Habe grade mal den neuen Codex mit dem alten verglichen und gesehen das bei den Fäusten von Ultramar nicht mehr Unhandlich bei steht. Ist das ein Druckfehler oder haut der mit Stärke 8 Ini 5 jetzt zu .^^ Toll wäre es ja schon und bei den Punkten auch gut.

Space Marines , Meine Kompanie entwickelt sich .
-
- WH40k
- Schreckensfürst Eleborn
-
-
So hab mir bei zeit den Codex angesehn und musste sogar ein paar dinge feststellen die mir persönlich richtig Laune aufs SPielen gemacht haben .
Zuerst einmal haben meine Scouts jetzt einen besseren KG und BF als früher .
Meine Lieblinge von der Expugnator Garde haben für ihre E Schwerter nur noch 5 Punkte zu bezahlen und die Intervention ermöglicht jetzt angriffsreichweiter zu rerollen.
Termis sind billiger je nach dem was man spielt und mein Zinn Marneus Calgar ( Jetzt mit dem Captain Kopf mit Zier vom letzten Codex Release ) schläft mit seinen Fäusten von Ultramar mit voller ini zu ^^.. Gibt sicher noch mehr aber fand das schon sehr schön^^.
Wenn ich meine lange Arbeits Phase durch hab wird ich mir einen Gegner suchen um die mal paar mal zu testen^^.
-
Hab grad bischen in meinem Codex gestöbert und kam auf den Gedanken einen Standarten Träger in meinen Kommando Trupp aufzunehmen , jetzt würd ich nur gerne wissen wo es in einem Bausatz auch eine Wirklich schöne gibt die man als Standarte des Himmelfahrenden Imperators oder auch sonst als Angemessene Kompanie oder Ordens Standarte nehmen kann . Weiß da jemand eine schöne.
-
Ich weiß nicht ob es bei den SM eine schöne gibt aber ich denke das Imperium in WH fantasy hat sicher schöne Armeestandarten oder vllt HE. Das würde mir so darauf einfallen.
-
So , gestern habe ich das erste spiel als neuer Orden mit meinen Space Marines bestritten .
Gegner waren die Khorne Deamonkin des GW Mitarbeiters in Paderborn , Verräter der 17. Legion.
Aufgestellt wurden ca. 1000 Punkte.
Sein Schlächter Kult bestand aus einem Chaos General mit Kombi Melter , Terminator Rüstung und Axt des Khorne .
2 Kultisten Mobs
1 Trupp Bessesene
1 10er Trupp Chaos Space Marines glaub ich
2 ChaosBruten die einzeln liefen und ein Klauenmonstrum
Meine Fire Angels liefen mit :
Space MArine Captain mit Energiehammer und Sturmschild , Meisterhafte Rüstung.
Expugnator Garde : 2 Sturmschilder , 2 E Schwerter und eine PP beim Veteranen Sergeant.
2 Taktische Trupps , ein Rhino angeschlossen
1 Devastortrupp mit drei Raketenwerfer und einer Plasmakanone samt Rhino
Cybot mit Nahkampfwaffe und Plasmakanone sowie Eingebauten Flammenwerfer in einer Kapsel mit Deathwind System.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Und jetzt ratet bitte wer gewonnen hat..
-
also bei den Listen würde ich jetzt eindeutig auf deine Fire Angels setzen... seh da zumindest nich so die Chancen des Gegners, außer er hat nach dem er all seine Truppen verloren hat, einen Blutdämon beschworen, er dich dann verprügelt hat
-
Jo , er hat schon viel beschworen , 3 Rotten zerfleischer kamen und haben seine auslöschung verhindert^^. Es stand am Ende 15 zu 7 für meine MArines.
Wobei der Captain die 10 MArines samt General eine , Brut und Kultisten mit 5 Besesene ab dem 2 Zug bis zum Ende verdroschen hat und nicht gestorben ist , der Sargenat der Expugnator Garde überlebte auch was ich klasse fand^^. War aber schönes piel und mit Ultramarines ORdenstaktiken kann man Prima wiederholungswürfe machen.
