Hallo Zusammen,
ich würde mich gerne neben meinen Fantasy - Treiben auch dem 40k Universum zuwenden. Nach längerem Hin und Her fällt die Wahl der Armee (sehr wahrscheinlich) auf die Grey Knights (anstatt deren Feinde, die Dämonen). Ich bin kein Neuling im 40k Universum, denn ich habe bereits vor ca. 12 Jahren mit Tyraniden gespielt (3. Edition?). Dennoch fühle ich mich aktuell maßlos überfordert...
Ich habe mir verschiedene Listen der Grey Knights angeschaut, um einen Überblick zu erhalten, was sich als erstes lohnt zu kaufen.
Aus einer Sache werde ich nicht ganz schlau. Die Modelle der HQs:
Viele empfehlen den Librarian:
Welches Modell verwendet man dafür? Ist das der Scriptor der Space Marines? http://www.games-workshop.com/…criptor-der-Space-Marines
oder der Blood Angels Librarian in Terminatorenrüstung? http://www.games-workshop.com/…Terminator-Librarian-2014
Den Brother Captain würde ich gerne als Kaldor Draigo oder Captain Stern spielen. (das geht vermutlich in Ordnung - ähnlich bei Fantasy, dort gefallen mit die bcm auch so gut, dass sie ständig als normale zum Einsatz kommen)
Ich möchte hier mal eine 1500 Punkte Liste posten, die als Einkaufsliste und Grundstock der Armee gelten soll. Ausrüstungsoptionen dabei bitte mal ignorieren, da ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe.
Grey Knights (Hauptkontingent) 1500 Punkte (ohne Ausrüstung)
*************** 2 HQ ***************
Brother Captain
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
Scriptor
- Nemesis-Wehrstab
*************** 2 Elite ***************
Paladin-Squad
5 Paladine
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
- Upgrade zum Apothecarius
- Nemesisbanner
Dreadnought
- Energiefaust
- Sturmbolter
- Multimelter
*************** 3 Standard ***************
TerminatorSquad
5 Terminatoren
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Dämonenhammer
Land Raider
- Synchronisierter schwerer Bolter
Das sind 1500 Punkte (ohne Ausrüstung). Ist das ein solider Grundstock? Ist etwas überflüssig oder fehlt etwas fundamental wichtiges, das man immer einsetzen sollte? Ist etwas total falsch? Wie gesagt, bin (wieder) neu im 40k Universum und taste mich heran
Grüße
Chris