Der Weg des Wolfes [Armeeaufbau Space Wolves]

  • Erstmal sorry dass ich mich kaum noch melde... Hab irgendwie größtenteils das Interesse am Hobby verloren weil zur Zeit andere Sachen wichtiger sind.


    Aber zu den Freehands kann ich dir auch leider keinen Tipp geben, hab selber nur wenige davon gemalt und da sieht dein Grundstock schon um Längen besser aus! Ich seh mal zu dass ich in Zukunft auch wieder öfter mal vorbei schaue. :)

    • Offizieller Beitrag

    Warum steht es denn plötzlich so hinten an? Also wenn Dinge passieren die gerade wichtiger sind, dann kenne ich das zu gut. Aber ich dachte dass AoS dir gut gefällt und mit den Sigmarines die Motivation sogar gesteigert wurde... Wir können doch nicht lauter fleißige User verlieren ;)

  • Super danke euch zwei. :)


    Hier auch schon mal ein kleiner Vorgeschmack was grade alles so läuft bei mir. :)
    Beim freehand is gerade pause angesagt da ich das nicht vergeigen will und mir da noch ein paar Tipps holen will. :)
    Diese jungs sind gestern dazu gekommen und werden heute noch fertig gebaut und grundiert.



    Außerdem noch am tisch.



    Der WW will natürlich auch noch fertig werden.


    Am Mittwoch habe ich ein spielchen gegen Orcs. :D
    Ich werde aber keinen Report schreiben da dieses spiel gegen den Ladenbesitzer vom Warhammer shop in Linz ist und ich es als lern spiel hinnehmen. Und ich deswegen den Fokus beim Spiel behalten möchte. :)


    Grüße Xerox


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Warhammer The Old World


    Waldelfen :pfeil:



  • Jop da gebe ich dir recht. :D


    So hier ist noch ein kurzes update über denn ersten Wulf. :)



    Die haut ist schon mal fast fertig. Überlege noch ob ich mir am Mittwoch im gw noch 2 andere Fleischfarben mit nehmen. Haut kann ich leider nicht so gut malen ist mir gerade aufgefallen. :)


    Einen schönen Abend noch. :)


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Warhammer The Old World


    Waldelfen :pfeil:



    Einmal editiert, zuletzt von Xerox6 ()

  • Und wieder ein kurzes Update:




    Es läuft ziemlich gut. :)
    Morgen werden die Wulfen dann auch gleich gegen die Orcs antreten. Dann werde ich mal ein Fazit über sie schreiben.


    Schönen abend noch
    Xerox


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Warhammer The Old World


    Waldelfen :pfeil:



  • Hallo Leute,


    wie versprochen ein kleines Fazit zum Spielchen.


    Vorweg, die Space Wolves haben das Spielchen die meiste Zeit dominiert. Zum Schluss wurde es dann aber trotzdem eher knapp. Auch wenn ich nicht mehr wirklich verlieren konnte.


    Orks sind ein sehr witziges Völkchen in 40K, es macht enorm Spaß gegen die zu spielen, wenn sie sich wieder untereinander Boxen anstatt aus dem Kampf zu fliehen oder ihre Waffen doch gefährlicher werden als man es erwartet. :D


    Überrascht hat mich bei den Orks die Panzerung der Panzer. 14 ist doch schon mal eine ansage wollte mit den Plasma Kanonen der Grey Hunters drauf schießen und Würfle für die treffer dann frag ich nach der Panzerung und er meinte so: Ja 14 das wird jetzt lustig". ^^ Er hat dann zwar gesagt ich darf ein anderes Ziel wählen, was ich aber nicht für fair hielt. Das nächste mal informiere ich mich vorher über die Panzerung bevor ich drauf schieße.


    So am besten stelle ich euch mal die Liste vor:



    HQ


    2x Rune Priest


    einer in Termo-Rüsi Psi Stufe 2
    der andere in Sevo-Rüsi Psi Stufe 2


    Troops


    10 Mann Grey Hunters
    2x mit Plasmawerfer
    im Drop Pod mit dem Raktenwerfer


    5 Mann Blood Claws
    1x Flamer
    1x Razorback mit synch. Schweren Bolter


    Elite


    5 Mann Wolf Guard Termis
    1x mit Cyclonraketenwerfer 2x Wolfsklaue 2x Hammer und Schild 1x Kettenfaust und 3x Sturmbolter


    1 Dreadnought
    Hellfrostkanone und wolfsklaue mit schwerem Flammenwerfer


    5 Wulfen
    4x doppelte Frostklauen 1x Hammer und Sturmschild


    Unterstützung


    1x Wihrlwind


    Wir spielten Mahlstrom und erwürfelten die 2. Mission. D.H. pro Zug bekam man so viele Missionskarten wie man Zielmarker kontrollierte, max. jedoch 6.


