Moin,
mein Echsenmenschgegner ist in der ersten Schlacht (1600 Punkte) einer mit zwei KKK's und ner Menge Nachtgoblins beschussfreudigen Armee konfrontiert gewesen.
Zur zweiten Schlacht wollte ich mit einer reinen Nahkampfarmee überraschen und seine Sauren überlasten.
Ein Funspiel, daher auch keine Ultraliste.
2 Kommandanten: 453 Pkt. 22.6%
0 Held
3 Kerneinheiten: 755 Pkt. 37.7%
2 Eliteeinheiten: 390 Pkt. 19.5%
2 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 20.0%
Goblin-Meisterschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, St.4, Bannrolle, Kleiner Waaagh! - 200 Pkt.
Ork-Waaaghboss, General, Upgrade zum Wildork, Zusätzliche Handwaffe, Spalta d. letzt'n Waaagh - 253 Pkt.
40 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, M, S, C - 475 Pkt.
25 Nachtgoblins, Speere, Netze, M, S - 140 Pkt. [20 Orkkrieger, Zusätzliche Handwaffen, M, S, C - 175 Pkt.]
25 Nachtgoblins, Speere, Netze, M, S - 140 Pkt. [20 Orkkrieger, Zusätzliche Handwaffen, M, S, C - 175 Pkt.]
6 Trolle - 210 Pkt.
15 Nachtgoblin-Squighoppaz - 180 Pkt. [10 Nachtgoblin-Squighoppaz - 120 Pkt.]
Riese - 200 Pkt.
Riese - 200 Pkt.
Insgesamt: 1998 [2008]
*Anmerkung: Die Nachtgoblins könnten auch gegen 2x 20 Orkkrieger mit zusätzlicher Handwaffe ersetzt werden.
*Sinn: Reiner Nahkampf eben.
- Die zwei Riesen sollten hier als größtes Überraschungsmoment dienen und im Nahkampf unterstützen oder die Monster zermatschen.
- Der Waghboss rein offensiv. Wildork weil +1 Attacke, Retter und er eh im Wildorkmob steht. Soll Herausforderungen in einer Runde klären.
- Hoppaz gegen sicher auftretende Plänkler.
- 2x3 Trolle für volle Unterstützungsattacken.
- Nachtgoblins weil ich die Modelle gerade habe
Grüße