Aem`s Dunkelelfen Blog

  • Hallo zusammen, nachdem ich momentan viel auf Universal Battle spiele, dachte ich es wäre an der Zeit hierzu mal einen kleinen Blog zu erstellen. Ich versuche hier einen Großteil meiner Spiele mit Bildern und einigen Gedanken dazu festzuhalten. In ersten Linie soll das den Sinn haben meine Spiel nochmals zu überdenken und dadurch mein Spiel zu verbessern, natürlich dient es aber auch zur Unterhaltung :D . Ich spiele im Moment mit folgender (ETC-) Liste:



    Der Gedanke hinter dieser Liste ist simpel, mit der hohen Mobilität gibt man gegen beschussarme Listen kaum Punkte ab. Nahkampfstarke Listen sollen mit kombinierten Angriffen auf einzelne Einheiten ausgeschaltet werden. Die Magie ist ausreichend, einmal Stufe 4 mit der Rolle und dazu 2x die Hexer. Das einzige was mir in der Liste fehlt, ist der AST. Da ich aber mit meinen Einheiten sehr schnell und auf keine zwingend angewiesen bin, sollte das verschmerzbar sein.


    Die Liste wird sich im Laufe des Blogs mit Sicherheit häufig ändern, hiermit mache ich aber den Anfang und auch die ersten Berichte.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Hey glaube wurde auch zeit für deinen eigenen Blog:-),haben ja schon darüber diskutiert wie die Sorc saver wird bin gespannt ob du ihr nicht doch den Zwielichtmantel spendierst.Selbst hab ich die liste schon in aktion gesehen sehr mobil denke halt ggn Kanonen wird es schwierig bin grad auf diese matches gespannt.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Die ersten 2 Berichte stehen in den Startlöchern und werden die Tage hochgeladen. Ich habe die Option mit Mantel auf der Zauberin durchgespielt und bräuchte ein paar Punkte mehr. Mal sehen ob ich einen Hexer streiche und die Ausrüstung ändere.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Hier ein kleiner Bericht zu meiner letzten Schlacht mit den Dunkelelfen gegen Vampire nach ETC.


    Grob die Liste meines Gegners:
    Manfred (Meister der Lehre Vampire und Tod)
    Vampir-Blender mit Roter Wut, Zweihandwaffe, Retter etc. Stufe 4 Tod
    Nekro Stufe 1 mit Rolle
    40 Zombies
    40 Zombies
    30 Zombies
    30 Zombies
    30 Zombies
    5 Hunde
    3 Morghast Harbinger
    Mortis Schrein
    Mortis Schrein


    Ich hatte es also mit Doppeltodeslehre zu tun, was gegen meine Liste nicht ganz ungefährlich ist. Ich wollte erst mal möglichst außer Reichweite der Sniper bleiben.



    Zug 1 ging an die Vampire, er formiert sich etwas um und
    ich habe es in der ersten Magiephase mit 12-6 zu tun. Ich banne keinen einzigen
    Zauber und er bekommt Fluch der Jahre auf meine Reiter rechts, den Nehek auf
    alle Einheiten und 1-2 andere Zauber die aber nix machen durch. Somit habe ich
    es schon mit richtig vielen Zombies zu tun (nebenbei haben alle 5+ Regeneration
    durch die Schreine wie mit den rosa Markern dargestellt).



    In meinem ersten Zug gehe ich mit dem Lord relativ weit
    nach vorne – mit dem 3er Retter sollte er eine Weile durchhalten gegen die
    Magie. Ich bekomme in der Magiephase Dwellers auf die nahen Zombies durch und
    es gehen auch echt viele, den Fluch banne ich nicht. Der eine Mortis verliert
    durch eine Speerschleuder 2 LPs.



    Zug 2 der Vampire und er schafft gleich den langen Charge
    mit Zombies in meinen Lord. Den kann ich also erst mal eine Weile anschreiben.
    Die Morghasts gehen in eine Position um die Flanke meines Lords zu nehmen.
    Durch den Fluch verliere ich weiter Modelle bei meinen Reitern, ich hatte sie
    eh schon abgeschrieben, die restliche Magie kann ich bannen – zum Glück, denn
    hätte er die Morghasts geheilt sähe es schlecht aus.



