Projekt Eldar , Das Weltenschiff Altansar

• Hallo ,

Ich hab vorhin nachdem ich meine Space Marines und Tyraniden bisschen sortiert hab meine Eldar Figuren gefunden die ich schon seit geraumer Zeit besitze , des weiteren aber noch nichts dran geschafft habe.

Dann kam mir vorhin der Gedanke die Modelle die ich habe mal aufzulisten und mir allgemein Rat einzuholen.

Ich bin an die Eldar eigentlich rangekommen als ich mit den Codex der letzten Edition der Eldar geholt habe, der mit dem netten Blitze schleudernden Runen Propheten.

Ich finde den Fluff vom Weltenschiff Altansar halt sehr nett da dort mein Lieblings Eldar Modell seinen Ursprung hat , der liebe Phönixkönig der Schwarzen Khaindare.

Meine Sammlung beinhaltet

Eldrad Ultran denn ich als Runenpropheten spielen wollte da mir das Modell sehr zusagt.

Denn Eldar Runenleser aus Zinn mit Witchblade und Shuriken Pistolle der eigentlich denn Phantomseher machen soll , ich denke nicht das es jemanden stören sollte oder . ?

Und das Modell das mich motiviert hat , Maugan Ra der Seelenschnitter , find denn einfach nett mit der Riesigen Waffe und sein Profil ist auch nicht schlecht.

Dann habe ich noch 10 mal den Phantomwächter mit Phantom Strahler und einen Phantom Lord der die 2 Kanonen trägt eine in beiden Händen und eine am Gelenkt , weiss nur leider nicht mehr was davon was war^^.

und dann steht hier noch eine Schattenspinne .

Ich hab sie mir geholt weil ich da an die meisten Figuren günstig damals rangekommen bin und die Phantom Konstrukte nett fand..

Das soll jetzt nur ein kleines Verbündeten Kontingent werden , das nebenbei mal bisschen meine Tyraniden oder space Marines bischen lenkt oder wie der Hintergrund es dann zu lässt^^.

Jetzt die Frage , taugen die zusammen was oder was sollte ich am dringendsten wenn ich weiter mache ändern an denn paar.

• Bin in Sachen 40K nicht mehr auf der Höhe, von daher kann was ich sage überholt sein.

Aber ich denke dir fehlt ein Standardtrupp, wenn Du nicht durch Phantomseher die Wachen dafür nehmen willst. Ohne Serpent sind die aber sehr lahm zzgl zu ihrer geringen Reichweite. Ein kleiner Trupp Biker kommt immer gut. Und die Spinne vielleicht trotzdem als Serpent benutzen um mit der Wache was in Reichweite zu kriegen.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Tante Edit gegen Anglizismen

• Hat alles seine Vorteile.
    Gardisten bringen eine schwere Waffe mit, Sturmgardisten E-Waffen und Melter/Flammenwerfer und die Jäger gutes Fernkampfpotenzial.
    Sturmgardisten würde ich bei deinen bisherigen Einheiten nicht empfehlen, gegen Fahrzeuge reichen die Phantomkonstrukte mehr als nur aus, außerdem würdest du einen weiteren Transporter benötigen.
    Gardisten sind relativ günstig, sollte man also spielen wenn man viele Punkte für andere Einheitentypen ausgeben will (Phantdroiden z.B.)
    Asuryans Jäger sind eine ziemlich ausgeglichene Einheit, gut im Fernkampf, 4+ Rüstung auch in Ordnung und haben mMn eine der coolsten Ausrüstungsoptionen, das Schimmerfeld, verleiht dem Trupp 5++ solange der Exarch lebt. Durch Gegeschlag oder BF2-Abwehrfeuer eine sehr starke Defensiveinheit, kann aber auch als Angriffsnterstützung genutzt werden, auch wenn es da bessere Optionen gibt mMn.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Ich habe jetzt den neuen Eldar Codex noch nicht gesehen aber gibt es da auch eine Formation für die Phantom Konstukte die sie bischen besser machen würde oder weniger.? Komm wegen der vielen Arbeit im Moment nicht dazu nach Paderborn zu fahren mehr.

