon, Harpye, 1-3 Carnies, Tyrannofex, die Psionikertrupp)

Folgendes dachte ich einzusetzen:

Was sagt ihr? gibt es Kombis, die man vll lieber mitnehmen soll? Sollte ich entwas bestimmtes rausnehmen um was besseres mitzunehmen?

P.S.: Ich steh auf den C'Tan, daher möchte ich den unbedingt dabei haben :D

• Zitat

P.S.: Ich steh auf den C'Tan, daher möchte ich den unbedingt dabei haben :D

ok damit ist Frage eins bei mir vom Tisch... :O

aber 2. Frage: Warum packst du die Deathmarks nicht ins Reclamation Formation mit dem besseren REAP ?!

• Die sind alle Im Decurion, hab nur aus versehen zuerst das Kombinierte Kontingent gebastelt und dann erst die anderen Decurionformationen, deswegen stehen die hinten an. Es ist also ein Decurion mit 1 Rückeroberungslegion, einen Sternengot und 2 Deathmarks