Turnierliste nach Großen Horus

• Heyo was haltet ihr denn so davon der Dante wird wieder begeistert sein.

Ohne Ast ich weis nicht,wäre gegen meinen Codex nie ohne Ast:-),Ach ja gibt Zusatzbeschränkung für Woodis Max:23 Modele Leichte Kav.Eventuell würde auf dem Magier auch Todeslehre gehen.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

4 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

• Offizieller Beitrag

Es ist ein Drache in der Liste... ist es so gut wie gewonnen.
    Stufe 3 spielt sich gut, hab gestern ja meine Tunierliste mal ausgeführt :) Ein zusätzlicher Magier wäre aber vielleicht nicht verkehrt. (Punktetechnisch wohl schwer)
    Der Kern ist solide. Jagende Pfeile gehen immer! Die Wilden Jäger sorgen für Output und der obligatorische Adler schadet nie.

Damit kann was gehen. Die ´Schwestern sind quasie unsterblich, nur auf den Drachen musst du aufpassen. Der Magier kann schön Buffen und je nach Zauber auch etwas Druck machen, Kern und Elite sind ja relativ normal, nichts auszusetzen. Deine Waywatcher fehlen halt, aber du brauchtest natürlich auch schlich Punkte für den Drachen. Sonst kann man die Schwestern zwar auch auf Adler spielen... Aber hey, der Drache ist cooler!

Natürlich ginge auch die Todeslehre, aber ich halte Weiß für besser. Du hast zwar wenig magischen Schaden, aber kannst eben auch mal einen Nahkampf buffen. Und eigentlich gibt es in der weißen keinen schlechten Zauber... Müsste man mal versuchen. Ich denke du kannst die Marker gut brauchen, da dein Carrier keinen Retter hat....

• Die Waywatcher vermisse ich schon,dafür wäre halt die Todeslehre gut um das ein wenig auszugleichen alternativ wäre eben Metall der heinrich möge es mir verzeihen ich find sie halt Bescheiden:-).Dachte auch an den Adler bei den Sistern so würde eben noch ein Ast rein passen klar mit dem drachen und der Wilden Jagd sollte auch genug Nahkampfpower da sein.Schwierige entscheidung,auch das mit der Magie die Bubbles sind gut ahhh ich weis auch nicht so recht.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Es ist eine frage der sicherheit,hatte mal ein spiel mit De in dem ich Fluchfeuerhexer Carrier gespielt habe.1 verpatzter Marsch-Check und das spiel kippt vom 16:4 oder 17:3 in ein 0:20 das ganze entscheidet 1 wurf glaub bin da ein wenig gebrandmarkt:-).Seit diesem spiel hab ich überall den Ast dabei ja es schadet nie,mal sehn weis noch nicht so recht ob ich einfach risiko geh und die liste so lasse.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Hier mal etwas Geändert,

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

• Beim großen Horus gab's doch ne Beschränkung der Magiestufen oder? Deswegen hast du keine Lvl 4?
    Unter 3x5 Jägern geht man nicht aus dem Haus ;)

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Ganz vergessen das Diszibanner fehlt ja noch bei der einen Glade Guard.

Micky ja nur Max 3 Magiestufen in der Armee,hätte sonnst klar mehr dabei.

Und Jede einheit die standarte haben kann/darf ein magisches banner tragen bis zu 25pkt auch wenn sie das sonnst nicht könnte.

Max 40 schuss u.s.w ist schon gut beschränkt der Horus.

Dante ja Sorry aber mir ist es einfach zu Risky,ein verpatzter Raserei Test z.b mit der Wilden Jagd und dem Magier drin und 500pkt sind im eimer plus die gesamte Magie.Ich bin schon auch für das Gambeln zu haben, aber ist einfach zu viel Risiko sonnst würde ich den Drachen Spielen wenn der Ast irgendwie rein gepasst hätte.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Da würde ich aber ziemlich eindeutig zur zweiten Liste tendieren. Der Drache ist bestimmt nett, kratzt halt aber auch schnell bei ner Kanonenkugel oder dem Kata ab... und dann? Ich kenn die 2 jetzt nicht so gut, sind das die denen man alle LPs abziehen muss sonst sind se wieder heile? Können die im Nakampf dann noch was wenn der Drache weg ist?

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Die 2 sind nicht schlecht aber ich glaube werd sie raus nehmen.zu dem kommt das 3x Wilde Jagd nicht geht eben nochmal gelesen jede Elite Auswahl nur Max 2x.........Muss mir was neues einfallen lassen weis nur noch nicht was.