    Ich muss was tun und gehe mit dem Zauberdrachen und den
    Reitern in die kleinen Zombies, die Hexer können mit einem Doombolt auf den
    Mortis richtig gut Schaden machen und das Lehrenattribut nimmt sogar den
    letzten LP – Bumm. Mein Lord grinded weiter in den Zombies und ich verliere den
    Reiter der die Flanke decken könnte durch den Fluch. Zum Glück bekomme ich mit
    den Speerschleudern bei den Morghasts 7 LPs weg.



    Zug 3 der Vampire, er geht mit den Morghasts in die
    Flanke des Lords. Dieser schafft es mit S4 dem Einen seinen letzten LP zu
    nehmen und ich bekomme somit nur 4 Attacken ab, die ich alle wegrüste. Die
    großen Zombies greifen erst die Hexer, dann die Reiter an – ich fliehe. Die
    Magie kann ich wieder bannen oder seine Zauber machen keinen Schaden.



    In dieser Runde gibt der Drachenlord alles. Nachdem der
    Drache jede Runde immer nur 1en und 2en beim Walzen würfelt, schaffe ich es mit
    Drache und Lord fast alle Zombies zu killen. Der Morghast bröselt dann weg.
    Meine Reiter fliehen weiter, die Locks sammeln sich und gehen auf den zweiten Schrein
    los. Die Hunde muss ich auf meine Speerschleudern durch lassen – who cares?



    Zug 4 der Vampire, sein Bunker greift meine Locks an, ich
    fliehe. Der Rest dreht, schwenkt und manövriert um den Mortis zu schützen. Die
    Hunde nehmen mir eine Speerschleuder und gehen direkt in Nummer 2, die tapfere
    Besatzung nimmt aber 2 Hunde mit.



    Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen sich richtig zu
    positionieren. Ich gehe mit allem in Angriffsposition auf seinen Bunker, halte
    mir aber die Option offen in jede andere Einheit zu gehen falls er evakuiert.
    In der Magiephase bekomme ich Dwellers auf seinen Bunker durch. Alle Chars
    überleben, dafür geht deutlich über die halbe Einheit. Meine Speerschleuder
    überlebt den Nahkampf gegen die Hunde mit nur einem Verlust und bleibt stehen.



    Den Rest fasse ich zusammen. Er evakuiert Manfred und den
    Blender in die Zombies ganz links. Ich muss hier zugeben, dass seine
    Magiephasen mir sehr entgegenkommen als er die Doppelsonne mit beiden Versuchen
    nicht schafft. Mein Zauberdrache pustet den Drachenatem noch in eine Einheit
    Zombies und macht hier ordentlich Schaden. In der letzten Runde gehe ich dann
    mit meinem Lord und den Reitern in die Zombies mit seinen Chars. Mein Lord
    fordert und er hat Angst anzunehmen, also lehnt Manfred ab. Sein Blender haut
    auf meine Reiter und tötet 4, ich bekomme im Gegenzug alle Zombies und seine
    Vamps verlieren noch einen LP.


    Insgesamt ein gutes Spiel, etwas Pech für meinen Gegner in den Magiephasen, aber insgesamt bin ich zufrieden.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Geez Luise! Da hat aber jemand ne einzige Tarpit-Liste zusammengebaut. Vor allem mit den zwei Mortis Schreinen die dann nochmal die Regeneration auf die Zombies packen. Urgh, da steckt man ja ewig drin >_>


    Wie viele Punkte habt ihr gespielt?


    Als Untotenspieler würde ich meinen Blenderlord nie zu nem Lvl 4 Magier machen. Der soll wenn überhaupt mal die Anrufung zaubern. Wenn der sich nämlich selber sprengt verliert man direkt nen mächtigen Magier und seinen stärksten Nahkämpfer.


    Hat er beim Bannen einfach schlecht gewürfelt oder wieso hast du zwei mal Dwellers durchgekriegt? Da schmeißt man ja sonst immer alles gegen was man hat - es sei denn er dachte es wäre wurscht weil er ohnehin drölfzig Zombies nachbeschwören kann.

