Geschenke der Mutation????

  • Ich habe vor paar stunden den neuen Codex bekommen, und so beim lesen ist mir aufgefallen das man öfters für Champions aus den"Geschenke der Mutaion" wählen darf doch finde ich diese Tabelle im buch nicht-.- BTW auf Seite 96 Steht bei den besessene "- Der Champion der Auserkorenen darf bis zu zwei Geschenke der Mutation erhalten" LOL sollte ja eigentlich CHampion der BEsessenen heißen :D xD
    Also wisst ihr wo man diese Tabelle findet?
    UND kann mir einer sagen warum meine CSM keine Dämonenbeschwören können? ich bin stark enttäuscht :(

  • Klar können deine CSM dämonen beschwören. Das kann mittlerweile jedes voll. Dazu musst du nur psioniker mit der dämonologie mitnehmen. Ist eine neue psilehre.

  • Aber bei den Hexern seite 94 steht "Psioniker: hexer ermitteln ihre Psikräfte aus den Disziplinen der Biomantie, Pyromantie und Telepathie" ungefähr das selbe steht auch bei dem Dämonenprinzen auf seite 33.
    Oder hab ich deine Ironie/Sarkasmus nicht verstanden :D

  • der Codex ist 6te Edition, das Regelwerk 7te, da liegt das Problem. Das steht im RB das du Dämonologie nehmen darfst.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Aber hey, du kannst eh Dämonen als enges Bündnis mitnehmen.
    Wenn dir das wichtig ist und du zudem noch massiven Stärkzuwachs für die insgesamt doch recht schwachen/speziellen Chaos Space Marines brauchst: Ab dafür...
    Und du kannst imemr noch alle Dämonen in Reserve halten und schocken lassen, als ob sie beschworen werden würden, was aber spieltechnisch Quatsch ist...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Psi kann in der aktuelle Edition imemr noch sehr stark sein...
    2 Stufe 3 Hexer im HQ mit Zauberhomunkuli können durchaus ganz gut rocken, bzw. ein paar Schwächen durch Buffs/Debuffs kompensieren....
    Nahkampfpower bekommt man auch ohne die anderen HQs zusammen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Aber ich sag dir was , wenn du die Geschenke kaufst , dann nehm sie eher für Modelle in Servorüstung . Terminatoren brauchen das weniger meiner Erfahrung nach .


    Und bei denn besessenen solltest aufpassen , laut Codex sind die ohne male und alles auf 10 Mann schon bei 260 Punkten , wird schnell teuer .


    Wenn du Glück hast kommt zum Beispiel dein Hexer oder General an wirklich nützliche Fähigkeiten .

  • Glückwunsch zum CSM Codex - gute Würfel und viel Motivation (wirst beides brauchen, ich warte beim Chaos sehnsüchtig auf mal was gescheites aber GW mag uns wohl einfach nicht)


    PS: ganz vergessen hüte dich vor Tau, Eldar, Necrons und noch so einigem Anderen, dann können es nette Spiele werden

  • Nur mit der sonderregel Dämon. Das kann er z.b durch n Ggst aus Crimson Slaughter bekommen


    Das hört sich doch mal ganz brauchbar an, lohnt sich den dieses Crimson Slaughter buch? ODer ist das Black Legion besser? btw ich hab mal ein Spiel gesehen Mit Kran dem Verräter, bei dem er für jede geworfene 6 beim Trefferwurf eine zusätzliche Attacke bekommen hat, doch im neuen buch finde ich diese regel nicht :'(.


    Und bei denn besessenen solltest aufpassen , laut Codex sind die ohne male und alles auf 10 Mann schon bei 260 Punkten , wird schnell teuer .



    Sind so auf dem Papier und von der Miniatur her momentan meine Lieblings Einheit^^ mal schauen wie sie sich in den Spielen stellen werden.


