Hi Leute !
Nach dem ich jetzt in Warhammer wieder aktiver bin habe ich mir gedacht es wäre mal wieder an der zeit meine Krieger des Chaos auszugraben.
Jetzt wo die armen Jungs schon knapp 6-7 Jahre Pause hatten Habe ich mir überlegt eine Liste für unser Freundschaftstunier aufzustellen ( nein es wird nicht Freundlich aufgestellt )
Ich wollte eigentlich nur fragen was ihr von dieser Liste hält bzw was ihr anderst machen würdet ( mit begründung wäre ganz cool )
Meine Gegner sind :
Echsenmenschen
Vampire
Dunkel,Hoch und Waldelfen
Bretonen
So jetzt zur eigentlichen Liste :
*****KOMMANDANT*****
Dämonenprinz
MdN
Chaosrüstung
Schlachtenklinge
Verzauberter Schild
Seelenfresser
Fliegen
Stufe 3
-----> 445 Pkt. Teurer Kumpel den ich eigentlich nie gespielt habe, aber durch das Lehren Attribut des Nurgle+ Seelenfresser finde ich ihn ganz nützlich und wenn der kleine Zauberer Schattenross auf ihn macht müsste er doch in der 1. Runde in den NK kommen oder ?
*****HELDEN*****
Erhabener Held
MdS
Talisman der Bewahrung
Schild
Slaaneshpferd
-----> 188 Pkt. Kommt in die Höllenjäger hab gehört der Frisst gerne Schleudern und so Zeug, is aber auch für Flanken da
Chaoshexer
Bannrolle
-----> 135 Pkt. Zum Bannen da, wir Hoffen aber auf den Schattenross Zauber
*****KERN*****
15 Chaoskrieger
Kommando
Schild
-----> 265 Pkt. Haben kein Mal weil es sich mit die Punkte nicht ausgeht
15 Chaoskrieger
Kommando
Schild
-----> 265 Pkt.
5 Chaoshunde
-----> 30 Pkt. Umlenker
5 Chaoshunde
-----> 30 Pkt. Umlenker
*****ELITE*****
20 Auserkorene
Kommando
Schild
MdS
-----> 450 Pkt. MdS nur weil es sich mit die Punkte ausgeht bzw will ich ja nicht das die durch die Hunde laufen
5 Höllenjäger
Standarte
----> 105 Pkt. Für den Slaanesh Held
Kriegsschrein
MdT
-----> 135 Pkt. Ich Hoffe stark das ich dazu nichts sagen muss
*****SELTEN*****
Schlächterbestie
-----> 205 Pkt. Die ging sich von den Punkten genau aus also die hätte keinen besonderen nutzen ausser Eindruck zu machen
Ich wusste anfangs ehrlich gesagt garnicht genau wie ich die Liste machen soll ich wollte eigentlich einen Helden auf Slaaneshpferd spielen und 2 Disc Magier (Finde die Lehre des Tzeentch aber nicht so berrauschend weil sie den Gegner bufft)
Zu den Dämonenprinz : Er hat + 1 Attacke, bekommt jedesmal +1 W und +1 LP wenn er einen Zauber erfolgreich wirkt was ihm sehr zum Tank macht wenn man seinen 2+ Rüster bedenkt und die Tatsache das er mit Rausgehauten LP beim Gegner (nach ner gewürfelten 6 wenn ich mich recht erinnere) wieder +1 LP bekommt.
Eine Frage zu Lehre der Schatten habe ich aber noch, und zwar folgende :
Darf ich den Zauber "Schattenross" auf den Dämonenprinz wirken ? und wenn ja darf ich ihn dann in einen NK bewegen ?
Es steht das ich ein Charaktermodell als Ziel haben muss und der Dämonenprinz zählt doch als ein solches also müsste man das eigentlich dürfen oder ?
Freue mich auf verbesserungs vorschläge, wenn es mit KdC nichts wird Spiel ich sowieso mit meinen Ogern
Mfg Bullweih