Hobbys fernab von Tabletop

    • Offizieller Beitrag

    Nicht unbedingt. Wenn man mit Logik an die Waffe geht (also sogar wenn sie funktioniert), ist man evtl weniger davon überzeugt eins haben zu wollen.
    Aber darüber sollte man sich nun echt nicht streiten. In StarWars geht's und das reicht zum StarWars gucken.


    Divinus-Dante
    Daran bin ich schuld...
    Wobei ich mich weniger in einer Diskussion sehe. Eher in einer Unterhaltung.^^

  • Nice to now: in "eine neue Hoffnung", Ben Vs Vader. Der Kampf ist sehr langsam. Georges Begründung: die Energie Waffen sind eben sehr schwer. Außerdem kämpfen dort ein alter man gegen eine Maschine.
    Erst im nachhinein hat er die Waffen "leicht" gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Der Kampfstil hat sich sowieso in den neueren Filmen sehr geändert.
    Das liegt aber sicher nicht an einer anderen Physik, sondern eher daran das man sich heute unter einem Kamp mehr vorstellt als immer mal wider dramatisch die Klingen zu kreuzen. ^^

  • Hier ist ja was los! :D


    Dann mach ich auch mal mit.
    Eigentlich hab ich fast zu viele Hobbies, da habe ich teilweise schon fast Stress damit nichts zu kurz kommt.
    Neben diversen Tabletop Projekten (inzwischen sechs WHFB, zwei 40K und eine Flames of war Armee und etwas Geländebau), mache ich gerne Sport.
    Ich spiele in einem Hobbyverein Fußball, fahre Rad und wandere gerne.


    Wie einige andere hier beschäftige ich mich gerne mit dem Thema Mittelalter. Hier interessiere ich mich besonders für die Zeit um 1066 (Normannen) und das Ende des 14. Jahrhunderts, bisher betreibe ich aber nur Reenactment. In naher Zukunft habe ich vor im Bereich des Vollkontakt / Buhurt reinzuschnuppern, dafür ist aber das nötige Kleingeld für die Ausrüstung noch nicht vorhanden.


    Was die Indoor-Aktivitäten betrifft lese ich gerne, vor allem Bücher von J.R.R. Tolkien, Bernard Cornwell und Stephen King. Ich schaue gerne Serien (The walking dead, game of thrones, vikings, sons of anarchy, the last kingdom, und noch einige mehr).
    PC spielen gehört auch zu einem meiner Hobbies, wobei eigentlich fast jedes Genre vertreten ist. Von den alten Stronghold-Spielen über Gothic, Skyrim, Chivalry und CS GO ist vieles vertreten.


    So und dann komme ich zu meinem letzten großen Hobby, der Musik. Ich liebe Metal und gehe häufig auf Konzerte und Festivals, außerdem stehe ich total auf Tonträger (CDs und Schallplatten), welche ich also auch sammle. Mittlerweile befinden sich etwa 350 CDs, Platten und Tapes in meiner Sammlung.


    Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen. :D Aber eigentlich reicht das ja auch, langweilig wird es mir normalerweise nicht und genügend Gründe um Geld auszugeben gibt es auch :D

    8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge


    2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja richtig..... Man darf über Hobbies reden hier...^^
    Tatsächlich liegen meine Schwerter seit Jahren in der Ecke. Aktuell findet man mich so oft es geht im örtlichen Boulder-Tempel, wo ich mich bei dem Versuch blamiere die Wand rauf zu kommen. ^^
    Sonst habe ich eigentlich kaum Zeit für Hobbies. Sogar das bouldern kommt oft zu kurz.