Sagt mir mal was ihr von dem hier haltet^^. Als ich Crimson Fists spielte war er mein Ordenns Champion.
JEtzt denk ich noch drüber nach welche Rolle er bei meinen Fire Angels spielen wird. Sagt ihr mir bitte für was ihr in halten würdet.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSagt mir mal was ihr von dem hier haltet^^. Als ich Crimson Fists spielte war er mein Ordenns Champion.
JEtzt denk ich noch drüber nach welche Rolle er bei meinen Fire Angels spielen wird. Sagt ihr mir bitte für was ihr in halten würdet.
hm, man könnte ihn eventuell in einen Sprungmodul-Ordenspriester umbauen. Oder einfach als Captain/Ordensmeister für lustige Listen
Dachte vorhin das er einfach das Gegenstück zu meinem anderen Captain machen wird . Sieht doch gut genug für nen Captain aus oder eher nicht.?
An sich find ich das Model vom Champion des Imperators wirklich schön , und das lässt sich prima umbbauen.
Ja, ist echt ein klasse Modell, kann man gut als Captain verwenden
Ist das eigentlich auch möglich das ich denn Marine weiter oben das Profil eines Captains mit Punkten kaufe , ihn aber als Veteranen Sergeant betitele.
Weil wenn es keinen stört würd ich denn dann als Stellvertreter meines Prätors ( Captain ) nehmen. Er würde dann einfach in Missionen in den ich vermehrt Sturmtrupps oder schnelle Einheiten benutzte meinen Verband führen , zusammen mit meinen Scriptor.
Und wäre es übertrieben dem zum Hammer noch nen Sturmschild zu geben.?
Also Namen müssen ja nicht immer dem Ingame-Bezeichnungen gleichen, würde ihn so nennen
Hammer + Schild ist eine ganz schön harte Kombo, denke das lohnt sich (spiel öfter gegen sowas und ist echt nervig)
Werde dann heute Abend meinen Letzten Expugnator Set Sturmschild an ihn anpassen , der kommt dann an seine Seite oder ich werde in wie ein Parier Schild an seinen Arm anfügen.Seh ich dann. Und wenn Das Schild was taugt kann er ne menge einstecken mit etwas glück^^.
Also den schild wie ein parier-schild anbringen sieht glaub ich ganz gut aus
Jap, dann kann er auch mal was mit DS einstecken
So , der gute hat sich jetzt ein Sturmschild an den Arm geschnallt.^^
Ich würde gerne mal wissen ob ihr euren HQ oder den Einheiten Namen gebt oder wäre das albern.
Bin nämlich am überlegen ob meine Trupps sowas kriegen sollen oder eher nicht?.
alles was bemalt ist trägt einen Namen bei mir..... allerdings haben auch alle ein paar mehr oder weniger freundliche Spitznamen (zumindest meine Orks, O&G)
finde sowas immer gut und gibt der ganzen Armee mehr Charakter
Wie machste das mit ddenn namen denn. Müssen die sich den verdienen oder wie kommste dadrauf.
Du kannst es halt so machen, dass du dir schon während des Enstehungsprozesses der Einheit einen Hintergrund zurecht legst und den Trupp dann entsprechend mit Ausrüstung und Bemalung individualisierst (z. Bsp. ein altgedienter Veteranentrupp wird dann etwas "schäbiger" bemalt, die Gesichter der Marines älter, wettergegerbt und verbissen oder so). Dazu dann vlt eine kleine Story, wie der Sergeant an seine besondere E-Waffe gekommen ist und sowas halt.
Ansonsten kann man auch danach gehen, was die Einheit während deiner Spiele geleistet hat, also mit "wirklich" geschehnen Ereignissen oder Taten. Ich finde beide Möglichkeiten ganz gut, die erste vollzieht man, während gerade eine kreative Hochphase herrscht. ;D
Das zweite ist immer sehr schön, wenn man mit seinen Leuten so kleine Insider Storys dazu erzählen kann und sozusagen eine gemeinsame Erinnerung mit dem Namen einer Einheit/eines Helden verbindet.
Stimme da mit dem dicken Ork überein, das individualisiert eine eigene Armee deutlich und es macht einfach Spaß!
entweder ich habe eh schon einen kompletten Fluff für meine Armee und dadurch auch die Einheiten, wodurch ich ihnen passende Namen geben kann.