    Ich habe dann auch direkt mal aufgestellt und das Spiel begonnen. Der eine Priester mit Servo-Rüsi kam in die Blood Claws und der andere in die Termis.


    Mein Ziel war es eigentlich die großen Orkblöcke zu zerschießen und sie dann im NK aufzumischen.


    Er hatte in etwa sowas:


    20x Boys mit Boss (Falls das die Fernkämpfer sind)
    20x Boys mit Boss (Hier waren dann ein Mediziner noch so ein Dicker Ork und sein Warlord drinnen ein Big Mek glaub ich)
    20x Die Nahkampf Orks mit Boss
    5x So dicke Orks mit Fetten Waffen (Fernkampf) in einem Panzer (oder Buggy, auf jedenfall ein offenes Transportfahrzeug)
    1x einen Panzer alleine


    Ich fragte ihn ob er will das ich eine Formation spiele oder nicht? Da ich eigentlich nicht gerechnet habe das die Bestellung noch vor unserem Spiel eintrifft. (Das neue Buch mit den Formationen der Wölfe) Wir entschieden das ich keine Formation Spiele außer zum Schluss, falls es für mich schlecht aussehen sollte.


    Das Spiel war sehr gemütlich und hat Spaß gemacht. Am Anfang hatte er sehr viel Pech mit seinen Würfeln. Er schoss Salve um Salve mit seinen großen und kleinen Wummen auf meine Grey Hunters und konnte nur einen töten.


    So ich will hier aber keinen ganzen Bericht schreiben sondern nur ein kurzes Fazit ziehen:


    Orks: Eine echt interessante Rasse in Warhammer Universum. Macht auf jeden Fall Spaß gegen dieses Volk zu spielen.


    Wulven: Eine total kranke Einheit. Wenn man gut Würfelt kommt man mithilfe der "Fluch der Wulfen" Sonderregel, im ersten Zug in den Nahkampf. So wie ich das gemacht habe. Und habe darauf hin mal gleich denn ersten Panzer geschrottet. Einfach krank. 2 Attacken + 2 durch Berserker +1 durch 2. Handwaffen. Da kommt schon was zusammen. Nachdem der Panzer fiel kam ich mit den schweren Jungs der Orks in den NK durch Gegenschlag hagelte es weitere 4 Attacken von jedem der mit 2 Frostklauen bewaffnet war. Als ich in der 2 Runde dann bei der Töten Tabelle +1 Attacke erwürfelte hagelte es wieder 4 Attacken pro Wulfen. Also das ist schon ziemlich krank. Vor allem als er mir einen tötete riss dieser noch einen Ork in den tot. Durch die nette Sonderregel Todesraserei. ^^
    Ich muss aber trotzdem sagen das die Wulfen nur stark sind wenn sie angegriffen haben oder angegriffen wurden, oder ^^ wenn sie irgendwie noch eine Attacke durch den Fluch bekommen. Wenn der Nahkampf voranschreitet und sie keinen Bonus Attacken mehr bekommen wird es sehr schwierig gegen Gegner mit
    KG 4 und Aufwärts. Die Fluch des Wulfen Tabelle hingegen ist sehr stark es gibt nur Positive Effekte und alle von ihnen sind recht stark wie ich meine. Als ich im 3 Zug mit den Wulfen einen Fernkampfeinheit von den Orks Angreifen wollte erzielte ich auf der Jagen Tabelle das nächste gute Ergebnis und zwar das ich Angriffswürfe wiederholen darf und meine Leute die Sonderregel Niederschmettern haben, das war auch gut so denn beim ersten Angriffswurf kam die doppel eins was sich nicht ausging. :P


    Ein kleiner Hinweiß für die Leute die die neuen Regeln der Wulfen nicht haben oder kennen: Zu beginn jeder meiner Bewegungsphasen würfle ich für jede Wulfen Einheit auf einer Tabelle. Wenn sich die Einheit nicht im Nahkampf befindet würfle ich auf der Jagen Tabelle wo sich 3 Positive Effekte für Bewegungen finden 1-3 ist ein Ergebnis 4-5 eines und 6 natürlich auch. Das Ergebnis bei 4-5 z.B. ist das ich bei allen Bewegungen die ich durchführe 3 Zoll hinzugebe, d.h. ich kann mich 9 Zoll normal bewegen max. 9 Zoll rennen und dann noch einen Angriff mit 15 Zoll Distanz schaffen. Also eine ziemlich weite strecke. (Habe ich im ersten Zug gewürfelt darum bin ich auch gleich in den NK mit den Panzer gekommen.
    Wenn sich die Einheit Wulfen im NK befindet würfelt man auf der Töten Tabelle die dann den Wulfen positive Effekte für den Kampf bringt. Genau so wie es bei der Jagen Tabelle ist.
    Das witzige an dem Fluch der Wulfen ist das die Effekte nicht nur die Wulfen betreffen sondern auch befreundete Einheiten in der Umgebung.
    Im großen und ganzen sind die Wulfe extrem stark und vor allem der Fluch der Wulfen ist einfach extrem gut.