    Psi kann in der aktuelle Edition imemr noch sehr stark sein...
    2 Stufe 3 Hexer im HQ mit Zauberhomunkuli können durchaus ganz gut rocken, bzw. ein paar Schwächen durch Buffs/Debuffs kompensieren....
    Nahkampfpower bekommt man auch ohne die anderen HQs zusammen...


    jo da muss ich dir zustimmen :) die Hexer werden wohl meine bevorzugte hq Wahl. Ich frag mich aber trotzdem wie man den rest so spielt z.b. Diesen Dunkel Apsotel mit seinen Sonderregeln klingt er wie das Anhängsel eines Chaosgenerals, oder anderer Großenchampions des Chaos. BTW kann man mit dem Warpschmied, Klauenmonstren die sich im Nahkampf befinden nähern und reparieren? oder muss man dann auch mit den Waldschmied attackieren?


    Glückwunsch zum CSM Codex - gute Würfel und viel Motivation (wirst beides brauchen, ich warte beim Chaos sehnsüchtig auf mal was gescheites aber GW mag uns wohl einfach nicht)


    PS: ganz vergessen hüte dich vor Tau, Eldar, Necrons und noch so einigem Anderen, dann können es nette Spiele werden


    Blood for the Bloodgod and Skulls for his Throne! Egal ob meins, oder das des Feindes. :D Meine ersten schlachten werden sich wohl eher in Kleinen Scharmützeln gegen Dark Angels und Grey Knights enden^^

  • Zitat von »Ruckel«




    Nur mit der sonderregel Dämon. Das kann er z.b durch n Ggst aus Crimson Slaughter bekommen


    Das hört sich doch mal ganz brauchbar an, lohnt sich den dieses Crimson Slaughter buch? ODer ist das Black Legion besser? btw ich hab mal ein Spiel gesehen Mit Kran dem Verräter, bei dem er für jede geworfene 6 beim Trefferwurf eine zusätzliche Attacke bekommen hat, doch im neuen buch finde ich diese regel nicht :'(.

    Also so kann man das nicht genau sagen^^ Finde beide Armeen sehr sehr gut und die meisten GGst sind mehr als Brauchbar. Musst du wissen was du lieber spielen willst. BL sind alles Veteranen und Chosen sind Standardauswahlen, Crimson Slaughter sind von Dämonenbessessene Verrückte, die Stimmen hören, verursachen alle Angst, haben sehr sehr viel dämonisches dabei, deshalb sind Bessessene da standard und ein chosen trupp darf mit nem speziellen Champ aufgewertet werden der erzfeind gibt. Das mit Kharn ist ne spezielle Formation, die sog. Kharn's Butcherhorde, da erzeugt jeder TW von 6 ne Zusatzattacke die wieder Attacken erzeugt und bei ner 8 im Angriff haste auch nochmal n bonus

    Zitat von »Schreckensfürst Eleborn«




    Und bei denn besessenen solltest aufpassen , laut Codex sind die ohne male und alles auf 10 Mann schon bei 260 Punkten , wird schnell teuer .

    Sind so auf dem Papier und von der Miniatur her momentan meine Lieblings Einheit^^ mal schauen wie sie sich in den Spielen stellen werden.

    Also wenn du Bessessene magst rate ich zu Crimson Slaughter, da haben die noch ne extra Tabelle die denen sehr coole fähigkeiten gibt, wie schleier, bestie oder n 3er retter. Da kann man die meiner Meinung nach auch mal zu Fuß spielen
    Zitat von »Silverdragon83«




    Psi kann in der aktuelle Edition imemr noch sehr stark sein...
    2 Stufe 3 Hexer im HQ mit Zauberhomunkuli können durchaus ganz gut rocken, bzw. ein paar Schwächen durch Buffs/Debuffs kompensieren....
    Nahkampfpower bekommt man auch ohne die anderen HQs zusammen...

    jo da muss ich dir zustimmen :) die Hexer werden wohl meine bevorzugte hq Wahl. Ich frag mich aber trotzdem wie man den rest so spielt z.b. Diesen Dunkel Apsotel mit seinen Sonderregeln klingt er wie das Anhängsel eines Chaosgenerals, oder anderer Großenchampions des Chaos. BTW kann man mit dem Warpschmied, Klauenmonstren die sich im Nahkampf befinden nähern und reparieren? oder muss man dann auch mit den Waldschmied attackieren?