-
So , hallo nach meinem Urlaub erstmal..
Ich habe für meine SM im Urlaub einen alten Zinn Scriptor mit Helm und Psimatrix daran erworben was mich sehr freute da ich nicht wusste das es so einen schönen Psioniker gegeben hat^^.Dann noch den Antaro Cronus aus Zinn und einen OVP Ordenspriester der Salamanders Bruder Xavier oder so . Fand alle nett und muss ma schauen was ich damit anstelle.
-
Kann mir vielleicht jemand mitteilen was der Ordenspriester Xavier in den alten Editionen für Regeln hatte , find bei lexicanum nicht wirklich viel und nebenher.
-
Zusätzlich zu meiner Frage mit Ordenspriester Xavier wollte ich gerne bevor ich einen eigenen Tread für meine Dark Angels Miniaturen öffne gerne etwas wissen .
Ich besitze schon seit längeren Terminatoren der ersten Kompanie der Dark Angels bzw der Nachfolge Orden . Ich habe die aus Sturm der Vergeltung mal mit dem Bausatz der
Terminatoren verarbeitet und wollte jetzt auch bischen über die Schreiben da ich die auch endlich mehr einsetzen will.Ich kann mich nicht bis jetzt entscheiden welchen der Nachfolge Orden ich benutzen soll und schwanke zwischen 3 en .
Ich wollte sie entweder als Consecrators , Angels of Vengeance oder Guardians of the Covenant spielen .
Meine Spielweise mit denen ist normaler weise eine Flanke des Gegners total zu überrollen und mit denen Druck aufzubauen damit meine Normalen Space Marines relativ gut zum Gegner kamen . Problem ist jetzt das sie zwar billiger wurden , aber nicht mehr in der ersten Runde kommen wie zuvor . Ich hab jetzt die Einträge auf den Hintergrund seiten gelesen und find alles eigentlich relativ ähnlich. Ich muss auch leider zugeben das ich sie des Öfteren mal verheitzt habe um mit damit die Sieges Chancen zu erhöhen . 6 von 8 malen hatte es auch wunderbar hingehauen , die anderen male waren die Tau , bzw Ganten Rotten einfach zu haltbar und es wurde knapp nichts draus.
Ich fände es nett wenn ein unparteiischer vielleicht mal schaut und mir sagen kann wo die Taktik zu passen würde. Steh grad aufm Schlauch.
-
Da ich im moment so scharf auf meine Dosen bin wollte ich gleich ma ein bisschen zu meinen Trupps schreiben^^. die haben zwar nen guten Teil ihrer missionen noch in den Farben des Space Marine Ordens der Crimson fists geschlagen , konnten aber in den letzen 3 Monaten zeigen was sie in ihrer frischen Silber Heraldik leisten konnten.
So angefangen mit meinem Standard Truppen. Die Spezial und Schweren Waffen können Abweichen von den Bildern da ich damals die halbwegs hingestellt hatte um jedenfalls ma bilder zeigen zu können . Bitte nicht zu genau nehmen was jetzt kommt.
Erster Taktische Trupp http://www.directupload.net/file/d/3987/7nmq3ykg_jpg.htm : Trupp Aschmodai
Zu dem Trupp , Veteranen Sergeant Aschmodai trägt seit kurzem statt seinem Energie Schwert eine Energiefaust da seine alte Waffe die Hitze Welle vor einigen Wochen nicht vertragen hat . Sie war im Koffer der im Auto lag , und als ich denn wie ich dachte noch rechtzeitig ans Auto gehe stellt sich dann heraus das die Waffe gebrochen war , wunderte mich zwar das sie so gut lag aber naja. . Es ist zwar schade um die Resin klinge , dafür erschlug er in seinem nächsten Spiel gegen Eldar 3 Phantomwachen (die mit den Phantom Strahlern ) im Nahkampf nachdem seine Brüder im die Chance auf einige Treffer verschafften trotz hartem Abwehrfeuer . Ansonsten wurde der Trupp sei ich in spiele noch niemals komplett ausgelöscht und hat mir fast immer zumindest wichtige Punkte verschafft oder dem Gegner irgendwie noch aufgehalten oder gestört.
