Battrap Necon VS Tau

  • gestern Abend stand das Match Necron Vs Tau an mit der Mahlstrom Mission 3
    auf den Bilder ist der 1. necron Zug zusehen da ich vergessen habe am Anfang Bilder zu machen


    Bilder



    Necrons


    Tau


    1 Zug
    Bewegungsphase
    Dem tau habe ich die initiative geklaut und mich natürlich total gefreut, also zog ich meine Phantome in der Mitte und rechts (vom 2 Bild aus ) 12 zoll nach vorne den Mono zog ich 6 zoll in die Mitte um Sichtlinie zu einen Modellen in der Ruine zu haben. Die 10 Krieger aus der Barke zog ich in die Kirche um das Missionsziel zu sicher die tombs habe ich auf den Berg mittig rechts gezogen, sodass sie auf die Krisis in der Mitte hinter der Deckung schießen konnten und die 14 Krieger standen in der Mitte um ein missionsziel zu halten
    Schussphase
    Um meinen rea bonus nicht zu verlieren zog ich natürlich meine Spinne mit sprinten hinter den Phantomen hinterher und schaffte es so das die spinne gut mithielt. Mein warlord schaffte es in der Mitte auch durch sprinten gut mitzuhalten mit den Mono schoss ich in die Ruinen worauf einer seiner Modelle eine Verwundung erlitt und ein Haufen Drohnen der Schablone zum Opfer fielen. Die Krieger in der Kirche fügten den Krisis auf der linken Seite ohne Deckung Verwundungen zu aber leider keine Verluste oder lebenspunktabzüge . Die tomb feuerten auf die Krisis was diese aber nicht wirklich störte.
    TAU


    Kurz und knapp
    Er war überfordert :D er wusste nicht was er angreifen sollte und feuerte mit seinen Feuerkriegern auf der rechten Seite bestimmt mehr als 50 Schuss auf meine Phantome da sein Himlischer seine Fähigkeit aktivierte die es ihm erlaubt auf halbe Reichweite noch 1 mal zu schießen. Nicht nur die Krieger auch seine Krisis mittig rechts schossen mit den Raketen auf die Phantome was am Ende zu einem Verlust führte von 1 Phantom…..1 Phantom….ich habe die Einheit schon fallen gesehen wo er seine Fähigkeit ausgerufen hatte aber so was habe ich noch nie gesehen was die gefressen haben ist wirklich unnormal. Dasselbe mit den Rest seiner Einheiten auf die Mitte und da kam das selbe bei raus , keine Verluste dank des rea der Spinne.
    2zug
    Bewegungsphase
    Meine Phantome rückten weiter vor und der mono versuche es nochmal aber tötete nur wieder drohen. Beweget habe ich eigentlich nur die Phantome Formation der Rest stand (was ein Fehler war) aber den Größen habe ich in der Mitte gemacht indem ich mein rea gegen reisend ausgetauscht habe was dazu führte das die tau diese Einheit zerpflückt habe. Bei der anderen habe ich versessen es zu wechseln was auch gut war :P
    Schussphase
    Wie gehabt etwas geschossen auch was getroffen aber nix getötet leider 


    Nahkampfphase
    Die Phantomeinheit preschte von hinten in das Haus und sage gegen mehrere Ziele an da ich so alle im Nahkampf halten konnte. Das Ende des Nahkampfes auf der rechten Seite war das sein 12 man Team Feuerkrieger den Phantome Komplet zum Opfer fiel aber der recht der 2 Einheit Krieger der tau stand noch und schlug sich wacker


    In der Mitte (da kein reap mehr vorhanden) sah es nicht so gut aus durch abwehrfuer und allem Drum und Dran bissen daraufhin 2 ganze Phantome ins Gras also blieben mir nach 2 Phantome und die spinne. Der Nahkampf war zäh aber durch einige 6er bissen die Tau später ins Grass


    Ab dem Punkt hatte tau eigentlich schon verloren da 50 % wenn nicht sogar 60 % seiner Einheit im Nahkampf gebunden war und kurz vor der Zerstörung stand. Er schoss noch auf die Krieger in der Kirche aber die reanimierten sich tapfer


    Nach Punkten stand es 9 zu 3 für die Necros am ende


    Was kann ich besser mache weil ich habe eigentlich total geschlitzt und gedacht, dass das in die Hose geht

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P 

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

    Einmal editiert, zuletzt von James McCloud ()

  • Schon mal Danke für den Schlachtbericht.


    Ich kann leider die Fotos nicht sehen. :(


    Zu Deiner Liste: Du hast innerhalb des Decurion den Canoptek-Harvest doppelt ausgewählt? Oder ist das ein Druckfehler? Falls nicht: Darf man die Formationen überhaupt mehrmals reinnehmen? Hab den Codex nicht hier, kann daher nicht selbst nachschauen.


    Dass die Phantome so übel viel ausgehalten haben, wundert mich. In meinem Ligaspiel haben die Tau 5 von 6 in einer Schussphase gekillt - und das nicht mit sehr großer Mühe.

    "Es gibt nichts Gutes - außer: Man tut es!"

  • naja Antraker, mit nehm W5 3er Retter und 4+ REAP sind die Phantome schon hart. Aber wie immer, Spienne kaputt = kein REAP = mehr tote Phantome.


    Wobei wenn er Maker mit einbezieht müsste wirklich mehr als 1 totes Phantom bei 50 Schuss rauskommen (rechnerisch so 2-3 tote) Das muss schon nicht das beste Würfel Ergebnis gewesen sein.


    Das mehrfachnehmen sollte gehen immerhin steht nach dem Decurion nur "...1-10 weitere...". Der Tau hat eben den Fehler gemacht nicht erst die Spinnen abzuknallen und dann die Phantome. Ohne REAP mit 2 Makern auf den Phantomen braucht es nämlich nur noch 12-14 Schuss von Feuerkriegern für 1 Phantom, Krisis oder Breistseite mit einbezogen noch weniger. (Riptide mit schwerer Bündel und überladen soll auch ganz gut funzen...(plus Maker versteht sich))

  • bilder sind neu drin


    aber kann er die spinne einfach so umhauen wenn die phantome davorstehen, im bezug auf sichtlinie meine ich


    edit: die bikes aufm berg sind meine tomb blades da ich noch keine habe :P

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P 

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • und das ist 5+ cover

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P 

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • Jaaaaa die waren markiert 5fach sogar und nicht nur die fk im Haus sondern alles bis auf 1fk 6er Team , der HH, jagdrohnen und der Breitseite mit Messebeschleubiger hat darauf geschossen das waren grob überschlagen auch noch einmal 20-30 Schuss s7 Raketen alles mit Bf 5 versteht sich dank Marker und die wollten einfach nicht krepieren da war ich etwas geschokt XD einfach nur lächerlich dieser reap ^^ 
    Und warum ich nicht die Spinne angegriffen habe war schlichtweg der Grund das ich von nec null Plan habe und das nicht wusste :))


    Aber ich denk mal am we werden sich die tau revanchieren mein Freund :)


    PS: waren es nich sogar 2phantoms? :) plus der 3 mit einem lp Verlust

    Einmal editiert, zuletzt von miou1337 ()

  • .

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P 

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

    Einmal editiert, zuletzt von James McCloud ()