Hallo zusammen, nachdem ich momentan viel auf Universal Battle spiele, dachte ich es wäre an der Zeit hierzu mal einen kleinen Blog zu erstellen. Ich versuche hier einen Großteil meiner Spiele mit Bildern und einigen Gedanken dazu festzuhalten. In ersten Linie soll das den Sinn haben meine Spiel nochmals zu überdenken und dadurch mein Spiel zu verbessern, natürlich dient es aber auch zur Unterhaltung . Ich spiele im Moment mit folgender (ETC-) Liste:
*************** 2 Kommandanten ***************
Schreckensfürst, General
+ Lanze, Schild, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang -> 24 Pkt.
+ Schwarzer Drache -> 300 Pkt.
+ Zwielichtmantel, Dämmerstein, Drachenhelm -> 85 Pkt.
- - - > 549 Punkte
Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
+ Schwarzer Drache -> 300 Pkt.
+ Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle -> 70 Pkt.
+ Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
- - - > 590 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
14 Schwarze Reiter, Schilde, Repetier-Armbrüste, Musiker, Standartenträger, Schwarzer Bote
- - - > 310 Punkte
13 Schwarze Reiter, Schilde, Repetier-Armbrüste, Musiker, Standartenträger, Schwarzer Bote
- - - > 290 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
Schnitter-Speerschleuder
- - - > 70 Punkte
Schnitter-Speerschleuder
- - - > 70 Punkte
Schnitter-Speerschleuder
- - - > 70 Punkte
Schnitter-Speerschleuder
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
8 Fluchfeuerhexer
- - - > 200 Punkte
7 Fluchfeuerhexer
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2394
Der Gedanke hinter dieser Liste ist simpel, mit der hohen Mobilität gibt man gegen beschussarme Listen kaum Punkte ab. Nahkampfstarke Listen sollen mit kombinierten Angriffen auf einzelne Einheiten ausgeschaltet werden. Die Magie ist ausreichend, einmal Stufe 4 mit der Rolle und dazu 2x die Hexer. Das einzige was mir in der Liste fehlt, ist der AST. Da ich aber mit meinen Einheiten sehr schnell und auf keine zwingend angewiesen bin, sollte das verschmerzbar sein.
Die Liste wird sich im Laufe des Blogs mit Sicherheit häufig ändern, hiermit mache ich aber den Anfang und auch die ersten Berichte.