Ich möchte hier gerne mal einen Sammel-Thread für Idden und Umsetzungen aufmachen.
Und zwar ist die ganze Story rund um Endtimes schon episch und es gibt ja auch einige tolle Charaktermodelle mit Modellen und/oder Regeln...
Allerdings gibt es auch einige erwähnenswerte Charaktermodelle, die leider weder Regeln, noch Modell bekommen haben.
Dieser Thread soll dazu dienen, eben diesen Regeln zu basteln, die den Endtimes angepasst sind und dabei in Preis-/Leistung und Spielstärke möglichst ausbalanciert sind.
Es soll also ein Sammelthread sein für Vorschläge, wer Regeln verdient hat und dann eben auch die passende Umsetzung.
Ich mache mal den Anfang:
In Endtimes ist ja herausgekommen, dass der Grüne Ritter eigentlich Gilles le Breton ist.
Danach hat er auch deutlich aktiver (und auch stärker) als vorher gehandelt, dürfte also auch seien wahre Macht entfaltet haben.
Ich würde gerne Regeln für ihn basteln, denke auf Basis des Grünen Ritters mit besseren Profilwerten und super fluffigen Sonderregeln wäre da passend und angemessen...
Erste Ideen:
Also Grüner Ritter mit KG9, S5, W5, LP4, I8, A6 MW10.
Einheitentyp: Monströse Kavallerie
Inspirierende Gegenwart in 24 Zoll, muss immer der Armeegeneral sein.
(Ist für mich fast ein Muss als Fluff, ist immerhin der Gründer eines ganzen Volkes)
Regeln wie im Armeebuch, allerdings muss er zu Beginn des Spiels auf dem Feld stehen.
Er kann nicht wedergeboren werden, hat dafür aber einen 3+ Retter durch den Segen und ist unnachgiebig, statt wie früher quasi instabil.
Er darf keine Herausforderung ablehnen und muss immer eine aussprechen, wenn möglich. Diese kann nicht abgelehnt werden.
In Herausforderungen wiederholt er Treffer- und Verwundungswürfe.
Und dann noch, dass eine Armee, automatisch den Segen erhält, auch wenn sie nicht betet.
Ich glaube dass er von den Regeln her, im Vergleich zu anderen Endtimes Charakteren keineswegs zu stark ist, insgesamt hält er sogar recht wenig aus, wie ich finde.
Bleibt noch die Frage nach dne Punktkosten und was man ggf. noch ändern/anpassen sollte...
Wenn wir mit Gilles le Breton durch sind, können wir mit anderen Charaktermodellen weiter machen...