Armeeaufbau: Die verlorene II Legion

  • ***** Informationen zur Legion werden geladen *****
    ***** Keine Informationen gefunden *****
    ***** Legion nicht existent *****
    ***** WARNUNG! WARNUNG! Weitere Anforderungen können zum Excommunicate Haeretiecus führen *****



    So es ist soweit, ich weiß nun in "etwa" welches Thema meine Legion bekommen soll, nämlich das der II Legion .


    Farbschema wird Lila und etwas Blau sein :) Göttertechnisch werde ich Ungeteilt spielen also nach Lust und Laune die Götter des Chaos anbeten ;) Modelltechnisch werde ich viele normale Space Marine Einheiten nehmen da meine Legion sich sehr selten im Eye of Terror bewegt und Mutationen nur durch Anbetung oder durch zuviele Geschenke zusammen kommen >:)


    Meine angehende 1850 Liste sieht bis jz so aus


    Hier anbei die ersten Bilder der ersten Sturm ehm Raptors (man sieht im Hintergrund die Module und die anderen 4 Körper Armee und Köpfe werden nach Fertigstellung der Klrßer und Module bemalt hoffe bis Ende der Woche Zeit dafür gehabt zu haben :3 )




    Achja und zum krönenden Abschluß nochmal danke an alle die mir damals geholfen haben in das "Chaos einzutauchen" :* Virtuelle vegane Kekse für euch und ein wenig KerMett dazu :>

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Wär aber vom Hintergrund leichter umzusetzen wenn du sie als Abtrünnige Ordens / Fraktion oder so benutzt weil die laut Hintergrund komplett vor dem Bruderkrieg Ausgelöscht wurde , oder so stehts zumindest.


    Kannst sie als Abtrünige Dark Angels ja spielen falls du die Vengeance box geholt hast..


    Schau mal auf Lexicanum , steht da das sie weg sind .

  • Liest du überhaupt die Posts durch? Ich bin nicht der Thread Ersteller.


    Ich hab meine Zukünftige CSM Legion nur kurz angesprochen diese hat mit dem Thread hier nichts weiter zu tun wollt aber nur kurz erwähnen das bald neues von mir folgt. Und auch wenn meine CSM Legion dann nicht komplett 100% dem GW Hintergrund entspricht ist mir das egal weil jeder sollte etwas Eigenes kreieren.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

    Einmal editiert, zuletzt von Kritus_der_Graue ()

  • Die Primachen der 2 und 11 wurden ehm nie gefunden also wahrscheinlich ausgelöscht ;) man geht davon aus das die marines in die ultra Marine Legion eingegliedert wurden ( denke mal mit hirnwäsche). Ergo gibt es die Legionen wahrscheinlich indirekt noch :) im Form von spess smurfs mit Gehirnwäsche :D die Geschichte schreib also den army fluff schreib ich die tage dazu ^~^

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Gaaaanz ruhig bleiben Kritus 8)


    Du hast natürlich völlig recht, dass jeder sich seinen Hintergrund basteln kann, wie er will und sich nicht unbedingt an die Vorgaben von GW halten muss. Zumal ich mir nicht sicher bin ob Lexicsnum immer richtig liegt mit dem was da steht, meines Wissens nach ist, zumindest von einer der beiden, der Verbleib noch ungeklärt. Mancher munkelt sogar, dass die Legion of the Damned ihren Ursprung bei einer der beiden hatte. Wer weiß...


    Was die Regeln anbelangt, könntest du ja sagen deine Jungs sind Überreste aus der zweiten Legion, die sich mittlerweile der Black Legion angeschlossen haben, welche ja ganz ähnlich drauf sind wie du sie ja haben willst, trotzdem ziehen die als Warband ihr eigenes Ding durch und treffen ab und an bei größeren Sachen mit ihren Schwarzen Kollegen zusammen. (Was dir Hintergrundrecherchen Zugriff auch suf Kultteuppen gäbe, die sich dir bei solchen Gelegenheiten anschließen würden). Dann könntest du wenn du mal Bock auf andere Regeln hast auch nach dem BL supplement spielen. Ist jetzt aber auch nur ne Idee.


    Zu der Liste:


    Würde General und Auserkorene nen Taxi spendieren. Entweder n Rhino oder nem LR. In letzterem Fall würde ich dem Lord dann auch die Termirüstung verpassen.


    Ich persönlich Spiele Raptoren gerne in 5er Teams um die Menge an potentiellen Spezialwaffen zu erhöhen. Meisten pack ich Melter dann ein und versuche ihre hohe Geschwindigkeit zu nutzen um Panzer zu jagen oder vereinzelte Termis etc. zu grillen. Von daher bräuchten die (bei mir) auch nicht unbedingt ein Mal.


