Jones spielt unbemalt!?
Was ist da los?
Das Ende der Zeiten naht!!!!
Ich sag‘s mal so: Jede - noch - unbemalte von dir Jones nehme ich einfach als Verheißung!
Möge der bessere Gruftkönig immer gewinnen!
Indy's Schatzkammer
-
-
Dann muss ich mal schnell als nächstes einen Bericht nachreichen mit bemalten Modellen.

Wieder Old World, da ich jetzt ne Woche unterwegs war, kann ich mich aber nicht mehr an alles erinnern, aber ich hau die Bilder trotzdem mal raus. Es waren dann gleich 2000Punkte, an die wir uns gewagt haben. Nachdem die 600 so gut geklappt hatten, haben wir aber beide andere Armeen rausgeholt. Ich nahm meine Tiermenschen mit und es ging gegen Waldelfen.
Wir würfelten eine klassische Feldschlacht aus, was vermutlich zum Einstieg auch das einfachste war. Ich hatte mir einen Tag vorher das Armeebuch durchgelesen und dazu NewRecruit dazugezogen. Da fand ich es super, dass auch Modelle, die nicht bei 9th Age spielbar sind, hier im Buch drin sind. Und so hab ich den Cockatrice und eine große Chaosbrut mit eingepackt.

Die Waldelfen konnten beginnen und machten gleich Schaden mit ihren Bögen. Ein paar Hunde und ein Ungor mussten früh raus. Dann bewegte ich viel nach vorne. Der Cockatrice konnte mit einer Flammenschablone ein bisschen Schaden bei den Tänzern anrichten, aber die Chaosbrut bewegte sich durch ihre Zufallsbewegung etwas zu weit nach vorne...
... das war dann nicht so geplant. Der Drache konnte sofort angreifen und die Brut sah ihr Ende nahen...
Die Schrate in der Mitte gingen nach vorne, um den Gorblock abzufangen. Mittlerweile haben die Schrate Widerstand 6! Die Tänzer dahinter brachten sich auch schon in Reichweite. Der Cockatrice wurde von den Dryaden angegriffen.
Die Nahkampfrunden gingen dann leider völlig an die Waldelfen. Links der Cockatrice wurde punktgenau von den Dryaden erschlagen, die aber auch würfelten wie die Weltmeister und ich rüstete einfach gar nichts. Und der Drache kam gar nicht zum Schlagen, denn der Held oben drauf hatte eine Waffe mit Monster Todesstoß! Was für eine übertriebene Waffe... der Typ hat 6 Attacken, die auf die 2+ treffen, wobei jede 1 wiederholt werden darf... und wenn dann eine 6 beim Verwunden gewürfelt wird (gegen die es keinen Rüster gibt), wird jedes Modell (auch Monster) sofort getötet! Das war dann auch das Ende der Brut, ohne dass sie zurückschlagen konnte. Der Drache kostet auch über 500 Punkte, aber hier muss ich mir was einfallen lassen...
Wie man sieht, gehe ich in den Angriff über, aber lasse den Drachen aus dem Spiel. Rechts gehen Gnargor und Streitwagen in die Dyraden und links der Streitwagen und der Ghorgon in die anderen Dryaden, während in der Mitte die Gor zu den Schraten gehen.
Die Magiephase läuft super und ich nehme dem Drachen 4 Lebenspunkte. Jetzt bekommt der plötzlich etwas Angst, offensiver vorzugehen.
Rechts der Streitwagen fährt sich allerdings fest und es passiert nicht so viel. Links der Ghorgon und der Streitwagen machen es besser und schlagen alle Dryaden in die Flucht.
Hier in der Mitte haue ich zwei der Schrate um, aber sie werden nur zurückgedrängt und überleben und blocken mich weiterhin aus.
Ich gehe bei den Schraten nicht hinterher, weil dahinter die wilden Reiter sind, die dann auch noch mit angreifen könnten. Das Risiko ist mir zu groß. Aber der Streitwagen links kann sich die Bogenschützen holen und das Schwein geht in die Flanke der mittleren Bogenschützeneinheit rein.
Beide Bogenschützeneinheiten sind nun weg und der Drache hat sich etwas hinter dem Wald versteckt, weil die Angst vor der Magie zu hoch war. Jetzt kommt es drauf an, was in der Mitte passiert.
Baumschrat und die Tänzer gehen in die Gor rein. In dem Garblock sind mein General, der AST und noch der Schamane. Die Tänzer haben auch einen Helden drin und hauen eine Menge Attacken raus. Mein Champion stirbt in einer Herausforderung. Aber im Gegenzug haue ich alle Tänzer um. Der Held läuft weg und wird eingeholt nur Baumschrat wirft etwas höher und ist noch auf der Flucht.
Das Schwein sagt einen Angriff auf den Baumschrat an, der fliehen muss und durch meine Einheit rennt. Dabei verliert er seinen letzten Lebenspunkt. Die Goreinheit hat nun Platz und greift die wilde Jagt an.
Die wild Jagt ist gar nicht mehr so wild, wenn man sie mit 40 Gar und 3 Helden angreift und so sind alle weg.
Rechts holen sich die Dryaden noch den Streitwagen nach einem langen Kampf, aber sonst leben nur noch die Bogenschützen, vor denen die Goreinheit steht und der Drache, der angeschlagen ist und immer noch nicht in den Nahkampf kann, also beenden wir hier die Schlacht.
War eine schöne Schlacht. Old World kann man auf jeden Fall auch mit mehr Punkten spielen. Die Monsterkillerwaffe finde ich ziemlich übertrieben, aber mein Ghorgon hat die anscheinend auch. Vielleicht tötet der ja auch mal ein Monster damit, in dem Fall ist die Waffe bestimmt ziemlich cool.

-