Die Schwestern Heilen Reittier u.s.w aber für die pkt sind sie es glaube nicht ganz wert wollt die eher zum spaß mal spielen.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• So Glaube die Variante sollte ganz gut gehen,

Die Chars Wechseln in die Waywatcher und Porten auf dem Feld herum,Durch die Eichel sollten genug Wälder vorhanden sein.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Ich halte die Liste für ziemlich schwach. Du hast Matches, wo du direkt abgeben kannst. Überleg dir das lieber nochmal.

• Chancenlose Matchups wären zum Beispiel?

Ich denke, dass in einem Waldläufer-Todesstern viel Potenzial steckt. Du wirst ihn so gut wie nie abgeben und dem Gegner daher viele Siegespunkte verweigern. Auch die Wilden Reiter und die Adler können verweigert werden. Dir muss allerdings klar sein, dass du die Kernschützen in den meisten Fällen abgeben wirst. Sind also ~500 Punkte, die du dem Gegner zusätzlich wegschießen musst.

Warum hast du dich für die Todeslehre entschieden?

Waldreiter im Kern wären eine Möglichkeit, um die Mobilität der Liste noch weiter zu erhöhen, und ausgerüstet mit Giftpfeilen können sie auch KMs auf Korn nehmen. Der Kern könnte daher so aussehen:

3x 5 Waldreiter mit Giftpfeilen
    15 Glade Guard mit Musiker und normalen Pfeilen

• Ich würde klar die Glade Rider liebend gern mit nehmen, das problem ist das es die zusatzbeschränkung gibt bei diesem Turnier Max 23 Modele Leichte Kav.Deswegen hab ich die Glade Guard bei,würde auch gern die Warhawk Rider Spielen habe aber leider die Modele nicht.Mal sehn ich las mir das nochmal durch den kopf gehen.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Gegen andere Waldelfen, Khemrie und viele Geschosszauber kannst du gleich heimgehen. Da hilft auch MR3 nicht. Man verlässt sich ja bloß drauf, dass man nie nen Nahkampf sieht und irgendwo ein Wald frei ist. Da ist sogar der Schwesternbus besser

• Ja Ja ihr 2 habt ja recht selbe hat mir Aem auch gesagt 1x beschuss durch die jagenden pfeile und das wars vor allem sind ja auch paar waldelfen gemeldet....ich muß mal schauen was mir noch so einfällt aber mach doch mal vorschlag Micky.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Naja

HB voll ausgerüstet
    Lvl3

AST auf Hirsch

18 jagende Schützen
    5 WaldreiterGift
    Rest ewige Wache C wegen unnachgiebigkeit

2x Jagd

10 Waldläufer
    1Adler

Irgendwas in der Richtung. Die restlichen Punkte kannst du ja in WL-Helden stecken. Eigentlich hättest du dir denken können, wie ein Vorschlag von mir aussieht :D den Hirsch finde ich hier ziemlich gut, weel der Beschuss sehr geschwächt wurde bei Horus. Bei schwachem Massenbeschuss kann man dann auch beim Aufteilen einige Schüsse wegnehmen. Ob ich hier weiße Magie spielen würde, weiß ich nicht. Vermutlich eher Bestien oder schwarze Magie. Liegt auch daran, dass man weniger Magie und Beschuss fürchten muss. Im NK sollten Stärke 6 Jäger hier alles auseinander nehmen

Einmal editiert, zuletzt von Micky. ()

• Offizieller Beitrag

Sicherlich kann die Liste funktionieren. Aber der Mondstein kann auch recht einfach blockiert werden. Wenn ich das richtig verstehe hast du 16/23 leichter Kav. Warum nimmst du nicht eine Einheit Glade Rider rein? Dürften ihren Job sicherlich gut machen.
    Beim horus fehlen irgendwie immer Punkte, aber ich finde Tod suboptimal. Ich bin eh nicht der größte Fan davon, aber du brauchst auch etwas um gegnerische Einheiten klein zu kriegen und nicht nur sniper. Vor allem die Reichweite sehe ich als kritisch an. Da du keinen Nahkampf sehen willst musst du rechtzeitig fliehen, also musst du idR die großen sprüche raushauen, um auf 12< Reichweite zu kommen. Du bekommst zwar +4, sicher ist es aber trotzdem nicht. 2 schlechte magiephasen und du verschenkst Potential ohne Ende...

Die ewige Wache wäre eine Option, muss aber auch ausreichend groß sein. So cool finde ich sie nach wie vor nicht.... Riesenhirsch wären ne coole Idee. Da Magie und Beschuss so eingeschränkt sind geht das auch....