    Bei den Marines halte ich den Melter für unpassend, da du selbst sagst die gehen auf die Infanterie los. Würde da dann die 2 Flammenwerfer einpacken. Gg Fahrzeuge find ich so einen Trupp eher verschwendet. Da du gg die meisten deine Bolter nicht einsetzen kannst und dann 8-9 von 10 Leuten doof durch die Gegend gucken, während man hofft, dass der eine Melter das Fahrzeug öffnet (was dank des Melterfluchs beim Würfeln nahezu unmöglich ist...)
    Würde denen auch ein Taxi spendieren, vor allem wenn du sie eh 10 Mann groß spielen willst. Das macht sie enorm wiederstandsfähiger.


    Der große Block Kultisten ist natürlich ne coole sache, Frage ist nur, was willst du mit dem machen? Ich spiel meist lieber die 10er trupps für 65p dann und setzt die einfach auf n missionsziel in irgend ne Ruine oder so.


    Die Sache mit dem Taxi gilt natürlich auch für die besessenen. Ich hab die Erfahrungen machen dürfen, dass die zu Fuß einfach sehr schnell zerschossen werden... Trotz mal und Ikone etc. leider leider

  • Hi, erst mal toll für dich, ich hoffe du findest deinen Weg. Die Geschichte gefällt dir hoffentlich... beim chaos kann man ja richtig viel eigenes Basteln... wie man eben will.


    ...aber zur Liste:


    Puhh ja ich ähm also sollen wir/ich so wie Ruckel jetzt was sagen zu den Auswahlen und deiner Spielidee oder möchtest du das lieber gar nicht ?!


    (ich will nicht vorgreifen aber da gäbe es ne Menge umzubauen und du hast einen mMn eh nicht sehr spielstarken und damit sehr schwierig erfolgreich zu spielenden Codex echt noch ziemlich heftig schwach aufgestellt.... sowohl komplett an Auswahlen als auch an Ausrüstung usw, darüber hinaus scheints du noch nicht alzuviele spielen in der 7. und gegen Armeen der 7. Edition gemacht haben, oder du spielst gegen ziemlich andere Gegner als ich denn mit Fusslatschern nen Charge Aktiv zu fokusieren und zu bekommen halte ich für eine gewagte These die nicht oft klappen wird. Dementsprechend sind deine Lanzen vielleicht echt cool und stylisch in den Genuss des Bonus des Angriffs wirst du seltenst kommen außer der Gegner will es so und dann kann er a) entweder die Einheit voll verschmerzen oder b) du kannst trotz der Lanzen nix machen SRy ;( ... naja ich warte erstmal deine Antwort ab bis dahin toi toi toi....

  • Stimmt hab die Metall boxen aka rhinos vergessen :D Raptoren und possessed halbieren und dann 3-4 rhinos rein packen müsste glaube ich Punkteteilung passen. Rhinos Vllt mit dirge caster um abwerfeuer zu negieren...

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Das würde ich auf jedenfall machen. Tatsächlich würde ich sogar überlegen die besessenen dann vll ganz raus zu nehmen, da 5 Stück glaub ich auch jetzt nicht die Welt reißen werden. Vll was anderes nettes dafür rein, auserkorene vergrößern, Helldrake, n Panzer oder Kyborgs vll... Kyborgs sind ja vom Typ her den besessenen sehr ähnlich, nur halt etwas größer und eher Ballerorientiert, es sind aber auch mutierte, besessene bzw. Infizierte Marines

  • Hm - Hm also Story technisch haben die sich bei mir per "Zufall " von der Gehirnwäsche befreien und kämpfen im Exil auf einen ork besetzten Planeten um doch noch was "gutes " zu tun. Sie benutzen halt die Kräfte des Chaos um gegen die orks anzukommen und die imperialen Soldaten sehen sie als Erlösung an gegen die nie endenden Wellen der orks. Auch haben sie sich stellenweise dem Chaos verschrieben um die Verräter Legionen zu bekämpfen sowie weil sie sich auch an den ultras und Space wolves sowie teile des Imperium rächen wollen.

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Also ganz schön schizo die jungs oder ?! Gutes tuen, gleichzeitig Rächen, aber auch die Verräter von vor 10.000 Jahren bestrafen dafür das sie das Chaos nutzen indem sie auch das Chaos nutzen :brainsnake:


    Da soll nochmal einer Mitkommen, solltest vielleicht noch Regeln einführen das die sich zwischendurch selbst erschießen wer weiß .... :xD:



    Wie war das den jetzt möchtest du Bewertungen bezüglich spielerisch umsetzbar zu deiner liste haben oder sagst du eher " Die modelle gefallen die kommen mit = fertig !!" ?

