AST bei Hochelfen - Yay or Nay?

• Mit Endtimes- Elfen macht man sich allerdings absolut keine Freunde, die ganzen Sonderregeln und Kombinationsmöglichkeiten machen die gegen die meistne Gegner wirklich unfair stark...
    Zwar ist der Adlige auf Pegasus besser als ein Hochelfen AST, aber effektiv auch nur weil die DEs bessere Ausrüstung geben können (und als Einzelmodell auch wegen der Wiederholung des Verwundungswurfs), aber auch unsere Edlen sind ganz ok...

Jap gebe ich dir absulut recht. In allem.
    Denke End Times Elfen machen nur "sinn" wenn der gegner weiß das es solche sind usw.
    Aber ich sag es mal so , den Delfen Ast kann er ja mitnehmen und den rest Helfen. Somitt würde er einen schönen Stabilen Ast haben.
    Und seine Hochelefen bekommen den 1er wiederholer beim verwunden. Und die liste wäre nicht zu stark.

Aber wenn es ein Hochelfen held sein sollte würde ich wohl eher so spielen.

*************** 1 Held ***************

Edler
    + - Drachenrüstung
    + - Khaines Ring des Zorns
    - Goldene Krone von Atrazar
    - Meerwyrmschild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 155

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Ich finde das gegen normale Völker unfair, nicht dass Elfen im Allgemeinen nicht schon wirklich gut wären, Endtimes Listne in normalen Spielen sind viel zu stark.
    Also einfach nen Edlen-AST zu Fuß in ner stabilen Einheit und gut...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• z.B. den

...mit dem Lebens-Magier (General) in den Schwermeistern mit Drachenbanner?

Würde dann halt immer schaun, dass ich meine anderen Einheiten in dessen Nähe halte (12" scheinen mir nicht so furchtbar viel)