Aufgestellt wird der Trupp 10 Mann stark in einem Rhino , die Spezialisten der Einheit tragen einen Raketenwerfer und einen Grav Strahler . Der Veteran Sergeant trägt eine Plasma Pistole die ich je nach Punkten mal weg lasse wenn es zu viel wird , aber seit neuestem immer mindestens seine Faust. Manchmal muss man halt sparen , auch wenn es sich sonst gegen die meisten Einheiten ab RW 2 lohnt..
Zu dem Namen der Trupps bin ich am schauen ob es nicht n bisschen zu albern ist aber ich schau das sie halbwegs zum angegebenen passen . ( Ich hab das Buch mit den Ultramarines auf Damnos gelesen und wurde dadurch ein bisschen inspiriert )
Zusätzlich hab ich ja weil ich die n bisschen mit keltischen Namen und Bezeichnungen zusammen bringen will was von Wikipedia genommen. Mir fällt aber nicht ein wie ich den Trupp nennen könnten . Wenn euch was nettes einfällt bitte schreiben , vielleicht passt es ja^^.
-
Jetzt wird's schon etwas weniger geschriebenes , da die Einleitung nicht immer neu rein muss.
Zweiter Taktischer Trupp http://www.directupload.net/file/d/3987/dxdro329_jpg : Trupp Reschef der vierten Kompanie .
Angeführt von Veteranen Sergeant Reschef diente mir der Trupp seit ich ihn damals am Anfang meiner Hobby Laufbahn aus der Macragge Box wo Orks gegen SM kämpfen als Front Schweine .
Im Regelfall überleben sie nicht grade häufig die Spiele und werden dabei wenn es nicht grade gegen Ballerburgen geht direkt im Rhino zum Gegner gefahren oder halten mit ihrem treuen Mechanischen Ross Ziele oder umkämpfen sie .
Ausgestattet ist der 10 Mann Trupp mit einem Rhino , die Spezialisten tragen um die Punkte Moderat zu halten einen Flammenwerfer und einen Raketen Werfer , Veteranen Sergeant Reschef führt zusätzlich zu seiner Energie Klaue eine verzierte Bolt Pistole die er sich nach dem ich die Bitz durch folge Käufe erwarb durch das Töten eines Kommanders der Tau im Zweikampf erhielt . Er konnte dank erfolgreichen Rüstungswürfen das Gefolge ( 2 Krisis mit Meltern ) zusammen mit ihren Herren töten obwohl der Trupp nur noch aus ihm und 2 weiteren Marines bestand da sie vorher widerlich viel Hoch DS Schüsse hinnehmen mussten. Hat mein erstes Spiel gegen Tau entschieden da ich dadurch noch einen Punkt für den Kriegsherren bekam und es dann am ende 3 zu 2 Stand. Ich hatte Durchbruch , Tötet den Kriegsherren und ein Missionsziel , mein Gegner den ersten Abschuss wegen seinen Melter Gefolge gegen mein Rhino und Durchbruch.
Ich dachte dran sie als der Eiserne Speer zu betiteln wenn es sich nicht zu albern anhört.
Dritter Taktische Trupp http://www.directupload.net/file/d/3987/h4vn2fw5_jpg.htm : Trupp Taranis der vierten Kompanie .
Angeführt von Sergeant Taranis , einem ehemaligen Angehörigen der Deathwatch schicke ich diesen Trupp immer wenn es sich machen lässt in einer Landungs Kapsel zum Gegner , die Spezialisten sind mit einem Melter und einem Multimelter ausgestattet . Mein Sargaent trägt eine verzierte Energie Faust und einen Kombi Melter .
Mann kann sich sicher denken was die Aufgabe des Trupps in der Vergangenheit war.^^ Diesen haben sie meist immerhin erfüllen können bevor es innen an den Kragen ging , man möchte aber auch nicht meinen wie stark die Antipathie gegen die Armen Jungs bis jetzt immer war. In der Regel haben sie wenn sie nicht grad in nen Nahkampf kamen keine hohen Lebenserwartungen. Nennen würde ich sie den Hammer des Leuchtenden da Lugh im Keltischen der Leuchtende heisst und die meist auch nur mit einem Knall angreifen bevor es ordentlich Lack gibt.