  • Die haben so ein gewisses malal Syndrom XD sie wollen sich ja nicht am ganzen Imperium rächen sondern nur ihre Ungerechtigkeit oder war es damals doch gerecht? Und versuchen sich im Auge des Imperators im Kampf gegen orks und Chaos rein zu kämpfen... Ich werde nachher mal die 5 Lords also Kommandanten später einer ist ungeteilt Rest markiert und kurze Geschichte und Erklärungen zu denen ^~^ und ich mag die normalen sm Modelle mehr und manche Chaos Modelle a la possessed ;)

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Also ich denke auf alle Fälle das die Vernichtung der Legionen gerecht war, der Imperator wird nicht ohne Grund 2 seiner geliebten Söhne elimineren lassen und deren Kompanien auslöschen. Wenn man als Reue zeigende CSM spielen will, die ihre Treue beweisen wollen, wäre ein Malal-Thema wohl wirklich am sinnvollsten, die Rachegedanken gegenüber den SW kann man durchaus sinnvoll einauen, selbst wenn sie das richtige getan haben, waren die Getöteten immernoch die Ordensbrüder der Überlebenden

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Brauchst dich ga nicht so genervt hier zu Äußern Kritus , ich will niemandem was ich gebe nur an wie es laut Hintergrund steht .


    Zu den Primarchen , es wurden alle mit dem Imperator wiedervereint und in der Zeit vor dem Bruderkrieg gingen 2 verloren , anscheinend wurden sie entweder von der Legion der space Wolfs angegriffen oder sie wurden wie manche behaupten in Stasis gesetzt.


    Möglich ist auch das sie wie schon hier angegeben ist in die dreizehnte Legion ( Ultramarines ) eingegliedert wurde . Wobei die mit einigen Ihrer Planeten ohnehin ein gewaltige Rekrutierungs Rate hatten.#


    Zur Legion of the Damned , die scheinen laut aussagen einiger Treads beim Lexicanum und sogar im Buch Legion der Verdammten aus dem Im Warp verschollenen Orden der Fire Hawks entstanden zu sein .


    Und zum Fluff :


    Wie wär es wenn du sie einfach als Kompanie der jeweiligen Legion ausgibst die einfach zu der Zeit in der die Legionen ausgeschaltet wurden im Warp verschollen waren oder außerhalb der Imperialen Zuständigkeit unterwegs waren und hinterher Vergeltung oder so geschworen haben um ihrer Brüder und ihren Gen Vater zu rächen.


    Ich will nur helfen und niemanden hier anmachen :O , also wenn irgendwelche PRobleme sind einfach normal antworten.

  • Ich hab mal Rum gewerkelt ( genaue update liste folgt moin nachdem aufstehen) und die possessed raus und die rappis auf 5 gekürzt


    Dafür Biker auf 6 hoch
    Kleiner Trupp devas mit Autocannon und aegis mit quad
    Vindicator mit siege shield
    3 rhinos mit dirge caster



    Und ich sehe im fantasy Bereich der kdc... Nette Modelle der auserkoren und eines Helden mit Speer ehm Lanze :p gut nutzbar finde ich ^~^


    Die Stimmen im Warp flüstern:



    Liste :D


    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DodoRevolte ()

  • WEnn ich ma was verschlagen dürfte .


    Die Biker wären mit Meltern evtl besser bedient da sie schnell an die Panzer kommen , und das schon im ersten Zug wenn die Glück haben. Die Plasma Werfer sind auch nicht billig und können dir mit etwas Pech die Biker killen .


    Vielleicht nicht so viele Flammenwerfer in die Trupps sondern auch mal einen Melter da du sonst gegen Große oder extrem Kampfstarke Schwere Infanterie nicht so effektiv bist .


    Und die Auserkorenen im Rhino , nun die wird dir vermutlich jeder einfach mal beschissen und die zum laufen zwingen , dann kann er warten bis er ihrer ServoRüstung später in Ruhe schmilzt. Und evtl. stockst du die bisschen auf , wenn du mal schaust haben die auch Zugriff auf Schwere und Spezial Waffen .


    Ohne grössere Anzahl oder Schutz durch hexer oder so , sind die ziemlich einfach zu stören mit ihrer 3 Rüstung . Spreche aus Erfahrung .


    ;

  • Auch ne Überlegung wäre den havocs lascannon zu geben.... Und Biker natürlich melta ^~^



    Die Stimmen aus dem Warp flüstern:



    Ich Chaot war grad so schlau und hab mir erstmal den neuen Khorne Codex bestellt - JA DIE SKULLTAKER EDITION!:D


    Und mir fallen schon wieder Änderungen ein^^'


    Schmiedemonstrum? Also Blank mit Hadeskannonen?


    Auserkorene komplett raus - dafür Kultisten auf 35 hoch Nackt nur mit Mal des Khorne , Lord die Axt der blinden Wut und dann in die Kultis als Meatshieldtaxi rein? Also frei nachdem Motto: Lord steht Kultisten sind nur da um mehr Würfel zugenerieren :D


    Doppel Helbrute hinten stehen haben (+ Monstrum) um schön mit den Havocs ein nettes Desaster anzurichten? hmm hmm Ideen über Ideen :D





    o.o

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DodoRevolte ()