Welche Ausrüstung für den Gobblin Shamane

• Moin Moin,

hatte gestern das erste Spiel mit den OuG, wir spielten 540 Punkte (ist gerade die Punktegröße an Minnis was ich bemalt habe) Zum Stufe 2 Magier habe ich Ihn aufgewehrtet,Nur wusste ich nicht wie ich meinen Shamanen ausrüsten soll.

Könnt Ihr mir eventuell hier ein paar tips geben?

Gruß

Wir sehen uns, auf dem Schlachtfeld, in der Schenke oder NIE

7000 Punkte Zwerge (90% bemalt)
    3000 Punkte Bretonen (50% bemalt)
    2500 Punkte Gruftkönige (95% bemalt)
    5000 Punkte Skaven (50% bbemalt) :patsch:
    2000 Punkte Orks u. Goblins (30% bamalt)

1500 Punkte Dark Angeles (99% bemalt)

• Kanalisierungsstab ist immer gut, wenn dein Gegner auch Magier stellt, dann eventuell mal ne bannrolle oder etwas ähnliches, oder aber, wenn du bei größeren spielen noch n paar mehr Schamanen hast, nehme ich gerne den verbotenen Stab mit. W6 energiewürfel sind schon sehr cool (ok meist ist der Schamane frazte...aber naja, YOLO!)

• MbS, Kanalisiersstab, oder auch mal aus Spaß die Rolle der Rückkopplung (bei so kleinen spielen wo nur 2LP-Magier sind bestimmt hart)

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Offizieller Beitrag

Bei 540 Punkten würde ich den Schamanen gar nicht ausrüsten. Die Stufe 2 ist super. Aber dann würde ich die Punkte eher in Einheiten investieren.

Eventuell eine Bannrolle, wenn du ahnst, dass der Gegner auf Magie setzt, aber ansonsten ist die auch nicht nötig.

• Hallo zusammen, zunächst würde ich einen Nachtgoblin Schamanen spielen, wegen minus(-)5 Punkte und den Pilzen ;). Dann würde ich eine Magiebannende Spruchrolle nur mitnehmen bei den Punkten wenn dein Gegner mindestens 1 Zauberer spielt. Sonst auch den Stab spielen aber eher nackt in einer Einheit drin.

Grüße