    Ich habe dann noch eine 2te Einheit Wulfen die ich mit Frostäxten ausgerüstet habe. Auch ziemlich stark da sie wenn sie Angreifen in der ersten Runde mit der Normalen Ini zuschlagen.


    Rest der Armee: Ich glaube der Rest der Armee hat mir auch gut gefallen. Der Whirlwind ist immer gut für 65 Punkte. Die Psioniker haben auch gute Arbeit geleistet. Das einzige ist das ich nicht mehr Prophetie als lehre für den Termi Priester nehmen werde. Werde da wohl wieder Biomantie verwenden. Die Grey Hunters haben alleine denn 20 Mann Trupp Nahkampf Orks zerrissen, was eigentlich nicht zu erwarten war.



    Im Großen und Ganzen ein Hervorragendes Spiel. Es war lustig und trotzdem spannend zum ansehen und spielen. Das ich gewonnen habe hat mich natürlich gefreut. :)


    Grüße Xerox

    Warhammer The Old World


    Waldelfen :pfeil:



  • Klingt gut. :) Jeder mag Orks. ^^
    Du musst mit den Wulfen ganz anständige Verwundungswürfe gemacht haben, die haben ja nur Stärke 3 oder? :)
    Deine Armeezusammenstellung klingt auch stimmig.
    Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder. ;)

  • Danke dir. :)


    Nein nein. Die Wulfen haben stärke 5 und mit den Frostklauen bekommen die noch eine hinzu. :)
    Also ziemlich hart.


    Jop ich glaube meine Armeeliste ist schon etwas besser geworden. :)
    Wobei es natürlich ja ausgemaxte Listen gibt. Von denen will ich aber nix wissen da ich ein Bier und Brezel Spieler bin. ;)


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Warhammer The Old World


    Waldelfen :pfeil:



  • Ein kleiner Hinweiß für die Leute die die neuen Regeln der Wulfen nicht haben oder kennen: Zu beginn jeder meiner Bewegungsphasen würfle ich für jede Wulfen Einheit auf einer Tabelle. Wenn sich die Einheit nicht im Nahkampf befindet würfle ich auf der Jagen Tabelle wo sich 3 Positive Effekte für Bewegungen finden 1-3 ist ein Ergebnis 4-5 eines und 6 natürlich auch. Das Ergebnis bei 4-5 z.B. ist das ich bei allen Bewegungen die ich durchführe 3 Zoll hinzugebe, d.h. ich kann mich 9 Zoll normal bewegen max. 9 Zoll rennen und dann noch einen Angriff mit 15 Zoll Distanz schaffen. Also eine ziemlich weite strecke. (Habe ich im ersten Zug gewürfelt darum bin ich auch gleich in den NK mit den Panzer gekommen.
    Wenn sich die Einheit Wulfen im NK befindet würfelt man auf der Töten Tabelle die dann den Wulfen positive Effekte für den Kampf bringt. Genau so wie es bei der Jagen Tabelle ist.
    Das witzige an dem Fluch der Wulfen ist das die Effekte nicht nur die Wulfen betreffen sondern auch befreundete Einheiten in der Umgebung.
    Im großen und ganzen sind die Wulfe extrem stark und vor allem der Fluch der Wulfen ist einfach extrem gut.


    Grüße Xerox


    Also nur zur Regelkunde du hast die Wulfen falsch gespielt die Wulfen fallen nicht unter die Sonderregeln nach Fluch des Wulfen steht auch eindeutig drin (Seite 26 direkt über den Tabellen vorletzter Abschnitt) dazu kommen dann noch weitere Ausnahmen

  • Oh okay. Das schwächt sie dann natürlich etwas.
    Jop da habe ich und er wohl drüber gelesen.
    Nichts desto trotz finden ich sie sehr stark. Der Vorteil der sich jetzt dabei ergibt ist das die Wulfen nicht mehr so schnell nach vorne kommen und somit der fluch jede Runde wieder ein Ziel findet.


    Danke für den Tipp.



    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Warhammer The Old World


    Waldelfen :pfeil:



  • Fast fertig. :)



    Über das Gesicht hab ich mich noch nicht drüber getraut. Hat wer Tipps?




    Feedback bitte. :)


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Warhammer The Old World


    Waldelfen :pfeil:



  • Joo das Gesicht muss ich noch machen. :P
    Dazu schau ich mir aber zuerst noch nen Guid an. :D


    Mhm ja das stimmt ich mach das immer mit agrax earthshade da kommt das nicht so gut rüber. Sollte es wohl mal mit nuln oil probieren. :)


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Warhammer The Old World


    Waldelfen :pfeil: