[WHFB Skaven] Warlords Dodos ruhmreiche Verluste

  • Da ich mal mehr mal weniger zum spielen komme, dachte ich mal so: Schlachtberichte wären mal nice um Infos zu bekommen was besser geht :D


    Durfte heute auf ein 2k Spiel gegen Dunkelelfen ran...
    Ich hatte:
    (Warpblitz, Todesraserei, Spaltenruf, 13ter...)
    AST mit Schicksalrüstung, Hellebarde
    Techniker ST2 (Warpblitz, Warpsturm) Kondensator, 2 Token
    Priester,m Zus. Handwaffe, Giftattacken, Rolle St2 ( Giftsegen und Ungezieferflut)
    40 Klanis, FoC, Speer und Schild
    40 Sturmis, FoC, Razor standard
    20 Mönche FoC, Plague BAnner
    Todesrad


    Er hatte:
    St4 (Männlich) auf Drache, Eisklinge und 1er Rüster und 3er Retter
    32 Hexenkriegerinnen
    10-15 Schlächtersissen
    5 Fluchfeuerhexer
    5 Schwarze Reiter
    2 Kharbys



    So ich fasse mal aus dem Gedächtnis zusammen was so passierte (keine Notizen gemacht, D'OUH!)


    Zug 1 Skaven


    Bewege das Todesrad 9 Zoll nach Vorne, Klanis 3 nach hinten damit die FFH um 1 Zoll näher sind :)
    Sage mit Seuchenmöncheangriff auf Reiter an, er flieht und entkommt.
    In der Magie kill ich seine FFH kombinierter Feuerkraft vom Warpseer und Techniker und schaffe den Warpsturm
    Todesradfehlfunktion ballert in Klanis rein: 3 Tode


    Zug 1 Dunkelelfen
    Bewegt sich nach vorne etwas
    Magie bann ich alles und Rolle seinen 6ten Zauber aus der DE Lehre... ( Kam mit 27 oder 29 kA mehr :D )


    Zug 2 Skaven
    Rad bewegt sich Richtung Hexen
    Mönche verpatzen Angriff auf Kharby Schwarz ( die andere war Blau)
    Magiephase ballere ich Reiter raus, und wirke mit Techniker Sturm total- Kostete mich 1 Wunde und 25!!! Sturmratten-.-
    Priester wirkt auf sich und Einheit Giftsegen


    Zug 2 Dunkelelfen
    Beides Kharby greifen Mönche an
    Drache schafft Flanke nicht
    Kriegerinnen greifen Rad an
    Magie : Warpseer auf 1 Wunde runter
    Kriegerinnen gegen Rad Unentschieden (erlitt 2 Wunden :( )
    Schwarze Khar auf 1 LP runter, Blaue auf 2
    Verlust vom Priester + Mönche


    Zug 3 Skaven
    Rad macht paar Wunden, verliert aber NK und wird überrannt (WTF ?!)
    Zaubertechnisch reiß ich nüx außer 10 Verluste bei den Kriegerinnen dank 13ter ..-.-
    Techniker stirbt am Token... Kauen und schlucken und nicht ganz schlucken, IDIOT!!


    Dunkelelfen Zug 3
    Schwarze Khar greift Sturmis an Drache auch.
    Khar stirbt. Sturmis werden vom Drachen überrannt
    Warpseer VERKACKT MW UM 1!!! ..-.-


    Skaven Zug 4
    Schmeiße Orb: DRACHE TOD :D


    Dunkelelfen 4:
    Warpseer Tod



    War relativ angenehm, lustiges Spiel^^
    Mag die Delfen und Elfen alggenmeine ASF nicht so :D
    In beiden Spielen gegen den Delfen Spieler starb bis jz IMMER der Drache durch Magische Rückkopplung oder durch den Orb.
    Priester hat mit Gift gelohnt, hatte glaube 6 Wunden gemacht wo er nur 2 gerettet hatte :>
    Techniker, jo Skavenlike :D
    Warpseer: Finde ich persönlich gut beim Zaubern :> 6 Blitze, IMMER?! *-* 4er Retter? Brass ORB?!
    AST: 4er Retter war nice :>
    Rad: War bisschen besoffen der Fahrer und Hangover die Besatzung...
    Sturmis: Vom Sturme verweht
    Klanis: von Hysterischen Malektih Fans überrannt
    Mönche: wollten in ihr Kloster, war Gebetsstunde...


    Hoffe bei nächsten Spielen Fotos und detaillierte Berichte machen zu können:> Liste war Spontan und hatte nur Modelle für so ne Liste mit.. :(

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)