Vierter Taktische Trupp http://www.directupload.net/file/d/3987/xk24ukz9_jpg.htm : Trupp Parthalon der vierten Kompanie .
Angeführt von Sargent Parthalon hat der Trupp fast die selbe Aufgabe wie der Zweite Taktische Trupp , ( oben genannt ) und gibt mit gleicher Spezial und Schwerer Waffe möglichst Günstig mit ihrem Sargent die Rolle der ersten Angriffs Welle . Im Rhino geht's zum Gegner , mal besser , mal schlechter , aber immerhin Reißen sie meist etwas , holen ihre Punkte aber höchstens mit etwas Glück während des Karten Ziehens in der Regel rein . Bis jetzt haben die nur wenig getan obwohl ich sie oft spiele . Beim letzten spiel wurde ihr Rhino zerschossen und sie konnten nichts groß tun außer ihr MZ zu halten. Wirklich verdient gemacht haben die sich noch nicht , da muss ich noch warten.
Fünfter Taktische Trupp http://www.directupload.net/file/d/3987/4bqrjz56_jpg.htm : Trupp Falias der vierten Kompanie .
Veteranen Sargent Falias ist mein fast meist Benutzer Trupp da er wie schon weiter oben auch mit einem Melter , Multimelter und Kombi Melter ausgestattet ist . Wenn noch Punkte über sind trägt der Sarg das auf seinem rücken angebrachte Energie Schwert . Er hat zwar eine ähnlich Bewaffnung wie Trupp Taranis , wurde aber weniger beschossen da andere Trupps vorher ins Fadenkreuz genommen werden . Der Trupp sitzt in der Regel in seinem Rhino und fährt mit dem Rest vor und kann wenn möglich seinen schaden verursachen. Ich bin bis jetzt meist mit dem Trupp zufrieden gewesen weil sie wirklich fast immer ihre Punkte reinholen konnten und im besten fall während ihres besten Einsatzes 2 Dämonen Prinzen erledigt haben , war zwar grauenhaftes Würfelpech für meinen Gegner , aber hey , für irgendwen muss es ja mal laufen. Einen verwundeten Prinzen konnten sie trotz Wiederholungs Würfel bei schutzwürfen nieder schießen . Der andere ist im Gegenfeuer verreckt als er sie einfach mal niedermachen wollte. Gott sei dank haben die keinen Wiederstand 5 . Ihr könnt euch nicht vorstellen was mein Gegner baff war nach den Würfel würfen , der hatte echt paar schlimme Wörter auf Lager . Hinterher hat der meine würfel benutzt und ich nahm seine weil er meinte ich würd bei dem glück bescheissen
.Im nachhinein stellte sich aber heraus das meine Würfel trotzdem gut blieben und er wahrscheinlich von Fortuna einen Tritt in die Juwelen erhielt. Nennen würd ich sie nach dem Krönungstein auf Tara , die Felsen von Fal .
Sechste Taktische Trupp http://www.directupload.net/file/d/3987/2q9wdl74_jpg.htm : Trupp Nuada der vierten Kompanie .
Der Trupp hat wie die anderen je nach Gegner die Rolle der Space Marines , mit Raketen Werfer und Plasmawerfer den Gegner in Kampf Trupps zu ärgern^^.
Der Sarg trägt ein E Schwert und je nach Punkten eine PP . Ich verfüge zwar nicht über genug Rhinos und Razorbacks für alle. Der Trupp schaltet mir aber zwei Razorbacks für 2 Kampftrupps frei . Bis jetzt haben die sich als MZ Halter gemacht weil die Gegner meist was anderes beschissen , zwischendurch sind sie aber schon in einer PHase zerschossen worden und mein Sarg hat in über 12 Spielen noch keinen einzigen Nahkampf gesehen . Ernsthaft , ich versuchs aber die gehen so regelmässig hopps das es zum Kotzen ist. Nennen wollt ich sie die Wagenlenker.
