Wäre das denn eine Option nen Trupp mit drei Lasern , mit drei Shuka und 3 ma ohne alles zu nehmen.?
Projekt Eldar , Das Weltenschiff Altansar
-
- WH40k
- Schreckensfürst Eleborn
-
-
ja, sollte auch gut funktionieren
-
Alleine schon die Laser wären gegen Masse und leichte Fahrzeuge sicher nett . 4 Schüsse Stärke 6 DS 6 waren das glaub ich pro Bike .^^
Ich muss die wahrscheinlich nur irgendwann wenn die jetztigen bemalt und gebaut sind aufstocken weils sonst jedes mal wehtut wenn eins fällt .
-
Nabend , und zwar kam ich auf die Idee das Modell von Illic Nachtspeer evtl. mal zu erwerben um in mit zu einem Autarchen umzubauen. Kennt einer das Modell und kann mir sagen wie sich der so verarbeiten lässt.
Geplante hatte ich in als Autarchen mit dem Relikt Scharfschützen Gewehr zu spielen . Ausstatten wollte ich in mit dem Helm eines Exarchen der Rächer Ausryans , sowie einer Energiewaffe die das Schwert des Exarchen der Rächer darstellt. Ich Weiß nur nicht ob der mit zB Rangern Scouten darf wenn er sich denen anschließt. Oder verfällt das , Weiß das einer . Mein Regelbuch hab ich nicht zur Hand.
-
Oder kann mir hier jemand mal schreiben welche Autarchen Konfigurationen er so spielt. Im Moment plane ich keinen auf Bike sondern eher einen der von hinten führt. Ich freue mich auf Antworten.
-
zu Illic: keine Ahnung, aber das Modell stell ich mir geil vor
zu Autarchenausrüstung: eigentlich hab ich 3 Varianten, Bike, Sprungausrüstung oder Range
Die erste spare ich mir jetzt erstmal .Sprung: hier nehme ich meistens den Warpsprunggenerator, dazu die Fusionspistole und eine Energielanze, zusätzlich noch eine Bansheemaske.
Range: Hier spare ich mir die teure Bonusausrüstung, Fusionspistole und Khaindar-Raketenwerfer, mehr gibts nicht
-
Wieso die Lanze, wegen der höheren stärke am Anfang, hinterher verliert die aber stark an Output.
Und ich dachte daran das Illic Modell jetzt mit dem Falken Flügeln . E Waffe und noch ner Pistole zu nutzen , Weiß nur nicht wo die herkommen könnte. Habe mir das Modell mit der Banshee Maske und Energiewaffe zurücklegen lassen. weiss nur nicht was da noch zusätzlich im Blister ist.
Und der Autarch ( nicht Illic) dachte ich bekommt das Gewehr von Illic ( je nach dem wie Ichs abkriegen kann , kenne das Modell so nicht mit armen ) oder den Kaindar Raketenwerfer der übrig ist von meinen Kaindaren da der Exarch den Orkan Raketenwerfer hat.
Dann möchte ich noch eben erwähnen das meine eldar gestern gegen die Dark Eldar von DODO ihr Debut hatten . Hurra Eldar.
-
Ich benutze den Autarchen dann meist mit Warpspinnen als schnelle Eingreiftruppe, Springen, scheißen, angreifen, auslöschen
das mit dem Gewehr von Illic sollte funktionieren, die andern Blister kenn ich leider auch nicht
-
Frage , lohnen sich die Kriegsfalken Aspekt Krieger oder sind die nicht gut genug .? Fände die schon nett weil meine Sturm Abteilung nur 2 Vypers beinhaltet , Serpent zähl ich nicht da sie angeschlossen werden .
Der Autarch mit Flügeln kann mit dem Kaindar Werfer doch dann nur Schnellschüsse immer geben oder.?
-
Die lohnen sich schon, aber mMn nur als 10er, der Exarch am besten noch die Blenden-Waffe. Der Khaindarwerfer ist doch Sturm wenn ich mich nicht irre.
-
Ich würde irgendwann nur die 6er Box holen wollen , sind das zu wenige oder sind die mit ihren blastern zu schwach. Die Warppinnen sind aber auch cool. Problem ist nur ads ich den Autarchn mit dem flügeln gerne bauen will. Könnte der dann einfach in ner Einheit Jet Bikes mitfliegen solange die nicht boosten.?
-
also ich finde bei 6er-Trupps sind die Warpspinnen wesentlich sinnvoller, da sind die Falken zu schwach.
ja, könnte er, kann ja auch einfach deko sein xD -
Aber wie könnte man den den Autarchen mit flügeln sonst benutzen ohne die Falken.?
-
ist echt schwer was zu finden.... eigentlich passt er nur in Falken oder Jetbikes
-
Hab den Codex grade nicht hier , aber die Falken können doch wenn sie aus der Reserve kommen schiessen und dann wieder in die REserve zurück springen oder wie war das .? und was taugt die Ausstattung von denen.?
-
Die Falken können nach dem Schocken in der nächsten Runde wieder in Reserve, wie der Morgon sozusagen.
Die haben 3 Schuss, S3 DS5 wenn ich mich nicht irre und können immer wenn sie schocken eine Schablone abfeuern (irgendwo auf dem Spielfeld), bei 10 Mann hat man eine 5Zoll, darunter nur eine 3Zoll-Schablone. -
Wie wäre denn eine Version in dem man den Autarch wenn sein Trupp zerschossen wurde mit Foalchus Schwingen fürn Durchbruch benutzt. der ist doch damit super agil.
-
ich denke da reichen doch auch normale Falkenflügel für, kann man ein paar Punkte sparen
-
Hmm wenn ich denn dnn wirklich in die Bikes mache. welche Bewaffnung würdet ihr mit da empfehlen.
Und wenn kann ich immer noch schauen ob der Flügel oder Modul der Warpsinnen bekommt. Ich find nur das das Modell vom Autarch mit Modul und Skorpionschwert nicht so toll aussieht. Gibt's irgendwelche Möglichkeiten so an ein Warpsprung Modul zu kommen.
-
schau dich mal in diversen Bitz-Shops um, da findet man sowas eigentlich immer.
Vielleicht den Fusionsstrahler (höhere Reichweite als Pistole) und eine Energielanze, damit die Einheit auch mal was im Nahkampf gut angehen kann und wenn der Autarch dann doch alleine rumfliegt auch mit dem Strahler Panzer entfernen kann.