Elo's Blog Chaosboys

• Um weitere einzelpost's zu vermeiden hier auch ein Blog von mir,da ich die Chaosjungs ja sehr gern spiele werd ich meine erfahrungen und Listen u.s.w hier posten.Eventuell gibt es ja hier auch einige mitleser freue mich auf feedback.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Bei deinen Blogs lese ich immer gerne mit. Und ich werde auch hier mitlesen. Auch wenn ich mich bei den KDC nicht auskennen. :)

Freu mich schon.

Lg

Warhammer The Old World

Waldelfen :pfeil:

• Hier kommt auch schon meine derzeitige Liste die ich sehr gern spiele,Comp ist na klar Etc da es bei Ub am meisten gespielt wird.

Bei dieser Liste geht es drum mir die einheiten die einfach stören vom Hals zu halten mit 7x Umlenker klappt das auch ganz gut.Die Barbreiter haben keine male um 1.) Punkte zu sparen und 2.) Den Ast durch einheiten Hopping auch 1 Runde vor Bf Beschuss und Kanone zu schützen.Mit den 5 Sws baut sich ebenfalls genug druck auf in verbindung mit den Doppel Prinzen.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

2 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

• Mir ist nie so bewusst das einige mitlesen da es oft so ist das nichts dazu geschrieben wird:-),ok also sind es doch einige stille mitleser die von der partie sind.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Offizieller Beitrag

Ich hoffe in meinen Threads auch immer auf stille Mitleser. Es kommen zwar Kommentare, aber meist von den üblichen Verdächtigen. Ich bin aber auch nicht besser, lese so gut wie überall rein, schreibe nur recht wenig^^

Edit: Z.b lese ich auch Xerox 40k Wölfe Thread. Habe nur nicht die geringste Ahnung von 40k ;)

• Dante,meist schreib ich auch 1+2 zeilen dazu da ich mir denke bin ja für jeden komentar dankbar der kommt:-).Kann ich aber auch verstehen das man nicht immer lust hat etwas dazu zu schreiben:-).

Kurz zu einem match das ich vorgestern hatte mit dieser Liste,wie vieleicht bekannt ist spiele ich auch Waldelfen.Der mittlerweile grösste Hass Gegner ist Dämonen des Chaos für meine Baumknutscher:-).Ich hatte nun das vergnügen mit meinen Chaosjungs dagegen zu spielen übliche aufstellung maximale Schleimbestien 2x5,plus Tzeentch Dämonenprinz und Großer Block Seuchenhüter.Es war eine Wonne ENDLICH diese dumme einheit schleimbestien sterben zu sehen,mit 2x Streitwagen gepinnt und dann noch dazu der Ast plus Slaanesh Prinz eine freude für meine augen als sie dann geploppt sind.Das Highlight war der Angriff mit meinem Ast auf seinen Tzeentch Prinzen er hatte dem ast anscheind nicht auf rechnung und präsentierte mir seinen Tzeentch Prinz.Angriff vorher Finsterniss der Verzweifelung drauf auf den Prinz,er schlägt keine wunde ich auch nicht habe aber angriff+Ast er würfelt eine 11 und somit ploppt sich der Tzeentch Prinz zurück in die Chaosebene:-).

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Ich bin auch stiller mitleser und nehme das meiste für mich auf. Kann nur insbesondere fürs Turnierniveau wenig beitragen, da ich keine Erfahrung damit habe und selber nur Hochelfen genauer kenne. Also schreibt ruhig weiter ihr beiden. :)

@ Elo
    In der Chaosliste erkennt man den Waldlelf.... oder ist es generell zur Zeit Mode, sich einfach nicht fangen zu lassen oder sich extrem einzubunkern?