  • ETC sind 2400 Punkte. Ja, lief ganz gut. Wenn er die Wahl hat nen Blitz auf seine Mortis oder den Dwellers auf die Zombies hat er sich halt so entschieden. Allgemein war die Magiephase für mich besser und darauf war seine Armee leider angewiesen. Dwellers hat jetzt aufs ganze Spiel gesehen auch "nur" 50 Zombies getötet.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Der nächste Bericht, Dunkelelfen gegen Echsenmenschen nach ETC.


    Grob die Liste meines Gegners:


    Slaan, Meister der Lehre Weiße Magie
    Slaan, Stufe 4 Weiße Magie, BSB
    Oldblood auf Echse mit Dämmerstein und ZHW
    Oldblood auf Echse mit 4+ Retter und ZHW
    Skinkpriester mit Rolle
    3x Skinkplänkler
    3x Skinkkohorte
    1 Salamander
    6 Stachelsalis


    Und wieder setzt hier jemand ordentlich auf Magie. Vor
    allem die Stachelsalis machten mir etwas Sorgen, trifft man schlecht mit
    Beschuss, halten mit W4 und den Treibern einiges aus und wenn man sie angreift
    kriegt man einen Riesenhaufen Treffer ab. Im Nahkampf sind die nebenbei auch
    nicht grad schlecht gegen Elfen.



    Zug 1 ging ausnahmsweise mal an mich. Nach der Vorhut
    ging ich mit den Reitern links ziemlich offensiv nach vorne um über die Flanke
    seine Skinks zu nehmen. Da es hier kaum Glieder gibt, ist die Option da, im
    ersten Angriff sogar mit meinen Reiter oder den Locks die Einheit zu brechen.
    Ich bekomme 2x direkt Soulblight auf seine Skinks durch, er hebt seine Würfel
    für meinen Doombolt auf, leider kommt der Total und nimmt ihm einige seiner
    Skinks mit dem Priester drin. Durch Beschuss sterben dann ein paar von den
    Plänklern.



    In seinem Zug richtet er seine Armee neu aus. Er
    verkalkuliert sich in der Magiephase etwas, und die Magie richtet keinen
    Schaden an (Konvokation klappt nicht und das Gegenstände zerstören banne ich).
    Durch Beschuss verliert mein Drache einen LP, das wars.



    Zug 2 und ich gehe weiter über die Flanke, ins offene
    Messer der Oldbloods möchte ich nicht laufen. Meine Zauberin bleibt weiter auf
    Abstand und mein anderer Drache probiert es mal mit einem Atem in die
    Stachelsalis, was aber kaum was bringt *fail*. Die Reiter stelle ich vor ihn,
    damit er nicht zu viel schwenkt und mir damit die Flanke zeigt. Meine linke
    Flanke funktioniert, indem meine Reiter und die Locks in der Magiephase seine
    Skinks dort komplett auslöschen bzw. in die Flucht schlagen. Die Einheit mit
    dem BSB-Slaan wird auch etwas dezimiert, damit er sich da hoffentlich wieder
    raus bewegt. Der Salamander wird von den Speerschleudern erschossen.



    Er geht in seinem Zug in die beiden Kohorten, jeweils ein
    Oldblood und ein Slaan. Seine Skinks nehmen mir ein paar von den Locks und Soul
    Quench nimmt mir einige Reiter. Seine Stachelsalis würfeln dafür 2
    Fehlfunktionen und mampfen ordentlich Treiber, ich verliere aber auch hier ein
    paar Reiter.



    Zug 3, und ich gehe in Angriffsposition. Mein Drache ohne
    Besatzung pustet in die Skinks und brennt ordentlich was weg, durch die
    Speerschleudern gehen noch mehr. Ich möchte, dass seine Charakter sich nirgends
    mehr hin flüchten können. In der Magie verpatze ich glaub alle Würfe…



    Er versucht immer noch seine Charakter zu retten, bzw.
    seine Oldbloods in eine gute Position zu bringen. Das Schlimmste: ich habe
    keine Ahnung mehr wie, aber meine Zauberin stirbt in dem Zug (Magie, Stachelsalis
    oder Skinkbeschuss) und mein Drache verliert auch einen LP. Meine Locks rechts
    verlieren einen durch Skinkbeschuss und fliehen durch den Wald.