• Der Phantomlord kann vieles ausgerüstet ekommen, da bräuchte man ein Bild ^^

Es gibt eine Formation, bei der man 1 Geistseher, 3 Droidentrupps, einen Lord und einen Ritter brauch. Die Phantomkonstrukte können alle Trefferwürfe wiederholen, solange sie in 18 zoll zum Spiritseer sind.
    Dir sollte allerdings bewusst sein, das die Eldar-Formationen etwas anders funktionieren als die der SM oder anderen Völkern, du brauchst erst eine der 3 Grundformationen, um die anderen "freizuschalten"

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

• Zumindest bei den Eldar ist die Aussage so allerdings nicht korrekt. Die Formationen sind alle eigenständige Formationen, die du auch zB. neben einem stinknormalen Hauptkontingent aus dem Regelbuch oder komplett eigenständig spielen kannst. Der Haken ist, mit dem "Battlehost" bekommen sie erst die interessanten zusätzlichen Boni. Ohne den nur ihre eigenen Formationsboni. Die sind zwar gut genug, aber erst in Kombination wird es dann quasi so richtig interessant. Und für den kompletten Warhost ist dann der Battlehost plus ein Auxilliary-Host eine Pflichtkombo, die du um weitere Auswahlen aus der Formationsliste erweitern kannst.

Einige Auxilliary-Auswahlen für den Craftworld-Warhost sind allerdings keine eigenständigen Formationen. Das sollte man noch mit bedenken.

• Sind schon eine starke Einheit, vor allem sehr schnell, so das sie nicht umbedingt einen Serpent brauchen.
    Wenn man nicht gerade gegen Tyraniden spielt sind sie auch hervoragend um gefährliche Gegnereinheiten in der ersten Runde des Nahkampfes zu brechen und zu überrennen. (Viele Attacken, DS 3, -2MW und Ini6 durch Exarchin sollten eigentlich fast jeden Gegner wegpusten)
    In Acht nehmen sollte man sich vor allem vor Terminatoren und anderen 2+Rüster-Typen, da bei denen die meist ohnehin schlechte Wundenanzahl fast auf 0 reduziert wird und man sollte sie nicht im direkten Schussfeld des Gegners haben, sind mit dem 4+Rüster leicht zerbrechlich.

Ihre Konkurenz, die Skorpionkrieger, sind halt besser geschützt, haben mehr S, aber dafür schlechteren DS und dem Gegner bleiben Abwehrfeuer und Initiative erhalten.
    Banshees würde ich persönlich gegen SM, CSM, Tyraniden und Tau einsetzen, gegen andere Völker lieber Skorpione :)

Vielleicht kann Sam ja noch was dazu sagen, der hat mit Eldar glaub ich ein bischen mehr Erfahrung als ich.

EDIT: Bei Eldar lohnt sich fast alles ^^

• Nein, weil du zwar sprinten hast, dir aber lt. Regelbuch der Angriff nach dem Rennen verboten ist.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Ich hab mal ne Frage zum Serpent Bausatz der Eldar. Ich hab von nem jemandem übers Netz ein Angebot von nem Serpent ohne Turm , ist im Bausatz evtl genug um den fehlenden zu ersetzenden wenn ich mir das Unvollständige Modell hole.?

• es sind genug Waffen dabei, aber der Turm an sich nur ein Mal

• Serpentbausatz ist eigentlich nur Serpent

• Hm , den Turm aus anderen teilen bauen sollte doch gehen oder was meinste. ? weil wenn kauf ich den Körper und werde einfach mit bischen rumprobieren nen Turm bauen.? Sollte gehen oder was meinste . Hab den Bausatz leider noch nie gesehn und würde dann einen kaufen um dann 2 zu haben.Würde mich 11 Euro kosten mit Versand , sol ich das machen oder eher nicht. Oder gibtn nen Fahrzeug Bausatz wo noch was zu holen wäre.?

• wenn du noch einen anderen Eldarpanzer hast kannst du ja ein Abdruck von machen, wär meine Vorgehensweise zumindest