Jacob mit super Ergebnis beim Colonial Carnage GT

  • Hallo zusammen!


    Da unsere Gruftkönige mal wieder ein großes Turnier gewonnen haben (oder fast gewonnen haben) wollte ich euch darüber informieren.


    Jacob Brandon hat mit Gruftkönigen beim Colonial Carnage GT in den USA den zweiten Platz geholt.
    Leider nur den zweiten, denn ohne den Einfluss der Bemalwertung hätte er das Turnier gewonnen.
    Da diese leider sehr großen Anteil am Endresultat hatte, wurde er mit 111 Punkten (davon 84 Punkte aus den Spielen und 27 Punkte Bemalwertung) nur zweiter.


    Wie dem auch sei, innerhalb der Spiele hat er gewonnen!


    Seine Liste war:


    Tomb king
    GW
    Ironcurse icon
    Dragon helm


    Liche priest lvl 4 nehekara
    Dispel scroll


    Liche preist lvl 4 undeath
    Scroll of shielding


    Tomb herald BSB
    Charmed shield
    Obsidian lodestone


    18 skeleton archers FCG
    18 skeleton archers FCG
    16 skeleton archers FCG light armor
    5 horse archers
    5 horse archers
    5 horse archers
    40 Tomb guard
    Halberds FCG razor banner
    Hierotitan
    Casket of souls
    Screaming skull
    Screaming skull


    Gespielt wurde nach "swedish comp", einem gerade in den USA sehr verbreiteten Beschränkungssystem.


    Auf jeden Fall schön, dass man mit Gruftkönigen auch noch größere Turniere gewinnen kann ...


    Vielleicht interessiert es ja jemanden ...
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Dann dürfte er ja den Titel "best general" gewonnen haben, mormalerweise unterscheiden die US-Turniere ja nach "best overall"(soft points+battle points) und "best general" (battle points), oder nicht?
    starke Leistung selbst für comp Verhältnisse. Krasse Liste mit Beschuss und Magie ohne Ende :D
    Danke für die Liste, ich lese sowas als Inspiration immer gern.
    Ich verfolge auch immer ganz gespannt Ergebnisse von amerikanischen Turnieren wie vom Colonial oder Brawler Bash, einem anderen gut besetzten Turnier(war zuletzt allerdings immer unbeschränkt).
    Und wenn dann mal Bretonen oder Gruftkönige gut abschneiden- umso besser :nummer1:

  • Ja, du hast Recht!


    Er hat den Titel "best general" gekommen!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Wenn ich mir die Liste so anschaue hat er einfach viel Glück gehabt oder?


    Das "swedish comp" ist sehr komplex, kann ich auf die schnelle nicht beurteilen.

    ********************************



    Dämonen Fantasy Chaoskrieger


    Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)


    Je zw 1500 und 6000 Pkt