    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Zug 4, die Reiter gehen in den BSB-Slaan-Block, er flieht
    und ich verpatze. Meine beiden Drachen und die Locks gehen aber in seinen
    Slaanblock, hier mache ich mir Hoffnung. Es passiert außer dem Nahkampf nicht
    viel, sein Oldblood fordert und mein Lord nimmt an. Das bleibt auch so lange
    so, bis ich mit allen Attacken treffe, verwunde (inklusive einem Todesstoß) und
    ihm erkläre dass jede Wunde W3 Schaden macht. Da empfindet er dann nicht mehr
    das Bedürfnis in der Herausforderung zu bleiben und wir vereinbaren, dass er
    wieder raus darf, dafür in der Runde nicht angreift. Er ist leider standhaft
    und bleibt stehen.



    Er zieht seinen Oldblood auf die Flanke meine Drachen.
    Seine Stachelsalis löschen eine komplette Einheit Reiter aus und die zweite
    flieht daraufhin fast vom Feld. Im Nahkampf fordert er jetzt, da ich nur noch
    S4 und keinen Todesstoß und keine W3 Wunden mehr habe. Der brave Drache macht
    aber gut Schaden, verliert im Gegenzug aber ebenfalls 2 LPs. Der andere Drache
    ist seit er seine Zauberin verloren hat eine Riesenpfeife und verliert
    ebenfalls 2 LPs durch die Skinks und den Slaan. Ich lösche dafür alles aus,
    gewinne den Nahkampf richtig hoch und er würfelt, na was wohl, ne Doppeleins.



    Zug 5, meine Reiter sammeln sich. In der Magie bannt er
    alles weg, ich erschieße alle bis auf einen Skink aus der vorderen Einheit und im
    Nahkampf rumpelt mein Drache über seinen Oldblood *lucky*. Der Slaan würfelt
    und bleibt stehen.



    Er greift mit seinen Stachelsalis die Flanke meiner Locks
    an und erhöht in der Magiephase deren KG, Ini etc um 3. Sein Oldblood geht in
    die Flanke des Drachen ohne Besatzung. Im Nahkampf kann ich seinen Slaan
    ausschalten und er tötet alle Locks. Ich gewinne den Nahkampf um eins denke
    ich, sein Oldblood flieht und ich will mich gerade neu positionieren als er das
    Spiel verläßt…



    Ich habe in dem Spiel 2 Fehler begangen: meine Zauberin
    hätte ich nicht offen stellen dürfen, auch wenn die Verlockung groß war mit den
    Drachen den Kombiangriff zu machen. Meinen Atem des Drachen darf ich nicht in
    die Stachelsalis verschwenden, genauso wenig wie die Bolts der Reiter. Gegen
    die hilft wirklich nur ein Angriff in die Flanke oder den Rücken. Alles andere
    ist mit meiner Armee Selbstmord.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Der Typ war ziemlicher Käse ich hatte mit ihm ein spiel in runde 4 Glaube ich abgebrochen da er sehr schummeln wollte Aem hat das über sich ergehen lassen.


    Am Tisch Live zu spielen ersetzt Ub nicht auf keinen fall ist ein anderes Flair,nur am abend mal eben ein spielchen auf die schnelle und auch zum ausprobieren der listen sehr optimal.


    Die Locks nehmen wenn leichte gegner heisst W3 und kleine grüppchen aufs korn,können aber auch mal z.b ein monster attackieren mit ihrem Gift.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Elo, ich musste deine Sätze ein paar Mal lesen, um ihnen den Sinn abzugewinnen. Groß/Kleinschreibung und Interpunktion sind nützliche Werkzeuge. ;) Bin kein Grammar-Nazi, aber ne grundlegende Form der Syntax sollte jeder drauf haben. :O


    Ist UB eigentlich flotter? Eventuell fuchse ich mich da auch mal rein, um ein paar Listen durchzuspielen. Bin bisher halt nur "analoge" Schlachtberichte gewohnt, wo man auch die schön angemalten Figuren bewundern kann (oder auf schwarz grundierte Haufen starrt :'D).

