Total War - Warhammer

• Spiele mit allem am höchsten inkl. größeren einheiten Mod.

mein Rig:

Geforce GTX 970 (SLI)
    Intel Core I7-4790 @ 4.00
    16 GB Ram
    Win 10

und ich habe null ruckler im spiel.

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Mein System:

Geforce GTX 970 (MSI) 4GB VRAM

Intel 7/ 4790 4.00 GHZ

8GB Ram

Win 10

Ich habe auch null Ruckler und spiele auf Ultra. Ich denke, dein Prozessor ist einfach zu schlecht. 2GHZ ist echt wenig und auch die 2GB VRAM von deiner Grafikkarte wird das Spiel fressen als wäre es Honigkuchen. CA hat ja eng mit AMD zusammengearbeitet, sodass das Spiel auf deren Karten sehr gut läuft. Auch ist das Spiel wirklich gut optimiert - diverse Tests mit verschiedenen Grafikkarten etc. bestätigen das. Ich fürchte du wirst dein System updaten müssen. Ein Notebook ist einfach immer beschissen fürs Gaming weil die Dinger alle sehr schnell sehr heiß werden und sich nur schwer aufrüsten lassen. Gerade jetzt, wo bald die neuen Geforce Karten auf den Markt kommen, werden die Preise für die GTX 960/970 weiter sinken und sehr erschwinglich werden. Ich würde an deiner Stelle anfangen zu sparen und dann mal 700€ auf den Kopf hauen und einen vernünftigen PC kaufen (Tower, kein Notebook), welcher sich dann auch in Zukunft noch wird upgraden lassen.

Ich habe meinen PC erst vor ein paar Monaten aufgerüstet. Neues Motherboard, Intel Prozessor, die Grafikkarte und nen vernünftigen Arbeitsspeicher (8GB von nem No-Name Hersteller sind in der Praxis einfach wesentlich schlechter als die etwas teurere Variante, auch wenn die ebenfalls 8GB hat). Habe dann alles bei nem PC Laden hier abgegeben und die haben mir die Sachen eingebaut. So kompliziert ist der Einbau aber gar nicht mal, da gibt es haufenweise Youtube Videos zu. Die richtigen Kabel in den richtigen Anschluss, alles festschrauben - fertig.

• Ich und mir nen "Gaming" PC kaufen? Pah Never Hab schon ne Xone dat reicht mir. Nun ich dachte da hier z.b. der User Khar "nur" ne GTX 950M hat das meine GK bzw. der Chip dafür das auch schafft und DickerOrk spielt ja laut Aussage auch auf einem eher betagten Laptop. Tja da sind wohl 55€ in den Sand gesetzt.

Naja vllt patcht CA noch bissl was aber ich glaube es nicht.

Das Notebook hab ich mir erst letztes Jahr im Herbst geholt. Ok War zwar im Angebot für ähm 450-500€ aber bisher hats gelangt.
    Ich finde eh die ganzen Entwickler können sich ihre Top Grafik in den A**** stecken weil zu oft leidet das eigentlich wichtige am Spiel darunter nämlich das Gameplay.

Abeer meine CPU sollte auf bis zu 3,3 Ghz takten können.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Ach Quatsch, TWW hat die geringsten Anforderungen die man bei einem AAA-Spiel erwarten kann :D . Mein Lappi ist wesentlich schlechter und packt das Spiel locker.
    Hast du schon überprüft ob die richtige Grafikkarte benutzt wird? Das wird öfter mal nicht gemacht (rechtsklick auf die Verknüpfung --> ausführen mit ---> deine GraKa wählen).

An sich reicht dein System vollkommen, da würde ich lieber mal bei der Software nachhaken. 2GB GraKa reicht vollkommen um jedes aktuelle Spiel zu spielen, genauso wenig braucht man mehr als 4GB Arbeitsspeicher, außer man macht 3D-Animation und Videobearbeitung und 2,1 Quadcore reicht bei TWW auch vollkommen aus (selbst die viel zu übertriebenen Anforderungen die im Internet veröffentlich wurden bestätigen das).
    Also ich würde folgendes machen:
    1. überprüfen ob die richtige Grafikkarte gnutzt wird
    2. Antivirenprogramm ausschalten
    3. Kompatibilitätmodus Windows 7 oder XP nehmen

das sind erstmal die einfachen Sachen die man versuchen kann.

Einheitengröße frisst mit die meiste Leistung im Spiel und Mittel reicht auch vollkommen aus, wird bei Schlachten mit mehreren Armeen sowieso schon unübersichtlich. Auch Kantenglättung und ähnlichen Schnick-Schnack kann man deaktivieren, bei Total War sieht man davon noch weniger als man das sowieso schon (nicht) erkennen kann.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Abeer meine CPU sollte auf bis zu 3,3 Ghz takten können.

