Typische Nachtgoblinidee -> Squighoppaz

  • Ich habe eine kurze frage bezüglich einer eher verrückten Idee, bei denen ein Nachtgoblin recht staunend aus der Wäsche schauen würde ^^


    1. Kann man aus mehreren Charaktermodellen eine Einheit bilden ?
    2. Sollte 1. nicht funktionieren: Es stimmt, dass man mehrere Charaktermodelle einer Einheit anschließen kann richtig ?


    Die Idee: Nachtgoblinwaghboss-Squighoppazchocktruppe aus 3 Modellen. ^^
    Mein Feind: Skink-Plänkler in der ersten Reihe.


    Ich weiß nicht ob eine 10er-20er Einheit normaler Squighoppaz ausreicht, doch stelle ich mir die drei dicken Kerle echt witzig vor.



    Cheers

  • naja, im Armeebuch steht, dass die einzige Einheit, der sich ein Hoppa-Boss anschließen kann, eine Squighoppaz-Einheit ist. RAW dürfte er also mit seinesgleichen KEINE Einheit bilden. Aber ich denke (im Geist des Spieles und ohne Wortwaage) - warum nicht? Ist schön chaotisch und damit nachtgoblinisch (gibt es das Wort eigentlich??).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    • Offizieller Beitrag

    3 Waaghbosse auf Squigs klingt wirklich lustig. Die kann man bestimmt auch gut ausrüsten. :) Ich denke nur, dass die Idee mit den 6 Squighoppaz in zweiter Reihe nicht sinnvoll ist. Da die Squighoppaz als Kavallerie zählen, dürften aus der zweite Reihe nur die Reiter zuschlagen. Die schönen 12 Attacken der Squigs (Reittiere) gibt es also nicht. Und die 6 Attacken der Nachtgoblins bringen meist nicht viel.

  • 3 Waaghbosse auf Squigs klingt wirklich lustig. Die kann man bestimmt auch gut ausrüsten. :) Ich denke nur, dass die Idee mit den 6 Squighoppaz in zweiter Reihe nicht sinnvoll ist. Da die Squighoppaz als Kavallerie zählen, dürften aus der zweite Reihe nur die Reiter zuschlagen. Die schönen 12 Attacken der Squigs (Reittiere) gibt es also nicht. Und die 6 Attacken der Nachtgoblins bringen meist nicht viel.

    Die Hoppaz waren nur der Legitimität halber drin. Bei dieser Einheit geht es mir lediglich um die Schlagkraft der Waghbosse.


    Die Waghbosse haben folgende Waffen getragen:
    Schwert des Blutbades+Stärketrank, Heldentöter (Der Name ist Programm mit mindestens +3S & A), Kreischende Klinge.


    Mit 27 Attacken und drei automatischen Verwundungen (Niedertrampeln), Angst und mindestens S4 naschen die Guten doch gerne mal etwas weg.

  • ich nehme dir nur ungern deine Visionen, aber der Heldentöter zählt nur für gegnerische Charaktermodelle (und keine Champions) :)
    Und Niedertrampeln macht Auto-Treffer, ist auch noch Unterschied zu Auto-Wunden ^^

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich DickerOrk Recht geben.


    Wenn du schon so eine offensive Spielweise eingeschlagen hast, dann könntest du mal den Spalta des letzten Waaagh ausprobieren. Der kostet zwar viele Punkte, aber kann ordentlich zuschlagen! :) Wenn du einem die Schreckensmaske von Iek! gibst, dann hätte der Trupp auch noch Entsetzen und dem Träger mit der kreischenden Klinge könntest du eine weitere Waffe geben, die mehr Attacken bringt.