  • Nun wenn es dich stört einfach überlesen,sooo wichtig ist meine Meinung dann auch nicht.Will dich ja nicht überfordern in dem du dann mein unverständliches Kauderwelsch nicht interpretieren kannst.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Hier ein kleiner Bericht zu meiner letzten Schlacht mit den Gruftkönigen gegen Imperium nach ETC.


    Meine Liste:


    Hohepriester des Todes, Hierophant , 4. Stufe, Großer
    Obsidian, Magiebannende Rolle , Lehre von Nehekhara - 280 Punkte
    Gruftkönig, General, Zweihandwaffe, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der
    Bewahrung, Drachenhelm - 246 Punkte


    Ramhotep der Visionär - 110 Punkte
    Priester des Todes, Eisenfluch Ikone, Enkhils Kanope, Lehre von Nehekhara - 100
    Punkte


    18 Skelettbogenschützen, Musiker - 118 Punkte
    18 Skelettbogenschützen, Musiker - 118 Punkte
    50 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion - 230 Punkte
    5 Skelettbogenreiter 70 Punkte
    5 Skelettbogenreiter - 70 Punkte
    5 Skelettbogenreiter - 70 Punkte


    6 Nekropolenritter, Musiker, Standartenträger, Champion - 420 Punkte
    4 Morghast Harbinger - 320 Punkte
    4 Morghast Harbinger - 320 Punkte


    Lade der Verdammten Seelen - 135 Punkte
    Schädelkatapult - 90 Punkte


    Die Liste meines Gegners:


    Großmeister, Schild, Runenklinge - 244 Pkt.
    Großmeister, General, Schild, Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe,
    Talisman d. Bewahrung - 249 Pkt.
    Meisterzauberer, St.4, Lehre d. Himmels - 200 Pkt.


    Meistertechnikus - 65 Pkt.
    Meistertechnikus - 65 Pkt.
    Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Schild, Ross, Rossharnisch, Ast - 109
    Pkt.


    10 Ordensritter, Lanzen, M, S, C - 250 Pkt.
    15 Ordensritter, Lanzen, M, S, C - 360 Pkt.


    Großkanone - 120 Pkt.
    Großkanone - 120 Pkt.
    Großkanone - 120 Pkt.


    Dampfpanzer - 250 Pkt.
    Höllenfeuer Salvenkanone - 120 Pkt.
    Höllenfeuer Salvenkanone - 120 Pkt.


    Er versteckt seine Armee auf der rechten Seite, seine Flanke
    deckt der Dampfpanzer. Gegen den Block mit den Chars wird es schwer, wenn auch nicht
    unmöglich. Wenn er nicht den Angriff bekommt, macht mir eigentlich nur sein
    Runen-Großmeister Sorgen. Allerdings hat er mit seinen Kanonen natürlich das
    perfekt Mittel gegen meine Monströsen…



    Zug 1 geht ans Imperium und er kann mir in der Schussphase
    mit seinen Kanonen direkt mal 6 LPs bei den Morghasts links und 2 bei den Morghasts
    rechts nehmen. Eine Einheit Reiter geht durch die Salvenkanone und das Katapult
    ist auch Geschichte. Sieht böse aus.



    In meiner Runde bewege ich mich nach vorne, probiere aber
    mit den Morghasts außer Reichweite der HFSK zu bleiben. Lediglich die Schlangen
    trauen sich vor, haben immerhin 6+ 6+ 6+ dagegen. Die Magie läuft gut und ich
    kann meine Morghasts wieder heilen. Schießen kann ich nicht und meine Runde
    endet.



    In Zug 2 hat sein Dampfpanzer eine Fehlfunktion und kann
    nur die Schablone mit seinen 4 Dampfpunkten über meine Reiter legen… Adieu. Sein
    Magier bekommt in der Magiephase das 1en wiederholen Total durch und von 10 S10
    Treffern auf seine Ritter würfelt er satte 6 Einser beim verwunden! Die Kanonen
    ballern in meine Schlangen und ich verliere 11 LPs, glücklicherweise sprengt
    sich eine dabei.