Das könnte schonmal helfen. Mein Löptöp hat folgende Konfiguration und da läuft es auf gehobenen mittleren Details flüssig:

I5 Quad-Core 3,2 GHz
    NVIDIA GTX 950m mit 2 GHz
    8 GB Arbeitsspeicher

Hängt ja nicht alles nur an der Grafikkarte. In meinem Rechner daheim z.B. hab ich auch keine besondere Grafikkarte drin, dafür aber ein 8Kern-Prozessor mit jeweils 4 GHz + 16 GB Arbeitsspeicher. Da läuft es auch flüssig. Natürlich nicht mit allen Einstellungen, gewisse Optionen muss man schon ein wenig herunterschrauben bis es passt. Z.B. beim Anti-Aliasing oder den Wasserdetails kann man sparen.

Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.

„Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

• . 2GB GraKa reicht vollkommen um jedes aktuelle Spiel zu spielen, genauso wenig braucht man mehr als 4GB Arbeitsspeicher, außer man macht 3D-Animation und Videobearbeitung

Batman Arkham City würde da gerne ein Wörtchen mit dir reden. :') Aber das war auch einfach grottig optimiert. :schauder:

Ich finde eh die ganzen Entwickler können sich ihre Top Grafik in den A**** stecken weil zu oft leidet das eigentlich wichtige am Spiel darunter nämlich das Gameplay.

Das ist bei Total War aber nicht der Fall. ;) Ja, Gameplay > Grafik. Aber letztere trägt gewaltig zur Immersion bei und wenn sich die Technik weiterentwickelt dann kann man diese Leistung ja auch der Grafik zu gute kommen lassen.

Aber jo: Kantenglättung runter, Schatten aus, Einheitengröße runter etc.

• ich hab alles aufgedreht (bis auf einheiten größe). Auflösung aber leider nur 1680 mal 1050.

GeForce 960 4GB vom Werk aus übertaktet aber nicht selber hoch gedreht.
    Intel i5 2500k nicht übertaktet
    4 mal 4GB 1333mhz
    Keine besondere Festplatte.

Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

• Ich werde meine Männer des Imperium losschicken um die Unentschlossenen zu vernichten. Die hälfte der 5 Armeen bleiben zwischen Zentrum und Süden. Falls die Südlichen Fürstentümer angreifen sollten. Der rest Marschiert und besetzt.

Mit den Vampieren wurde erst mal Frieden geschlossen.

Der einen Zwergenstamm wird den Erdboden gleich gemacht..

Bilder

Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

• Was zur Hölle machst du in Bretonia :D !?

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Was zur Hölle machst du in Bretonia :D !?

Das Imperium vergrößeren. Ich wusste nicht wohin ich mich ausbreiten soll. Mit den ganzen anderen Fürstentümer hatte ich nicht angriffspakte geschlossen und konnte daher nur nach süden und da waren halt die Bretonen. Miltenburg ist jetzt mit mir eine Konförderation eingegangen. Die haben kaum armeen. Zwei stück, und eine davon hat gerade mal 2 oder 3 einheiten. Da muss ich wohl jetzt erst mal viel Ordnung rein bringen.

Ich versuche jetzt meine grenzen zu sichern und die Städte Defensiver und wirtschaftlicher zu machen. Dann marschiere ich weite und kralle mir den rest. Danach sorge ich dafür, dass das Chaos nicht rein kommt, und kümmere mich anschließen um die Vampiere. Ich will beim Imperator eine dicke Armee ausheben.

8 Bihand Einheiten, 6 Einheiten Reichsgarde, 3 Einheiten Semigreifen mit Hellebarden, 2 Dampfpanzer.

Staub und Asche

• So nun läuft das Spiel auf mittleren Settings soweit aaaber der Sound scheint nicht so funktionieren wie er soll. Im Getümmel klingt alles verzerrt und blechern aber nur bei WH TW, Videos in Streams und auf YT und anderen Spielen klingt alles normal.

• So nun läuft das Spiel auf mittleren Settings soweit aaaber der Sound scheint nicht so funktionieren wie er soll. Im Getümmel klingt alles verzerrt und blechern aber nur bei WH TW, Videos in Streams und auf YT und anderen Spielen klingt alles normal.

ist halt ein laptop. Und wenn so ein ding nur 500 Euro kostet, dann würde ich auch nicht groß erwarten das er das schaft. Was steckt da eigentlich drin? Evtl. verbessert sich ja die Performens durch Patchs. Was du sonst noch machen kannst, ist zu schauen ob was im Hintergrund läuft, das Ram oder so frisst.

Staub und Asche

• Es läuft ja auf mittleren Setting soweit ok nur halt der Sound muckt rum. Aber nur bei WH TW bei Civ 5, Empire Total War, SH 3 mit LSH 2015 Mod etc da funktioniert der Sound ohne Probleme. Ich update gerade msal die Treiber und teste es dann erneut, vllt hilft es ja die Musik im Spiel auszuschalten.

