Drachenoger - Wie sollte man sie ausrüsten?

• Hi Leute, wie der Thread schon sagt, habe ich vor, mir Drachenoger anzuschaffen. Die Frage ist nun: Wie sollte ich sie am besten ausrüsten? Zweite Handwaffe, Hellebarde oder Zweihandwaffe, was macht nach aktueller Edition mehr Sinn?!

EDIT:

Falls es hilft: Meine Gegner werden in erster Linie Zwerge mit vielen Kanonen, Dunkelelfen, Infanteriehorden der Vampire und Artillerielastiges Imperium sein.

3 Mal editiert, zuletzt von Mo1991 ()

• Was macht beim Gegner mehr Sinn?
    Kämpfst du nur gegen Feinde mit geringem Widerstand und Rüstung reicht dir vielleicht die Stärke und +1 Attacke ist besser?
    Vielleicht weißt du, dass deine Ini ohnehin geringer ist und die ZHW machen daher am meisten Sinn?
    Bist du früher dran, brauchst aber dennoch eher die höhere Stärke, ist vielleicht das Mittelding der Hellebarde am besten?

Oder kurz: Kommt auf den Gegner an, den du im Nahkampf anzutreffen erwartest/hoffst.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Wie gesagt ich werd wahrscheinlich entweder auf Kanonenlastige Armeen (Zwerge und Imperium) stoßen oder eben auf Infanteriehorden. Ich weiß mittlerweile dass der Zwergenspieler bei 1500 Punkten schon mindestens 4 Kanonen stellt davon 2 Orgelkanonen, so wie ich das mitbekommen habe. Der Imperiumsspeler spielt meist 2 Kanonen / Mörser (je nach Situation) und eine Salvenkanone/ raketenlafette (auch je nach Siuation) Die Vampirspielerin setzt auf viele Nekromanten, große Skelettblöcke und als Unterstützung Monster aller Art. Nur beim Dunkelelf weiß ich die grundsätzliche Armeeaufstellung nicht wirklich.

• Dann kene Drachenoger spielen, sondern Diskhelden ...
    Ganz ehrlich, dass sind doch Arschlochlisten. Besonders gegen Chaos. Da du jedoch nur vor Zwergen attakierst, Hellbarden oder Zweihandwaffen. Geschmakcssache. Mit Zweihandwaffen können die halt auch einfacher 1+ aufmachen. (Imperium.)

• Naja mein Kollege aus Bitterfeld (Der Typ der entweder Zwerge oder Imperium aufstellt) is numal nen Arschlochlistenspieler. Der bringts auch fertig bei 2000 Punkten aufwärts dann mal mit 4 Kanonen Minimum plus Klankriegern plus runenamboss und nem Großblock musketenschützen anzurücken... ich hingegen will eigentlich meinen Spaß am Spiel weshalb ich im Chaos auch keine Nurgle oder Khorne haudraufliste spielen will sondern ne Tzeentchliste mit ein bissl Puunch durch DOger und eventuell später mit Todbringern, um zumindest etwas Artilleriepotenzial aufzubringen.

• Gäbe eine alternative um das ganze ein wenig runter zu regeln spielt nach Combat,oder einem anderen Comp.Gegen 4 Kanonen ist es schwierig mit Chaos anzurennen macht auch wenig spaß,kann ich Resi nur beipflichten sowas macht man nicht schon gar nicht wenn man möchte das die leute weiter mit einem spielen.Wie gesagt Schlage mal ein Comp vor das es runter regelt auf ein normales lvl dann wird es auch spielbar.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Hi!

Ich habe meine Drachenoger magnetisiert. Es sind genug Teile drinnen um zwei Handwaffen und Zweihandwaffen/Hellebarden zusammen zu bauen. Zweihandwaffen und Hellebarden geht allerdings nicht, da die sich Oberarme teilen. Ich habe da dann Hellebarden gewählt weil man ja durchaus sagen kann das sind Zweihandwaffen beim Aufstellen, so übergenau muss man ja meistens ohnehin nicht sein wenn man es gescheit ansagt beim Aufstellen.

LG

• Servus,
    wenn deine Spielgruppe gerne hart aufstellt, ihr aber trotzdem fair spielen und Spaß haben wollt, empfehle ich euch das Beschränkungssystem "Swedish Comp"! Bei SC darf man alles spielen (auch besondere Helden), aber alles hat auch (je nach Kombination) eine gewisse Compwertung nach der dann die Gesamtliste bewertet wird... wenn also dein Gegner krass hart stellt, du aber nur eine Fluffliste spielst, kannst du trotzdem gewinnen da du Zusatzsiegpunkte für eine als schwächer eingestufte Liste bekommst! Googel einfach mal und spielt vlt ein bis zwei Spiele danach und du wirst sicher Spaß daran finden! Unsere Spielgruppe steigt gerade auch von Combat auf SC um, weil einfach der Fluff erhalten bleibt!

Drachenoger sind coole Figuren aber bei deiner Spielgruppe würde ich sie eigentlich nur gegen Vampire einsetzen und nur als Flankeneinheiten... die anderen Völker deiner Spielgruppe haben zuviel Beschuss und nehmen die dir aus dem Spiel bevor sie was machen können...

Ca. 5000 Punkte Vampire
    Ca. 6000 Punkte Skaven
    Ca. 4000 Punkte KdC
    Ca. 4000 Punkte Delfen