Star Wars Trailer und X-Wing

• Nachdem sich hier mehr und mehr eine solide Basis für X-Wing gebildet hat die weiter wächst und zum dominanten System langsam aufsteigt im Fast-Tabletop für SciFi hab ich auch mal wieder die alte Thrawn-Reihe zur Hand genommen. Damit wächst auch die Spannung über den kommenden Film, hier mal der Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=ngElkyQ6Rhs

denke das der Film X-Wing weiter pushen wird zumal der Küchentisch daheim groß genug für ein Spiel ist und man halt nur 1h braucht und nicht ...

• X-Wing ist auf jeden Fall ein Spiel, dass sich grade ganz weit oben auf dem Mark einordnet. Die Palette der Spiele zu diesem Hintergrund wird ja auch breiter.

Was meinst Du mit Fast-Tabletop? Fast aus dem Englischen, weil es schnell geht, oder Fast, weil es fast ein Tabletop ist?

Ich hattee nur ein Probespiel, es ist echt spannend. Mir würden nur ein paar Aspekte des Hobbies fehlen: Basteln, Bemalen, Geländebau.

Der Trailer sieht auf alle Fälle richtig gut aus. Lucas abtreten zu lassen, scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Und vom Look geht es auch mehr zur alten Trilogie. I like :)

• Naja Geländebau kann man sich etwas austoben mit Planeten, Asteroiden und Trümmerteilen usw. bzw. ich hab auch schon sehr nette Wracks gesehen mit LED ^^ Wobei ich gerade das 2D gelände auch gut finde da man halt in 1 Koffer alles transportieren kann von "Armee" bis Spielbrett"

und "fast" war in der Absicht "schnell" - da man halt doch zeitlich auch gut 3 Spiele am Nachmittag hinbekommt. Beim malen geb ich dir recht aber dafür hat man ja auch andere Systeme zur Not zur Hand und das bemalte sehe ich als Vorteil gegenüber "grauen Gegnern" und Spielern die einfach kein Talent (Geduld) haben und einfach nur zocken und spaß haben wollen.

Bei der Palette hast du recht, was ich auch positiv finde ist das die Rückmeldungen von den Spielern eingehen (vgl. Mantic) und auch mal Schwächen dann behoben werden zeitnah damit es rund läuft.

• Kann mich auch nur positiv über x-wing äußern.
    Hab's mir letztes Jahr geholt und Spiel es echt gerne, konnte sogar meinen Schwiegervater von überzeugen und der is 63 Jahre und hatte sonst mit sowas nix am hut ;)

• X-Wing ist einfach genial.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Ja zu beidem! X-Wing ist wirklich ein nettes Spiel, mit dem man auch Tabletop-Muffel zum zocken bekommt (so lange sie Star Wars mögen).
    Und ein HURRA auf den Trailer! :] Freue mich tierisch auf den Film! Aber so wie ich es gelesen habe sind die Thrawn-Reihe, die Computerspiele und alle bekannten Romane nicht mehr Teil des Star Wars Universums.
    Letzteres finde ich tatsächlich schade, mochte die Charaktere wie Kyle Katarn, Mara Jade, etc.. Aber so nehme ich einfach die Chance wahr, informiere mich nicht weiter über den Plot des Films und kann dann richtig schön
    "gefesselt" im Kino sitzen. :alien:

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"