Gruß Julius

• Dante,Hahaha ja bin dir auch sehr dankbar das du sie mir ausleihst die machen auch immer gute Arbeit die jungs und hat nur vorteile sie schiessen sich somit noch besser ein und treffen dann besser für dich:D

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Julius,es wird viel mit Umlenkern gespielt auf Turnieren es gibt praktisch wenn überhaupt im ganzen spiel max 2-3 Nahkämpfe und das auch nur wenn der gegner stand einheiten spielt die nicht so mobil sind.Leider hat sich das so entwickelt dagegen tun kannst du nicht viel es gilt halt den Umlenker krieg zu gewinnen und grad die wichtigen Nahkämpfe für dich zu entscheiden was nicht immer einfach ist.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• @ Elo

Danke freut mich das du da auch mitliest. :)
    Der Grund warum ich meistens nichts schreibe ist weil ich nicht weiß ob das dann auch sinnvoll ist. Da du sicher mehr erfahrung in fantasy hast als ich. :D

Freut mich das du die Dämonen bezwungen hast. Und das mir dem Prinzen ist auch ziemlich gut für dich ausgegangen. :P

Ps: Zurzeit kenne ich mich bei 40k selber noch nicht wirklich aus. ^^

Warhammer The Old World

Waldelfen :pfeil:

• Wer Woodis spielt Kennt das sogenannte problem mit der Wall of Nurgle ziemlich gut (( großer block Seuchenhüter plus maximale anzahl an Schleimbestien)).Du bekommst die Viecher einfach nicht klein.Danke Jungs war eine große freude die sterben zu sehen hehe.

XeroX macht ja nichts wie gesagt kenne mich auch null bei 40k aus,Freut mich das du mit liest:-)

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Ich oute mich auch mal als Mitleser.
    Genau genommen tue ich das schon einige Zeit, bis ich mich vor ein paar Tagen angemeldet habe um auch mal Bilder und Gedanken zu posten :D

Da ich das Regelwerk erst seit kurzem anwende, kann ich oft kaum etwas beitragen - lese aber dennoch gerne so gut wie alles.
    Finde auch die Entstehung eines Rudels spannend ( XeroX) :rolleyes:

Aber zum Thema:
    Ich finde deine Liste echt interessant da sie die Chaoten von einer sehr ungewohnten Seite zeigt.
    Mit Turnieren und Combat-Regeln kenne ich mich nicht aus, aber dass du 2 DP's spielst ist mit den End-Times-Regeln möglich, oder? Habe davon leider noch kein Buch - daher die Frage.

Eine Frage habe ich noch: Wieso soviel Umlenker? Wie gesagt, bin noch lange nicht regelfest. Aber ich dachte, man spielt Umlenker, um die großen feindlichen Blöcke weg zuleiten.
    Wenn alle Umlenker spielen, stelle ich mir das wie beim Auto-Scooter vor :)
    Wie gesagt, habe noch nicht so viel Ahnung vom Regelwerk und glaube auch noch nicht, so richtig verstanden zu haben, was genau Umlenker machen.
    Also bitte entschuldigt, falls meine Fragen besonders dümmlich waren :D

• Offizieller Beitrag

Kurz und knapp versuche ich es mal, obwohl ich nicht so spiele, wie Elo ;)
    Die Umlenker sorgen dafür, dass Elo in den chaotischen Luxus kommt, sich die nahkämpfe auszusuchen. Wie du schon sagst, er lenkt damit die großen Blöcke des Gegners um, bzw blockiert die Angriffe auf die wichtigen Dinge. So kann er sich in Stellung bringen, um mit einem Multicharge einen großen Block zu zerlegen. (Oder besonders zähe Gegner, wie die oben genannten Schleimbestien)

Umlenker sind Quasi ein Opfer, wie die Bauern beim Schach. Natürlich können die auch mal was kleines holen, oder Gegner von der Platte schubsen, aber eigentlich sorgen sie für Raumdeckung und Schutz. So bekommt die Liste ungewohnt viel Mobilität, da die gefährlichen Dämonenprinzen freier agieren können und auch die Streitwägen Bedrohungspotential mitbringen

• Dante hat das sehr gut zusammen gefasst und auf den Punkt gebracht.Die Chaoshunde machen durchaus Sinn da sie billiger sind jedoch habe ich lieber noch mehr mobilität drin mit der Leichten Kave der Barbarenreiter und kann so auch schnell dort sein auf dem Feld wo ich möchte.Das Gewinnen und verlieren geht hier oft mit dem Umlenken besagter einheiten es ist jedoch nicht so das jede liste dementsprechen viele Umlenker benötigt hier aber sollte es so sein:-)

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!