    Meine Runde ist wieder recht ereignislos, ich bewege mich
    mit meinen Einheiten vor und kann in der Magiephase bei meinen Schlangen wieder
    2LPs heilen. Die sind halt einfach nicht so geil wie Morghasts, dort wären es
    zwischen 4 und 8 LPs gewesen. Selbst in guten Phasen schaffe ich es nicht die Lade
    durch zu bringen. Wenn ich hier 2 Würfel nehme, kann man von ausgehen, dass ich
    nie den Zauberwert schaffe.



    In Runde 3 passiert der Supergau. Sein Dampfpanzer
    riskiert was mit 5 Dampfpunkten und fliegt mit einem großen Knall in die Luft.
    Hätte er den Wurf geschafft, dann wär er in die Morghasts gerauscht. Seine
    Reiter richten sich jetzt mal etwas auf die Mitte aus, wo auch der Kampf
    stattfinden wird. Diesmal hat er auch in der Magie- und Schussphase kein Glück
    und nimmt nur den Schlangen 5 LPs.



    Ich wittere meine Chance und gehe mit den Schlangen in
    die Ritter, die Morghasts gleich hinterher, verpatzen aber. Meiner Reiter
    greifen die Kanone an. Der Rest wird mutiger und geht etwas nach vorne. Ich
    glaub ich kann ihm hier 2 Ritter rausschießen. In der Magiephase bannt er
    wieder alles weg glaube ich. Im Nahkampf schaffen es die Schlangen nicht auch
    nur eine Wunde zu machen. Zum Glück ist mit S3 auch nicht viel bei denen zu
    holen, der 3er Wiederholbar ist schon echt gut. Es gibt ein Unentschieden und
    nichts passiert.



    In der 4. Runde richten sich seine Ritter mehr zur Mitte
    aus. In der Magiephase muss ich das 6en wiederholen auf die Schlangen und einen
    Donnerkeil auf die Morghasts durchlassen. Seine Kanone hat mal wieder eine
    Fehlfunktion und die Salvenkanonen nehmen die Reiter die in Angriffsposition
    zur Kanone standen aus dem Spiel und erschießen ein paar Skelette. Im Nahkampf
    kann ich einen Ritter töten, das wars.



    Rein da… Morghasts in die Flanke der Ritter, einen krieg
    ich in der Magiephase durch den Todesstoß sogar noch zurück. Der Rest
    positioniert sich ordentlich um seine große Einheit aufs Korn zu nehmen. Der
    Nahkampf endet gut für mich und die Morghasts überrennen in den Technikus und
    die Schlangen in die HFSK.



    Der Rest ist schnell erzählt. Seine Ritter gehen in die
    Schlangen, retten die Salvenkanone und formieren sich danach neu. In der
    Magiephase muss ich wieder 6en wiederholen durchlassen. Ich schalte den
    Technikus aus und positioniere mich auf die HFSK. Dann gehen in meiner Runde
    beide Morghasts in seine Ritter, ich bekomme -1 S+W und den 5er Retter durch.
    Mehr gibt’s nicht zu sagen.



    Am Ende ein schöner Sieg mit 20-0, wenn auch begünstigt
    durch einige Fehlfunktionen und den explodierenden Panzer. Grob kalkuliert muss
    man halt bei ca. 15 Artilleriewürfen pro Runde auch mit 2-3 Fehlfunktionen
    rechnen. Da geht schon mal was in die Luft…

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Hab es zwar nicht verstanden warum Nicht mehr bogis bei dir aber ok:-).Jo viel gibt es dazu nicht zu sagen gut gemacht, somit in der Liga wieder nach vorn geschoben ((bist trotzdem hinter mir:D)).

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Auch wenn der Bericht ja eigentlich hier nicht reingehört... Vielleicht verschiebe ich den Thread ja noch zu den Schlachtberichten.


    Ja... ich denke ich werde den Skelettblock öfter mal spielen. Der hält durch die Masse einfach viel aus, und man kann die so schön wieder hochpushen. Inzwischen finde ich die Kombi mit Ramhotep, den 6 Nekros und 2x Morghasts richtig gut. Leider geht das nach Combat nicht, gleich aus mehreren Gründen.


    Mal sehen, was aus der Armee noch rauszuholen ist.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri