Der Weg des Wolfes [Armeeaufbau Space Wolves]

• @ork

Hehe danke. Das zu mir wer mal sagt das ich schnell male nehme ich als großes Kompliment. :D

@king

Danke. Na dann hoffe ich das wir bei dir auch bald wieder Bilder sehen. :)
    Hihi meine Grey Hunters sind auch noch nicht fertig.

@all

Wie gesagt hoffe ich das ich die Bases noch besser hinbekomme aber da brauch ich noch ein wenig Material.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Warhammer The Old World

Waldelfen :pfeil:

• hm, ich denke wenn du die Ränder der Bases noch bemalen würdest, wäre das schon ein guter Anfang, ich finde der schwarze Rand + hellbraune Oberfläche irgendwie... unästhetisch xD (es sticht ziemlich ins Auge im negativen Sinne, wenn du den Rand bemals sieht das ganze gleich viel homogener aus)

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• @ork

Ahhh ich habe schon überlegt die base braun zu machen bin aber dan nochmal mit schwarz drüber gegangen.
    Dann werd ich das auf jedenfall noch nachholen.

@eleborn

Danke.
    Die Metallteile sind eigentlich schon fertig. Ich hab manche stellen blau gemacht anstatt silber. Jedoch hast du recht das ich bei den Füßen ein paar stellen vergessen habe.

Ps: Hab die Beine auch falsch drauf geklebt. :(

Es gibt noch eine gute Nachricht. Und zwar werde ich wenns glatt läuft in 2 wochen ca. wieder einmal eine Partie spielen und zwar im neuen GW in Linz. Hab schon mit dem Besitzer geschrieben das ich mal eine partie gegen meine Freundin spielen möchte unter der Aufsicht von jemandem der die Regeln schon länger kennt.
    Ich freu mich da schon tierisch drauf. :D

Warhammer The Old World

• Die sind bei den Modell der Cybots auch voll schwenkbar , zumindest im Videospiel konnten die das sehr schnell sehr fließend machen.Und vielleicht nimmste ja für die Base noch ein bisschen Kork oder Kiesel zur GEstattlung und dann das Weiß oder so

• Jop Steine hätte ich noch drauf gehauen. Meine Mariens kämpfen auf einem anderen Planeten dadurch werden die alle mit einem Helm herumlaufen (kein Sauerstoff) auf dem Planeten liegt kein Schnee, deswegen werde ich die Basen nicht mit weis verzieren. Die Wölfen haben keinen helm weil sie keinen Sauerstoff brauchen sie haben sich daran gewöhnt nie zu Atmen. ;D
    Trotzdem danke für den Tipp. :)

Warhammer The Old World

• Hussa! Erfolgserlebnis! :D

Sind gut geworden. Ich habs gern ein bisschen schmutziger. ;)
    Die Baserander würd ich auch in Farbe machen.

Aber die Püppis sind echt gut geworden, weiter so. Ich freu mich schon auf den Spielbericht!

• Guten morgen.

Das Spiel muss leider verschoben werden denn der GW Mitarbeiter der uns unterstützen sollte ist auf einer Schulung in diesem Zeitraum.

Ich werde jedoch schaun ob ich so ein probe spielchen mit meiner kleinen zusammen bringe, nächstes Wochenende.

Um maltechnisch nicht wieder nachzulassen habe ich gestern 10 Terminators zusammen gebaut und 5 grundiert. Diese werde ich dann zusammen mit den Grey Hunters fertig machen und das hoffentlich noch bevor wir im Gw zocken. Das wäre zumindest mein Ziel.

Ich lass wieder von mir hören wenn ich euch meine Kampfliste oder neue Bilder vorstelle.

Lg euer Xerox

Warhammer The Old World

• Ratschlag von mir , ein Schwere Flammenwerfer kommt meiner Meinung nach immer gut, vor allem gegen Dämonen. Und wenn du motiviert bist kannste einen davon besonders hervorheben und in zur not auch als Held der Wolfsgarde spielen ( Wolf Guard Battle Leader ) Hab ich auch zwischenzeitlich mal gemacht als die Punkte kanpp wurden . Der trägt eine Terminator Rüstung samt dem schönen Umhang , dazu Kombi Plasmawerfer zu seiner Nahkampf Waffe. da kommt für wenig Punkte ne nette kleine Nahkampf Sau rüber I

• Hallo Leute!

Naja eine Liste habe ich noch nicht so ganz. Wir werden wahrscheinlich 750 P. spielen. Ich weiß nur das ich einen Wolfspriester spielen werde eine 5 Mann einheit Blood Claws im Drop Pod mit wolf, 5 Mann Grey Hunters. Bei den 5 Mann Trupps ist jeweils einer mit Flammenwerfer dabei. Dann habe ich noch einen Dreadnought drinnen mit sturmkanone und wolfsklaue und zum schluss noch 3 Termis mit Schild und Hammer. Achja und die 5 neu angemalten Fenris Wölfe. So wird die Liste in etwa aussehen. Und so will ich sie auch mal testen. =)

Hier noch 2 Bilder mit den Termis.

http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/dsc0346drg4c9eu3j.jpg

4 Leute mit Hammer und Schild und 1 Mit Dem Cyclon-Werfer oder wie der heißt, der hat noch Sturmbolter und Kettenfaust in der Hand.

http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/dsc03475amh4qugk7.jpg

2 mal Sturmbolter + Wolfsklaue, 2 mal Sturmbolter + Kettengfaust und 1 mal Schwerer Flammenwerfer mit Energiefaust.

Der zweite Trupp ist übrigens schon grundiert und ich denke ich werde nachher noch anfangen das ich 3 Termis (mit den Hämmern) bemale. Da ich 3 ja bei meiner Liste eingplant habe.

Also der Trupp kommt auf genau 500 Punkte mit der Ausrüstung. Wenn ich 2 mal 5 Mann stelle. Hoffe ich hab mich nicht verrechnet. =D

Das wars für heute. =)

Gruß Xerox

Warhammer The Old World

• Hehe hast recht der Umhang fehtl wirklich.
    Denn werde ich dann später rauf machen. ;)

Außerdem sind 3 schon fast fertig. Bilder folgen wenn sie vollendet sind.

Habe da aber jetzt mal eine andere Frage. Und zwar Spiele ich am 28 in einem GW mein "erstes" spiel. Und frage mich wie ich die Armee transportieren soll. Ich habe mir gedacht wenn ich begeistert bin vom spielen im Gw lege ich mir einfach einen Koffer zu. Hat mit denn Dinger schon irgendwer Erfahrungen sammeln können?

Ich würde ihn für 3000 Punkte auslegen wollen. Da ich warscheinlich, wenns gut läuft immer 1500 Punkte games spielen will und ich die Armee meiner Freundin natürlich auch gleich mit transportieren will.

Es gibt ja verschiedenen anbieter was ich so weis. Z.B. einen recht schicken Rucksack der würde mir sehr gut gefallen.

Was vielleicht noch wichtig wäre ist das natürlich 5-10 (Panzer/Große Dämonen) dabei sein können.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Xerox

Warhammer The Old World

• Ok denn schaumstoff muss ma ja da selber schneiden bei den großen was ich mitbekommen habe.

Werd mir das mal genauer ansehen. Danke schon mal. :)

Warhammer The Old World

• Guten morgen Wölfe,

ich stelle heute mal die Liste rein mit der ich am 28. gegen die Dämonen spielen werde.

Vorab möchte ich noch sagen das ich die Liste einmal genau so spielen werde. Wir haben uns darauf geeinigt eher NK lastig zu spielen. Da Dämonen ja nicht wirklich was zum schießen haben. (Zumindest besitzt sie nichts davon. :D)
    Sie wird ein bisschen Psi haben und ich hab ein bisschen beschuss.

Außerdem sind das momentan so ziemlich alle Modelle die ich besitze. (Bis auf 5 Termis die ich mit Sturmbolter und diversen NK Waffen ausgerüstet habe)

Es würde mich trotzdem freuen wenn ihr mir Ratschläge geben könntet wie ich diese Liste vielleicht sinnvoll erweitern könnte. Ich finde eigentlich alle Modelle der Space Wolves toll und bin nicht abgeneigt von Vorschlägen.

Was ich mir alls nächstes gekauft hätte wäre die Grundbox der Wölfe. Da wäre ein Lord drinnen und ich würde mir 15 Blood Claws bauen und noch 5 Grey Hunters. Nk lästig halt. :)

So und hier jetzt die Liste:

+++ Gw game (750pts) +++

++ Space Wolves: Codex (2014) (Combined Arms Detachment) (750pts) ++

+ HQ (120pts) +

Wolf Priest (120pts) [Warlord]
    ····Power Armour [Relic: The Bite of Fenris]

+ Elites (365pts) +

Dreadnought (130pts) [Assault Cannon, Dreadnought, Great Wolf Claw w/ Heavy Flamer]

Wolf Guard Terminators (235pts) [4x WG Terminator w/ Thunder Hammer & Storm Shield]
    ····WG Terminator Leader [Storm Bolter, Wolf Claw]

+ Troops (225pts) +

Blood Claws (140pts)
    ····5x Blood Claw [5x Bolt Pistol, 3x Chainsword, Flamer, Power Fist]
    ····Drop Pod [Deathwind Missile Launcher]

Grey Hunters (85pts) [5x Close Combat Weapon]
    ····5x Grey Hunter [5x Bolt Pistol, 4x Bolter, Flamer]

+ Fast Attack (40pts) +

Fenrisian Wolves (40pts) [5x Fenrisian Wolf]

Ich glaube die Liste is jetzt kein total Flop. Natürlich wären ein paar Long Fangs sehr interessant aber die kommen ja dann mit der Grundbox.

Noch eine Anmerkung zur zu der Grundbox: Ich dachte mir nämlich das ich am anfang wenn ich noch keinen Flugtransporter der Wölfe habe (16 Mann Kapazität) Spiele ich 2x 9 BC im Drop Pod einmal mit lord und wolfsstein und einmal mit wolfspriester.

Der Attacken Output wäre dann denke ich nicht so schlecht und gegen Standard Trupps der Dämonen recht wirkungsvoll.

Grüße Xerox

Warhammer The Old World

• Hi...

ja ganz nett, kann man bestimmt spielen auf den Punkten.

Da die Liste ja gesetzt, ist da ja keine Diskussion angebracht.

Zu deinen Plänen:
    Also, ja die Grunbox klingt natürlich nach recht gutem Preis/Leistung aber willst du die Modelle wirklich haben ?!

und falls nicht finde ich dir fehlen auf jedenfall Thunderwölfe.. nicht nur weil sie Stark sind ich finde die gehören auch in jede Armee der Space
    Wolfs weil die cool sind, groß und böse und der Lord auf so einem Tierchen einfach episch wirkt.

1-2 Aussagen bezüglich der Dämonen vielleicht noch:

Zitat

Der Attacken Output wäre dann denke ich nicht so schlecht und gegen Standard Trupps der Dämonen recht wirkungsvoll.

Mhmm gegen die eine Hälfte an Standard Dämonen hast du vermutlich eh wenig Probleme (Horrors und Seuchenhüter) gegen die andere Hälfte ist es etwas
    Würfelabhängig + wer greift wo wie an. Sprich angreifende Zerfleischer werden sollten sie AUCH mit Ini 4 zuschlagen dürfen zwar gut verluste bekommen aber
    auch richtig wüten in deinen Servorüstungen, sollte der/die Dämonenspieler(rin) bisschen würfelglück haben wirst bei Dämonetten noch schlimmer für dich, den
    die haben eine höhere Ini und KG im Profil als du und mit Rüstungsbrechend sind die sechsen halt tote Dosen zu hauf.... Hier ist also Vorsicht angesagt würde ich sagen.

Was auf den Punkten vermutlich große Probleme machen wird, wird der Cybot sein den 12er/13er Panzerung mögen die Dämonen (Seelenmalmer mal ausgeschlossen wirklich nicht).

• Heho ibel. :)

Danke das du die Liste bei den Punkten Nett findest is ja schon mal nicht schlecht. ;D

Ach du machst es mir aber echt schwer. Ich weiß wirklich nicht ob ich die Grundbox will. Da hast du einen Nerv getroffen. Die währe am Anfang sicher gut gewesen jetzt aber warscheinlich nicht mehr so vorteilhaft.

Ja die Kavallerie kommt natürlich auch einmal.
    Wenn ich mir zwei Kavallerie. Boxen kaufe + die Bitz der Space Wolves. Kann ich mir dan einen wolflord zusammen bauen der auf nen Wolf sitzt?

Mit dem Dämonen geb ich dir recht wo ich jetzt so drüber nachdenken.

Das einzige was ich halt nicht will ist das ich zu wenig einheiten auf dem Feld habe. Darum auch die Überlegung mit der Grundbox.

Ja lege meine ganze Hoffnung auch in denn dreadnougt. :D

Danke für die Hilfe knibel. :)

Warhammer The Old World