Da ich mal mehr mal weniger zum spielen komme, dachte ich mal so: Schlachtberichte wären mal nice um Infos zu bekommen was besser geht
Durfte heute auf ein 2k Spiel gegen Dunkelelfen ran...
Ich hatte:
(Warpblitz, Todesraserei, Spaltenruf, 13ter...)
AST mit Schicksalrüstung, Hellebarde
Techniker ST2 (Warpblitz, Warpsturm) Kondensator, 2 Token
Priester,m Zus. Handwaffe, Giftattacken, Rolle St2 ( Giftsegen und Ungezieferflut)
40 Klanis, FoC, Speer und Schild
40 Sturmis, FoC, Razor standard
20 Mönche FoC, Plague BAnner
Todesrad
Er hatte:
St4 (Männlich) auf Drache, Eisklinge und 1er Rüster und 3er Retter
32 Hexenkriegerinnen
10-15 Schlächtersissen
5 Fluchfeuerhexer
5 Schwarze Reiter
2 Kharbys
So ich fasse mal aus dem Gedächtnis zusammen was so passierte (keine Notizen gemacht, D'OUH!)
Zug 1 Skaven
Bewege das Todesrad 9 Zoll nach Vorne, Klanis 3 nach hinten damit die FFH um 1 Zoll näher sind
Sage mit Seuchenmöncheangriff auf Reiter an, er flieht und entkommt.
In der Magie kill ich seine FFH kombinierter Feuerkraft vom Warpseer und Techniker und schaffe den Warpsturm
Todesradfehlfunktion ballert in Klanis rein: 3 Tode
Zug 1 Dunkelelfen
Bewegt sich nach vorne etwas
Magie bann ich alles und Rolle seinen 6ten Zauber aus der DE Lehre... ( Kam mit 27 oder 29 kA mehr )
Zug 2 Skaven
Rad bewegt sich Richtung Hexen
Mönche verpatzen Angriff auf Kharby Schwarz ( die andere war Blau)
Magiephase ballere ich Reiter raus, und wirke mit Techniker Sturm total- Kostete mich 1 Wunde und 25!!! Sturmratten-.-
Priester wirkt auf sich und Einheit Giftsegen
Zug 2 Dunkelelfen
Beides Kharby greifen Mönche an
Drache schafft Flanke nicht
Kriegerinnen greifen Rad an
Magie : Warpseer auf 1 Wunde runter
Kriegerinnen gegen Rad Unentschieden (erlitt 2 Wunden )
Schwarze Khar auf 1 LP runter, Blaue auf 2
Verlust vom Priester + Mönche
Zug 3 Skaven
Rad macht paar Wunden, verliert aber NK und wird überrannt (WTF ?!)
Zaubertechnisch reiß ich nüx außer 10 Verluste bei den Kriegerinnen dank 13ter ..-.-
Techniker stirbt am Token... Kauen und schlucken und nicht ganz schlucken, IDIOT!!
Dunkelelfen Zug 3
Schwarze Khar greift Sturmis an Drache auch.
Khar stirbt. Sturmis werden vom Drachen überrannt
Warpseer VERKACKT MW UM 1!!! ..-.-
Skaven Zug 4
Schmeiße Orb: DRACHE TOD
Dunkelelfen 4:
Warpseer Tod
War relativ angenehm, lustiges Spiel^^
Mag die Delfen und Elfen alggenmeine ASF nicht so
In beiden Spielen gegen den Delfen Spieler starb bis jz IMMER der Drache durch Magische Rückkopplung oder durch den Orb.
Priester hat mit Gift gelohnt, hatte glaube 6 Wunden gemacht wo er nur 2 gerettet hatte :>
Techniker, jo Skavenlike
Warpseer: Finde ich persönlich gut beim Zaubern :> 6 Blitze, IMMER?! *-* 4er Retter? Brass ORB?!
AST: 4er Retter war nice :>
Rad: War bisschen besoffen der Fahrer und Hangover die Besatzung...
Sturmis: Vom Sturme verweht
Klanis: von Hysterischen Malektih Fans überrannt
Mönche: wollten in ihr Kloster, war Gebetsstunde...
Hoffe bei nächsten Spielen Fotos und detaillierte Berichte machen zu können:> Liste war Spontan und hatte nur Modelle für so ne Liste mit..