2250 Punkte KdC Neuanfang

• Hi Leute !

Nach dem ich jetzt in Warhammer wieder aktiver bin habe ich mir gedacht es wäre mal wieder an der zeit meine Krieger des Chaos auszugraben. :D
    Jetzt wo die armen Jungs schon knapp 6-7 Jahre Pause hatten Habe ich mir überlegt eine Liste für unser Freundschaftstunier aufzustellen ( nein es wird nicht Freundlich aufgestellt )
    Ich wollte eigentlich nur fragen was ihr von dieser Liste hält bzw was ihr anderst machen würdet ( mit begründung wäre ganz cool )
    Meine Gegner sind :
    Echsenmenschen
    Vampire
    Dunkel,Hoch und Waldelfen
    Bretonen

So jetzt zur eigentlichen Liste :

*****KOMMANDANT*****

Dämonenprinz
    MdN
    Chaosrüstung
    Schlachtenklinge
    Verzauberter Schild
    Seelenfresser
    Fliegen
    Stufe 3

-----> 445 Pkt. Teurer Kumpel den ich eigentlich nie gespielt habe, aber durch das Lehren Attribut des Nurgle+ Seelenfresser finde ich ihn ganz nützlich und wenn der kleine Zauberer Schattenross auf ihn macht müsste er doch in der 1. Runde in den NK kommen oder ?

*****HELDEN*****

Erhabener Held
    MdS
    Talisman der Bewahrung
    Schild
    Slaaneshpferd

-----> 188 Pkt. Kommt in die Höllenjäger hab gehört der Frisst gerne Schleudern und so Zeug, is aber auch für Flanken da :D

Chaoshexer
    Bannrolle

-----> 135 Pkt. Zum Bannen da, wir Hoffen aber auf den Schattenross Zauber :]

*****KERN*****

15 Chaoskrieger
    Kommando
    Schild

-----> 265 Pkt. Haben kein Mal weil es sich mit die Punkte nicht ausgeht

15 Chaoskrieger
    Kommando
    Schild

-----> 265 Pkt.

5 Chaoshunde

-----> 30 Pkt. Umlenker

5 Chaoshunde

-----> 30 Pkt. Umlenker

*****ELITE*****

20 Auserkorene
    Kommando
    Schild
    MdS

-----> 450 Pkt. MdS nur weil es sich mit die Punkte ausgeht bzw will ich ja nicht das die durch die Hunde laufen

5 Höllenjäger
    Standarte

----> 105 Pkt. Für den Slaanesh Held

Kriegsschrein
    MdT

-----> 135 Pkt. Ich Hoffe stark das ich dazu nichts sagen muss :)

*****SELTEN*****

Schlächterbestie

-----> 205 Pkt. Die ging sich von den Punkten genau aus also die hätte keinen besonderen nutzen ausser Eindruck zu machen

Ich wusste anfangs ehrlich gesagt garnicht genau wie ich die Liste machen soll ich wollte eigentlich einen Helden auf Slaaneshpferd spielen und 2 Disc Magier (Finde die Lehre des Tzeentch aber nicht so berrauschend weil sie den Gegner bufft)
    Zu den Dämonenprinz : Er hat + 1 Attacke, bekommt jedesmal +1 W und +1 LP wenn er einen Zauber erfolgreich wirkt was ihm sehr zum Tank macht wenn man seinen 2+ Rüster bedenkt und die Tatsache das er mit Rausgehauten LP beim Gegner (nach ner gewürfelten 6 wenn ich mich recht erinnere) wieder +1 LP bekommt.

Eine Frage zu Lehre der Schatten habe ich aber noch, und zwar folgende :

Darf ich den Zauber "Schattenross" auf den Dämonenprinz wirken ? und wenn ja darf ich ihn dann in einen NK bewegen ?
    Es steht das ich ein Charaktermodell als Ziel haben muss und der Dämonenprinz zählt doch als ein solches also müsste man das eigentlich dürfen oder ?

Freue mich auf verbesserungs vorschläge, wenn es mit KdC nichts wird Spiel ich sowieso mit meinen Ogern :D

Mfg Bullweih

• Hallo du,

zu zwei Sachen sag ich einfach mal was.

bekommt jedesmal +1 W und +1 LP wenn er einen Zauber erfolgreich wirkt

Das ist so nicht richtig. Bei jedem erfolgreichen Zauber darf er würfeln und bei einer 6 bekommt er +1W und +1LP. Sonst wäre das Attribut auch einfach nur krank.

Darf ich den Zauber "Schattenross" auf den Dämonenprinz wirken ? und wenn ja darf ich ihn dann in einen NK bewegen ?

Zur ersten Frage: Ja!

Zur zweiten Frage: Nein, weil der Zauber sagt, Bewegung wie in der Phase restliche Bewegungen, und da ist die Sache mit den Angriffen schon durch. Näher als den 1" Mindestabstand kommst du mit dem Zauber also nicht an den Feind ran.

Ansonsten eine recht ungewohnte Liste, nicht sinnlos überpowert, aber bestimmt mal witzig zum ausprobieren. :]

Grüße

• Ja das man da 6er Würfeln muss hab ich wohl vergessen hin zu schreiben mein fehler .

