Seid gegrüßt meine bösen Brüder...
Nach längerer Zeit will ich mich mal wieder etwas mehr um 40k kümmern und bin auf dem Papier immer mehr von den "Crimson Slaughters" angetan.
[Kurze Zusammenfassung: Spielen sich nach den Regeln der Chaos Space Marines, mit anderen Kriegsherren-Fähigkeiten, anderen Artefakten und besseren Besessenenen als Standarts, dazu verursacht die gesamte Armee Angst]
Jetzt gibt es auch noch das Dataslate von Kranon's Hellguard, die das Ganze Thema noch stärker ausbauen, allerdings ist dieses Dataslate auch stark eingeschränkt, weil man relativ viele Pflichtauswahlen hat und komplett nackt (und recht sinnfrei) fast 800 Punkte ausgeben muss.
Allerdings lesen sich die zusätzlichen Vorteile auf dem Papier ziemlich gut.
[Alle Modelle dieser Formation sind zusätzlich unnachgiebig und gegnerische Modelle innerhalb von 12 Zoll erhalten -1MW, sollten sie sich innerhalb von mindestens 2 Einheiten befinden, zusätzlich noch -1BF]
Konkret geht es mir darum, dieses Dataslate (und ggf. noch eine normale Liste des Crimson Slaughter) als vollwertige, flexible und starke Liste auf 1850 Punkten zu basteln, idealerweise komplett auf Nurgle getrimmt (Crimson Slaughter ist nicht auf eine Gottheit beschränkt und auch nicht ausschließlich ungeteilt)...
Die Formation muss aus folgenden Modellen bestehen:
- 1 Chaosgeneral (mit Mal des Nurgle auf Bike, mit den Crimson Slaugter Artefakten wird der zu einer extrem zähnen Kampfsau)
- 1 Einheit Chaosterminatoren
- 1 Einheit Auserkorene (der Champion kann zu Draznich aufgewertet werden und verleiht seiner Einheit Erzfeind, solange er lebt)
- 1 Höllenschlächter
- 2 Einheiten Kultisten
- 1 Einheit Raptoren
- 1 Landraider
Mein konkretes Anliegen ist es jetzt, zusammen mit euch, das optimum aus dieser Formation zu holen, also Tipps zu Ausrüstungen und Trupp-Größen zu erhalten, sowie ggf. zu sinnvollen Ergänzungen durch die normale Armeeliste, welche optional möglich wäre...
An Modellen hätte ich Folgendes anzubieten, würde gerne so wenig wie möglich proxxen
- 1 Typhus
- 1 Chaosgeneral des Nurgle zu Fuß (E-Schwert und Boltpistole)
- 1 Chaosgeneral des Nurgle auf Bike (E-Faust)
- 1 Dunkler Apostel des Nurgle (Streitkolben)
- 2 Dämonenprinzen des Nurgle mit Flügeln (1 mit schwarzem Streitkolben)
- 2x 7 Seuchenmarines (je 2 Plasmawerfer, Champ mit E-Faust) + Rhinos
- 47 Chaoskultisten (2 Champions, 2x2 Spezialwaffen; Waffen gleichmäßig gemischt)
- 5 Besessene des Nurgle
- 5 Chasterminatoren (4 E-Äxte, 1 Kettenfaust, 2 Kombimelter, 1 Zwillingsmaschinenkanone)
- 8 Auserkorene des Nurgle (2 Plasmawerfer, Champ mit E-Axt, 1 Standarte, 1 E-Faust, 1 E-Streitkolben)
- 2 Höllenschlächter (1 Plasmakanone & E-Faust; 1 E-Faust & E-Geißel)
- 7 Chaosbiker des Nurgle (2 Melter, Champ mit E-Faust, Standarte)
- 1 Höllendrache mit Flamer
- 5 Raptoren (Champ mit E-Faust, 1 Melter)
- 7 Kyborgs des Nurgle
- 1 Vndicator
- 1 Geißel
- 1 Landraider
Dazu kommt noch eine Aegis mit Flak oder Voxrelais , sowie die Option aus extrem viele (überwegend Nurgle-) Dämonen als Verbündete...
SO! Bin mal auf Tipps und Tricks gespannt.
WICHTIG ist mit, dass die Liste so fluffig wie möglich bleibt, und wenn möglich (von Kultisten abgesehen)' alles das Mal des Nurgle bekommt.
Ich bin vor allem drauf gespannt, wie man aus der Formation sinnvoll, flexibel und spielstark was rausholen kann, also vor allem, wie man die Trupps aufrüsten (Ausrüstung und Anzahl der Modelle) sollte und welche Taktik man verfolgen sollte...
Hoffe mal, dass hier ein cooler, halbwegs aktiver Thread entsteht...