    Bei Crimson Slaughter gibts ne nette Waffe für den Apostel, da überträgt er Zelot auf alles in 6" :D

    Zitat von »keckse«




    Glückwunsch zum CSM Codex - gute Würfel und viel Motivation (wirst beides brauchen, ich warte beim Chaos sehnsüchtig auf mal was gescheites aber GW mag uns wohl einfach nicht)

    PS: ganz vergessen hüte dich vor Tau, Eldar, Necrons und noch so einigem Anderen, dann können es nette Spiele werden

    Blood for the Bloodgod and Skulls for his Throne! Egal ob meins, oder das des Feindes. :D Meine ersten schlachten werden sich wohl eher in Kleinen Scharmützeln gegen Dark Angels und Grey Knights enden^^

    Keckse sieht das meiner Meinung nach etwas zu düster, CSM sind megastark, müssen aber auch richtig gespielt werden. Wenn du auf Khorne stehst wäre vll auch der neue Codex für dich ganz interessant. Khorne Daemonkin, da steht der Umgang mit Dämonen auch ganz hoch im Kurs. Machen viel über Bessessene und auch ein sehr starker und enorm fluffiger Codex

  • Also Crimson Slaughter ist deutlich besser als die Black Legion, letztere sind leider punktemäßig viel zu teuer, wegen der Auserkorenen und weil man immer Veteranen-Aufwertungen kaufen muss...


    Crimson Slaughter sind ganz cool und haben sehr brauchbare Artefakte, gegen Nicht- Marines und Nicht- furchtlose Armeen sogar halbwegs gut spielbar, vor allem wenn man den Dataslate von Kranon's Hellguard spielt.
    Allerdings muss man da sehr viele Auswahlen fest mitnehmen, was gegen stärkere Listen wieder schwächer wirkt, da man eingeschränkter ist...


    Aber für Fluffspieler absolut cool, vor allem in Kombination mit Dämonologie und verbesserten Rettungswürfen der eigenen Dämoneneinheiten, wovon man einige mitbringen kann...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • CSM sind nun mal CSM und da ist sich das Netz doch recht einig nicht in den Top5 Codize mitbei aber wenn man Gegner hat die einem nicht nur Übel mitspielen wollen dann machen die Spaß (so wie Alles andere aber Bretthart haben die halt nix zu suchen)

  • Wie gesagt, wenn man gegen humane Listen spielt und der Gegner nicht flächeneckend furchtlos, oder immun gegen Angst ist, dann spielen sich die Crimson Slaughter CSMs ganz lustig und mit der richtigne Taktik halbwegs stark...
    Ich kann für Fluffspielchen das Dataslate von Kranon's Hellguard absolut empfehlen ^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Mal 2 zusätliche fragen :D
    Also bei Geschenk der Mutation, muss man ja Den Wurf auf Chaos brut und den Wurf auf Dämonenprinz wiederholen, wenn man aber zuerst zb. auf chaos brut würfelt und dann nochmal würfelt und es kommt der wurf für Dämonenprinz raus, ist das doch dann nach dem Regelwerk binden^^ oder? also ich kann mich erinnern da stand was von Wiederholungswürfe macht man nur einmal blablabla :D


    Und warum haben die Chaos Space Marines keine Tarantula-landungskapseln mehr? :D Gibts die vllt im Black legion buch?

  • Also in diesem Fall ist es wirklich so, dass das Ergebnis immer wiederholt werden muss. Heißt du kannst das Spiel nicht als Chaosbruten, aber auch nicht als dämonenprinz starten.


    Das Chaos hatte in den letzten zwölf Jahren nie in irgendeinem Codex eine Landungskapsel gehabt. Es gab und gibt lediglich die von Forgeworld soweit ich weiß

  • Ruckel hat völlig recht.


    Und ja CSM haben (so wie ich mich errinnere und ich hab sogar den zweiten Codex (meine ersten offiziellen Deutschen Codex) zuhause liegen, und da hatten die noch nie eine Landungskapsel.


    Aber die haben eine von FW, ist auch im neueren Imperial Armor zu ChaosMaschinen drin. Nennt sich Dreadclaw ist teuerer als ne Kaspel, kann aber meine ich sogar wieder abheben und sich bewegen. Musst mal googeln.