So weit zu meinen Taktischen Trupps , wenn wer was zu bemängeln oder zu verbessern hat . Bitte schreiben.
-
Mir gefällt die "einfache" Farbgebung sehr gut!
klitzekleine Anmerkung, ich würde noch ein oder zwei Eyecatcher reinbringen, wie farbige Augenlinsen. -
Die Bilder sind auch paar Monate alt , mittlerweile haben fast alle Grüne augenlinsen und die Bases werden grade mit Agrellan Earth und Agrax Earthshade bearbeitet . Hatte wegen arbeit wenig zeit und sitzt immer nur kurz wegen allen anderen Dingen am malen. Wird aber immer besser . Die Kompanie alleine frisst echt aufwand . 4 Cybots . Charakter modelle , 20 Terminatoren , 6 Centurion Devastoren und eine menge Rhinos warten noch auf mehr als die Grundfarbe. Wobei ich grad nicht ma im Kopf hab wieviele Rhinos ich genau hab. 2 Storm Talons .
Gleich kommen noch die Vorstellung der Sturm und Devastor Trupps.^^ Erst mal aber geschnetzeltes Kochen^^.
-
mittlerweile haben fast alle Grüne augenlinsen
-
So , und weiter mit meinen beiden Sturmtrupps .
http://www.directupload.net/file/d/3987/mjy3xfgp_jpg.htm Trupp Nergal 7 Trupp der vierten Kompanie.
Wird von mir wie der ndere Trupp eingesetzt wenn ich entweder was schocken lassen muss oder durch Ruinen hüpfe und schnell agieren muss. Wie bei allen anderen SM Marine Spielern. Bis jetzt sind die gegen allerlei Untersützungs und Standard einheiten in den Kampf gezogen weil sie mit 2 Flammenwerfern rum zündeln. der Sargant des Trupp trägt ein Energieschwert in beiden Händen und einen Parier Schild am Linken arm. Gegen allerei Massen Armen haben die sich bis jetzt gut geschlagen , In der Regel überlebt es der Trupp maximal bis Runde vier da er zu Nahe an den Gegner ran muss. Kennen sicher viele Spieler sehr gut.
Was großartiges haben sie in all den Spielen nicht gemacht , und das nach über 15 Einsätzen . Keine Ahnung was die noch fürn Namen bekommen werden.
http://www.directupload.net/file/d/3987/tb54xn6h_jpg.htm Trupp Dogan , Achte Trupp der vierten Kompanie.
Sargent Dogan trägt auch das Zeichen der Deathwatch auf seiner rechten Schulter und führt eine Energiefaust im Kampf. Der Trupp war der erste der beiden Trupps und hat bis jetzt zumindest immer seine Punkte gut gemacht und ist an die MZ gesprungen oder hat Fahrzeuge zerlegen können wenn sie in die Nähe kamen . Als Spezialwaffen hab ich ne PP und einen Flammenwerfer im Trupp um im Notfall was gegen Fahrzeuge oder Schwere Infanterie zu haben . die mögen zwar viele Attacken haben mit dem Zusatz Treffern der Module , etwas mit DS 2 ist oft doch nützlich.
Drüber hinaus hüpfen hier meine mit Sprung Modulen ausgerüsteten Charakter Modelle mit wenn ich nicht die Punkte für meine Expugnator Gardisten aufbringen kann oder die gegen Masse nicht Effektiv genug währe. Wer kennt das auch nicht , du hast gute DS 3 Waffen , bringt nur nichts wenn der Großteil aller Gegner nur RW 4 oder Höher hat. Mein
Epistolarius mit Sprung Modul ist aber zu 70 Prozent ca immer dabei da er sie mit etwas Glück mit seinen Kräften schützen kann . Am liebsten gehe ich mit dem dann auf Prophetie , am meisten aber auf Pyromantie da sie eh ran müssen und vielleicht der Retter ganz gut ist..Namens Vorschläge wären nett , hier wess ich auch nicht so genau weiter .^^
-
Und weiter mit meinem beiden Devastor Trupp um die Kompanie zu vervollständigen.
http://www.directupload.net/file/d/3987/kl9pg676_jpg.htm Devastor Trupp: Polydeukes 9 Trupp der 4 Kompanie.
