Für den Exodus wappnen [Echsen]

• Also die Pakete mit den Erweiterungen meiner Echsenhorden sind heute angekommen. Ein Carnosaurus und 3 Teradons. Beide aus 2. Hand gekauft. Mehr Teradons wären mir zwar leiber gewesen, aber muss ich halt mal gucken, ob da bald noch jemand welche abgeben möchte.

Ansonsten gabs jetzt ja schon ein paar Vorschläge was noch fehlt, wobei ich bei einigen nochmal nachfragen muss. Kroxis und Troglodon? Klar hab ich die nicht und finde sie vom Fluff beide nett, aber spielerisch? Spielt man diese Einheiten denn überhaupt?

--> Königreich Bretonia <--

• Zum Troglodon gab es schon nen Thread Ist das Troglodon den Kauf wert?

Kroxigore sind in Skinks Kohorten Ziemlich gut aufgehoben, Fluff technich definitiv nur Spielstärke ist wieder ein anderes Paar Schuhe, Stark sind sie nur die Kohorte leider nicht deswegen muss man es selbst entscheiden können ob man Schwache Skinks in den Nahkampf als Zusätzliche Kroxigoren Lebenspunkte nutzt.

Einzeln so 6er Trupps Hören sich interessant an aber hab ich leider null erfahrung mit.

Ich setze mich für meine Echsenmenschen ein!
    Es wird Zeit das Echsenmenschen Forum anzukurbeln, mehr Beiträge und mehr Hilfen für die Schuppenbrüder!
    :]

• Finde Kroxis zwar vom Fluff her nett und auch die Konzeptzeichnungen klasse, aber spielerisch glaube ich eben nicht an die Einheit. Gepanzerte Kroxis wären cool^^

Da aktuell wohl das aktuelle Buch das letzte ist und vielleicht auch die 8. Edi auf ewig unsere Spielwiese bleibt, werde ich die Armee so weiterbauen, dass sie in der 8. ganz gut funktioniert, dabei hoffe ich natürlich möglichst wenig investieren zu müssen. Einheiten nur kaufen um die Sammlung komplett zu machen wird es erstmal nicht geben.

--> Königreich Bretonia <--

• Ich hatte eh vor ALLE minis und helden der Echsenmenschen zu Kaufen und zu Besitzen, und geh nicht dauernd davon aus ,dass die Echsen eingestampft werden, Nachher ist die Story wieder nur ein Traum eines Goblins der zu Lange im Pilzwald stand :D

Denk daran, Echsen gibt es lange genug und sie haben viele Anhänger wie die Bretonen! :]

Kroxigore sind halt eben Spezial ich würd die nur Kaufen um sie zu besitzen und aus Spaß zu spielen ^^

Ich setze mich für meine Echsenmenschen ein!
    Es wird Zeit das Echsenmenschen Forum anzukurbeln, mehr Beiträge und mehr Hilfen für die Schuppenbrüder!
    :]

• Eben Troglodon und Kroxis sind wahrhaftig nicht die spielstarken Auswahlen aber da dies unser letztes AB sein wird besteht ja die Möglichkeit das Fan-AB's entwickelt werden. Und in denen könnten gerade diese Einheiten aufgewertet werden.

.................6000 Echsen..............

• ich bin vor kurzem nochmal das thanquol buch durchgegangen und dabei ist mir aufgefallen, dass nicht nur die echsenmenschen in ihren raumschiffen überlebt haben, sondern sogar ganze landteile von lustria und den südlanden von lord kroak in energieschilden gerettet und den raumschiffen hinterher geschickt wurden.

das ganze wird dann vermutlich die ausrede von GW werden, warum die echsen auf nem anderen planeten trotzdem noch mit carnos und stegadons rumlaufen.

• Damit sollten die Spekulationen um den Verbleib unserer Lieblinge wohl ein Ende haben.

Quelle : www.games-workshop.com/de-DE/Age-of-Sigmar

Echsenmenschen 7000p

• das beantwortet doch überhauptnichts, sondern ist einfach nur eine sehr grobe zusammenfassung der end times

wenigstens haben sie aber noch eine relativ große rolle im warhammer hintergrund. hoffentlich werden sie aber nicht gleich wieder auf den ersten seiten geopfert, um eine neue welt zu erschaffen odersowas

• was mir den alten minis passiert, weiß keiner. vermutlich werden sie wie in den letzten jahren einfach durch neue minis ersetzt - nur halt mit rundbases und vllt kleinerer einheitengröße etc

die echsenmenschen sind definitiv noch teil des AoS hintergrunds und da GW sich auch die mühe gemacht hat, sie neu zu nennen und so schützen zu lassen, werden sie es vermutlich auch noch eine weile bleiben.

warhammer fantasy armeen wirst du eher nicht ausbauen können, aber wenn du kein problem mit AoS hast, kannst du zumindest die figuren (und damit die armee) weiterverwenden.

• klar kannst du es weiterspielen und eventuelle neue AoS minis werden auch nicht soweit vom alten stil entfernt sein, sodass man selbst die noch als fantasy helden nehmen kann (sieht man ja bei den bloodbound-minis gerade, die eignen sich alle als KdC-helden).

ich dachte die dryaden kämen nur mit rundbases. vllt ist GW ja so nett und liefert weiterhin eckbases mit, aber ich vermute das sind einfach nur restbestände und in 1-2 jahren wird es nur noch runde geben.

• Sind die Bausätze, die ich jetzt bestellen würde, eigentlich schon komplett auf Rundbases? Da ich noch 2-3 Modelle bräuchte wäre die Info echt interessant für mich... Hat in letzter Zeit mal jemand was bestellt?