Oder ich gebe ihnen Namen für ihre Verdienste oder lustige Gespräche über die Einheit. Meine Wildschweinreiter heißen z..B. (im Normalfall) Groborgs Monstamoscha, da die Guten schon so manches Großvieh aufm Gewissen haben (Rhinox, Riesen, Chimären, Mantikor etc.).... so gut sie sich auch gegen Monster schlagen, so schlecht schneiden sie gegen Infanterie ab.
Ich habs wie beim zweiten Beispiel mit der Ausrüstung gemacht . Ganz am Anfang vom Hobby hat ich mir dieses Dawn of War Packet gekauft weil mir langweilig war. Als ich dann durch das Buch Sturm der Vergeltung als Auslöser des Hobbys anfing haben bei mir die Marines alle Standart Ausrüstung bekommen bis auf die die Aus der Sturm der Vergeltung Box kamen^^. Ich hab mit meinen MArines schon mehr als 30 Spiele gemacht und dabei gemerkt das sie so wie ich sie am Anfang ausgerüstet hatte nicht so Effektiv waren wie ichs gern hätte ( Anfänger halt). Am anfang bekamen alle nur die Grundausrüstung , Sergeant hatten meist nur Ketten Schwert und Pistole da ichs nicht zu teuer wollte. Mit der Zeit haben die dann für Ihre Taten Reinheitssiegel und bessere Ausrüstung bekommen. Wie im PC Spiel halt. Und ich habe sehr schnell gemerkt das die Sergeant doch wenn möglich E Waffen kriegen sollten da sie ohne dem Gegner nicht annähernd so gefährlich waren wie ich dachte.
Und bis auf wenige Charakter Modelle und die Resin und Zinn Figuren haben bei mir alle Helme da es mir besser gefällt und Fluffiger ist damit man denen nicht so einfach in den Kopf Schießen kann.^^ bin auch am Überlegen meinem Bruder Captain Stern den Kopf abzunehmen und im einen Termi Helm zu geben.
Lesst mal das Buch der Gildargraben , da kommen ein `paar CSM und werden Prompt weil sie keine Helme tragen erschossen.
Ich finde grade bei SM kann man sehr gut mit Truppbezeichnungen arbeiten.... also....
(bloß mal ein kleines Beispiel um zu verdeutlichen wie ichs meine)
1. Taktischer Trupp, die Söhne Gilgameshs
- Sargeant Orpheus
- Kampftrupp Herkules
- Kampftrupp Arthemis
Ok , ich hab mit meinen Marines in ihrer alten Farbe über 30 Spiele gemacht und etwa 20 davon gewonnen und 5 Verloren . Mit meinem 2 aktischen trupp bin ich bis jetzt immer zufrieden gewesen. Die haben es Geschafft bis jetzt alles zu überstehen. Der Veteranen Sargeant hat sich dafür einen schönen Helm sowie gute ausrrüstung damals verdient .
Wenn die Schultern durch sind poste ich Bilder der Kompanie, nur den anderen Rest kommt später . die ersten Hundert erstmals dann vorführen,
So , ich will jetzt nebenbei auch mal meine Kleineren Space MArine Verbände einbringen.
Ab welchen Spielgrössen zB setzt ihr Grey Knights als Verbündete ein und gegen wenn.
Ich spiele einen Purificator 10 mann trupp und nen Abfangtrupp 10 Mann ( waren doch die mit den Jump Packs. , samt einen Nemesis Ritter.
Dazu komme noch 10 Terminatoren und ein Nemesis Ritter. Als Hq benutze ich zusammen mit meinen Terminatoren meist Stern und den Scriptor ein , bei spielen in Transportern kommt der Crowe mit .
So , heute Abend werde ich wenn Ichs noch schaffe endlich Meine Kompanie posten. Sind alle jetzt in der Ordensheraldik bemalt. Augen und Details werden folgen aber ich hab ja im Moment die Muße dazu^^.Namen hab ich mir vorhin aus Diversen Mythologien auf Wikipedia gesucht.^^
Juhu, Bilder!!!
(da fällt mir grad was auf...)
Ich freu mich schon , hoffentlich viel grichische und römische Mythologie