Ausgerüstet ist mein 10 Mann Trupp normal mit einem Satz aus 4 Laserkanonen . Der Sergeant hat nur ein Kettenschwert und eine Boltpistolle da ich bis jetzt nichts anderes für sie gebraucht habe . Bis jetzt haben die meistens wirklich ihre Punkte eingeholt , Die Marines konnten in Kampftrupps so ziemlich immer was zerlegen und haben weil sie 2 Trupps sind nicht sofort alle auf einmal ins Gras beißen müssen.
Das beste was sie bis jetzt geleistet haben war ein paar Terminatoren des Chaos , einen Predator und am Ende des Spiels als nur noch eine Laserkanone stand , den Kriegsherren des Khorne für den Kriegsherren Abschuss zu verdampfen^^.
Als Alternative Ausrüstung habe ich noch 4 Marines mit Schwerem Boltern im Gepäck wenn ich die Kanonen nicht brauche ( Sagen zwar manche das sich schwere Bolter an Infanterie nicht lohnt , ich hab aber andere Erfahrung gemacht).
Find das finden von Namen grade total schwer , ich Versuchs wenn ich mal Berichte schreib später , es mit Die Silbernen Jäger .
So und zum letzten Trupp meiner Kompanie ^^. dabei ist das bis jetzt nicht mal annähernd die Hälfe meiner Space Marines^^.
http://www.directupload.net/file/d/3987/w7eqcrin_jpg.htm Devastor Trupp: Kastor 10 Trupp der 4 Kompanie.
Der Sargent trägt auch nur ein Kettenschwert und einen Auspex ( Ich Weiß das die keine Spezielle Ausrüstung bekommen dürfen , sieht aber sehr schick aus. Kann ich eh kaum verstehen das das keine Ausrüstung für Trupps sein konnte). In den Büchern haben es oft Marines, aber weiter mit den anderen neun marines . Ausgerüstet sind die mit drei Plasma Kanonen und einem Raketenwerfer . Hab den Raketenwerfer eigentlich damals aus Mangel an PK und Punkten reingetan , war aber so ganz nett und hat schon ein paar Modelle sofort ausgeschaltet . Die Plasma Kanonen sind auch meist gut gewesen , das Problem ist aber das keiner die gerne am leben lässt und die oft sehr schnell Feuer fressen. Aber bin zufrieden wegen der Ordens Doktrin das die ihre Würfe auch gut wiederholen dürfen^^ . Hat schon Vorteil Ultramarines zu spielen da ich mindestens in 4 Runden irgendwelche würfe wiederholen darf.
Zusätzlich schließe ich in kleinen Spielen oft Scriptoren an wenns billig sein soll und die da schön Treffer Würfel wiederholen lassen^^.
So , die ersten 10 sind durch , Hurra . Jetzt kommen noch mal die ganzen anderen Einheiten mit der Zeit , das ist viel.
-
So , eine kleine Frage neben meinen Fire Angels . Ich habe das Upgrade Pack der Deathwatch schon seit langer zeit liegen und einen Taktischen Trupp denn ich grade gekauft habe. Wie würdet ihr die jetzt ausrüsten , und wie spiele ich die am besten . Protektor Garde wegen der Bolter die sie haben oder eher Expugnator Garde. Und mit welchen Hq spielt man die am besten zusammen.
-
Das Deathwatch-Shoulder Pad ist bei deinem Seargent auf der falschen Seite.
Sollen die Marines am ende so aussehen, wie auf deinem Profilbild?
-
Wäre kein Problem das zu tauschen , aber ich dachte nachdem die beim eigenen Orden sind wäre die linke Schulterpanzerung für as Ordenssymbol frei zu halten. Beim bestehenden Trupp weiss ich das es Links ist und der ganze Arm Silber wird.
Und das Profilbild zeigt einen Kompanie Champion. die anderen hätten auf beiden Panzern das Ordenskreuz.