System:

AMD FX7500 Radeon R7 2,1 Ghz Quadcore (taktet bis 3 Ghz hoch je nach Bedarf)
    8 GB RAM (Arbeitsspeicher)
    AMD R7 M260DX mit 2 GB RAM (Der Chip nutzt keinen RAM vom Arbeitsspeicher)

• Es läuft ja auf mittleren Setting soweit ok nur halt der Sound muckt rum. Aber nur bei WH TW bei Civ 5, Empire Total War, SH 3 mit LSH 2015 Mod etc da funktioniert der Sound ohne Probleme. Ich update gerade msal die Treiber und teste es dann erneut, vllt hilft es ja die Musik im Spiel auszuschalten.

System:

AMD FX7500 Radeon R7 2,1 Ghz Quadcore (taktet bis 3 Ghz hoch je nach Bedarf)
    8 GB RAM (Arbeitsspeicher)
    AMD R7 M260DX mit 2 GB RAM (Der Chip nutzt keinen RAM vom Arbeitsspeicher)

achso. Naja ka dann hat das erst mal nichts mit der leistung zu tun. dann halt ka.

Staub und Asche

• Die Fürstentümer haben untereinander einen gesicherten Frieden geschlossen. Der Imperator schloss ein nicht angriffspakt zusätzlich mit dem Vampir Fürst Manfred von Carstein. Der Imperator sieht das die Vampir bedrohung nicht so gefährlich ist, wie die bedrohung durch das Chaos. Der Imperator nahm Baumaßnahmen durch, die er zuvor vernachlässig hat. Er versucht die Öffentliche Ordnung und die Koruption durch das Chaos in Schach zu halten.

Der Imperator und einer seiner Generäle versuchen das aktuell Fest sitzendes Chaos zu vernichten. Kolek sonnenfresser wurde im Norden an der grenze des Imperium gesehen. Die belagerte Schlacht wird demänchst geholfen.

Die restlichen Streitmächte sichern die restlichen grenzen aus sicherheit und jagen die Rebellionen und schlagen diese Blutig Nieder. Jeder muss den Sold für das große ganze zahlen, und jedes bejammere wird blutig Nieder geschlagen.

Als nächstes werde ich dann (also nach dem Oberen) werde ich versuchen die ganzen Character Aufgaben zu machen, so gut wie es nur geht, um bisschen bessere ausrüstung für Karl Franz zu bekommen. Akutell habe ich nur das Chaos als Feind, was hoffentlich so bleibt, aber ich traue mich nicht wirklich, wenn alle unruhen beseitig ist, alle Armeen in den Noden ziehen zu lassen, um das Chaos schnell vernichten zu schlagen.

Bis jetzt ist die KI was Diplomatie angeht sehr sehr sehr nett. Was ich auch erst mal nicht schlecht finde. Es gab teile wo nach einer runde irgendwelche abkommen gleich wieder gebrochen wurde, und aucha andere sachen.

Staub und Asche

• Gibt es bei TW Warhammer eigentlich noch das Parteiensystem wie bei Rome2? Ich fand es immer blöd und nichtsnutzig.

5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)

Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

• Gibt es bei TW Warhammer eigentlich noch das Parteiensystem wie bei Rome2? Ich fand es immer blöd und nichtsnutzig.

ne das haben die raus getan. Du kannst nur wie in Shogun und avor Ämter mit Generäle besetzen (zumindest im Imperium). Beim Chaos gab es das auch nicht.

Konförderationen kannst du aber noch bilden.

Staub und Asche

• Die Grenzgrafen mag ich! Sind mittlerweile meine Vasallen (Zwerge, da mein erstes Total War überhaupt). Das schlimmste ist dieses Drecks Chaos, und dass die Idioten einfach immer vor meinen Truppen fliehen!

Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

• Scheinbar habe ich alle Horden des Chaos besiegt. Also nur noch die normalen Nordmänner sind übrig. Gut. Dann kann ich mich bisschen auf das Verbessern meines Imperiums konzentrieren.

Gled ist genügen da. Durch schlachten habe ich diese Runde 22.000 zur verfügung. Bekomme aktuell 8000 pro Runde und ansonsten habe ich militärisch auch einige Armeen. Daher ist eigentlich alles im lot. Denke wenn ich mit meinen Provinzen zu frieden bin, stocke ich alle Armeen auf 20 Einheiten auf, und tue auch die eine oder andere Elite Einheit rein. Zwar habe ich schon einige Elitäre Armeen aber mehr ist nicht schlecht. Denke das ich die Zerstörten Provinzen im Norden an der Chaoswüste wieder aufbaue. Dann wenn dies so weit alles gemacht ist, wird gegen die Vampiere zum Krieg aufgerufen. Denke die sollten kein problem für mein Imperium sein.

Werde nach her weiter spielen

Staub und Asche