Spielzeit

• Hallo liebe Leute!

Ich wollte gerne wissen wie lange ihr so für das Austragen eines Spiels braucht und wie kann Mensch das ganze beschleunigen.

Der Grund für die Überlegung ist, dass ich gestern mit einem Freund ein Spiel ausgetragen haben, 1850Punkte und es hat 5Stunden gedauert bei 5Spielzügen!

Ich weiß ja nicht aber wir fanden es extrem lang und fragen uns an was es liegen kann?

1. Sind wir nicht bei der Sache? :rolleyes:
    2. Sind die Regel so kompliziert dass mensch ständig alles zwei mal nachlesen muss und auslegen?
    3. Sind die Mahlstrom-Missionen zeitintensiver?
    4. Ist die neue Psiphase ein neuer Zeitgrab?

Kurz noch zum hintergrund: Ich spiel schon länger 40k, aber die neue Edi hab ich erst vor 4Spielen angefangen anzuwenden.

Also hoffe ihr seid/wart auch mal in solch einer Situation(was wir haben schon fünf Uhr Morgens 8o? ) und könnt mir sagen ob und wie es besser wird.

Grüße

„Schau Snorri, Trolle!“

• haha, das kenne ich...ja, nur ein kleines Spiel (egal, ob Fantasy oder 40k)...5 Stunden später :P gg...na, bei uns ist immer viel Geschwätz über die Völker, Warhammer im Allgemeinen und den Fluff unserer Armeen und Listen dabei, also what shalls (wie der Engländer niemals sagt)...ich mein, wenn man die Zeit hat und nachher das Gefühl hat, dass es spaßige Stunden waren, ist es doch gut, oder?

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Oft kommt dazu das Mann irgendwelche Sonderregeln der Modelle diskutiert oder sich über bestehendes Gelände unterhält , fragen wie "die Einheit steht aber in Deckung " oder einfach nur ob man sie sehen kann bespricht und so .

Mann kann es kaum glaube aber das summiert sich echt stark .

Hab ma für eine kleine Schlacht mit 2000 Punkten fast 6 Stunden im Gw gestanden^^.

Und bis du überhaupt ans Spielen kommst musste noch Armee aufstellen , Tisch ausrichten , alles Materialien wie Codex , Missions Karten Schablonen und so weiter bereitgelgt haben ^^.

Kann schon vorkommen das das allein ne stunde braucht :D .

• Hab keinen Schimmer von 40k aber bei Warhammer dauert das bei mir auch immer lange. Zwei Spiele am Abend schaff ich eigentlich nur, wenn ich zum Beispiel die Magiephase komplett weglasse oder Listen spiele, die sich schnell spielen lassen (wenige große Blöcke rum schieben) ansonsten dauern 1500 Punkte je nach Gegner auch drei Stunden oder mehr.

Gruß Julius

• Hihi

Also ich kenne das "Problem" auch. Was z.B. hilft ist in Sichtlinie einer Uhr zu spielen. Ihr könntet auch eine Schachuhr benutzen.

Viel ist aber auch die Routine der Spieler und ob sie reden und würfeln gleichzeitig können :D .

Gruß Locke

Skaven 2500 Pkt ca. 80% bemalt
    Helfen 1500 Pkt werden reanimiert
    Eldar 1850 Pkt ca. 40% bemalt
    Echsenmenschen 2500 Pkt ca. 20% bemalt

Für Retschreibfehler haftet die Tastatur :]