Glaubst du kann die Liste gegen diese Völker standhalten (ich rechne mit sinnlos überpowerten listen)

Und wann wäre eine KdC Armee völlig Überpowert ? Ich finde mich im "neuen" AB nicht so zurrecht wie im alten

• Hey Kdc ist momentan nicht soo erfolgreiches Volk das liegt aber eher an den Gegner listen.Kdc mögen standlisten da aber grad z.zt sehr viel bewegliche Armeen gespielt werden oder aber auch die Hero-Bash varianten ((einzelhelden mit 3+ retter u.s.w)) entfaltet sich kdc momentan nicht so wie die es gern hätten.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Muss ja nicht das Volk erfolgreich sein, das übernehm sowieso ich gg

Mir geht es eigentlich gerade nur darum eine Liste zu stellen die man so von ihnen vielleicht nicht gewohnt ist, bzw eine Liste mit der ich Schnell druck aufbauen kann (Die meisten handeln unter druck ziemlich Lustig)

• Auserkorene,Schlächterbestie,Höllenjäger...ales nicht grad das beste was kdc stellen kann.Über krieger lässt sich streiten da muß das konzept passen wenn du eine schnelle liste willst passen die einfach nicht dazu.Der Dp lässt sich besser equipen, z.b standard mit Behände Klinge,Drachenfluchstein,Glücksbringender Schild,Schuppenhaut,Seelenfresser,MDN.Spiel den Ast auf Dämonischen Reittier mit Mal des Tzeentch und 3er retter plus zweihandwaffe.Zum rest ich würde dir Schädelbrecher raten,und oder 2 chimären die mit dem Dp angreifen.

Grad ggn De,He,We brauchst du eine schnelle liste sonnst wirst du über 6 runden nur zerschossen und baust kein druck auf.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Wenn ich den DP so ausrüste wird der dann nicht zu Teuer ?

Und wegen den rest meinst du ich sollte Auserkorene usw. raus nehmen ? Krieger stehen lassen ?

• Schau halt mal wie es mit den punkten geht beim Dp,Auserkorene sind gut keine frage nur sie haben 2 probleme.1.) Zu teuer 2.) Zu langsam,die krieger haben das selbe problem und werden dir von De,He,We zerschossen und geben so sehr viel pkt ab.Überleg dir doch mal ein konzept mit streitwagen,Barbreitern im kern,2 chimären u.s.w.

Ansonnsten schau einfach kurz mal im allgemeinen Ist ein thread dort steht unsere Kdc-Turnier liste vieleicht findest du ja dort ein paar anregungen.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• So hier nochmal die neue Liste hoffe ich hab das mit den DP jetzt richtig verstanden. ?(

*****KOMMANDANT*****

Dämonenprinz
    Nurgle
    Fliegen
    Chaosrüstung
    Seelenfresser
    Behände Klinge
    Verzauberter Schild
    Drachenfluchstein
    Stufe 3

-----> 445

*****HELDEN*****

Erhabener Held
    AST
    Tzeentch
    Dämonisches Reittier
    Zweihandwaffe

-----> 231 Kommt in Krieger

Chaoshexer
    Bannrolle

-----> 135

*****KERN*****

15 Chaoskrieger
    Tzeentch
    Kommando
    Schild

-----> 285

15 Chaoskrieger
    Kommando
    Schild

-----> 255

5 Hunde

----->30

5 Hunde

-----> 30

*****ELITE*****

Chimäre
    Regenerierendes Fleisch
    Flammender Atem

-----> 275 Greift mit DP an

Chimäre
    Regenerierendes Fleisch
    Flammender Atem

-----> 275 Greift mit dem DP an

*****SELTEN*****

3 Schädelbrecher
    Standarte
    Verzauberte Waffen

----- 244

Habe jetzt noch 54 Punkte über aber wohin damit ?

• Gib dem Ast noch Rossharnisch+Schild so hat er 1+ ggn beschuss.Ansonnsten siehts ganz ordentlich aus,würde nur die zweiten krieger raus nehmen und 1+2 nurgle autos mitnehmen dafür.Standarte bei den Brechern raus durch musiker ersetzen bringt mehr:-)

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Habe jetzt die Krieger ohne Mal raus genommen und dafür 2 Nurgle Streitwägen rein gegeben, und den AST Schild+ Rossharnisch gegeben, und den Standartenträger für den Musiker getauscht.

Jetzt Bleiben mir aber 42 Punkte über ... soll ich den Reitern eine Standarte geben und das Banner das sie schneller sind oder Hunde kaufen und dafür ein Banner oder den Magier noch eine Stufe kaufen?

2 Mal editiert, zuletzt von Bullweih ()

• Ok,dann 1 Tzeentch krieger mehr plus Diszibanner in den Tzeentch jungs.Gib den Brechern die Standarte wieder zurück somit haben diese dann Standarte+Musiker musst halt etwas aufpassen das du dort kein nahkampf verlierst sonnst wird der standartenträger entfernt. Somit sollte es dann aufgehen mit den pkt liste sieht auf jeden fall so gut spielbar aus.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!