Slann aus Zinn bauen

  • Mahlzeit liebe Freunde,


    Habe da mal ne kleine Frage.


    Und zwar, habe ich noch den Slann aus Zinn hier stehen und ich würde den ganz gerne auf sein Base stecken.


    Problem dabei ist das der Plastik Stab nicht stark genug ist und der einfach wieder runterfallen würde.


    Wie habt ihr das Problem denn gehändelt??


    Lg Marvin

    4500 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Tyraniden


    1500 Punkte Orks


    Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

  • Ich hab zwar keinen Slann, aber ein Freund von mir hat ihn von unten angebohrt und auf einen dicken Nagel aus dem Baumarkt gesteckt.
    Hält super!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • okay danke euch muss ich heute abend ausprobieren weil ich verzweifel langsam :D

    4500 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Tyraniden


    1500 Punkte Orks


    Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

  • Also ich hab den Slann aus Zinn und bei mir hält das ganze sehr gut. Ich habe den Stift in der Base verankert (aus Kork Felsen gemacht) und oben drauf kann ich den Thron stecken und alles passt. Fix verbunden habe ich an dieser Stelle allerdings nichts, ich transportiere Base und Thron getrennt, sonst kann da sehr schnell was abbrechen.


    LG

  • ja getrennt bleibt das auch nur bei mir geht der slann irgendwie sehr weit nach hinten...
    als wäre das loch krumm
    keine ahnung was das soll

    4500 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Tyraniden


    1500 Punkte Orks


    Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

  • Hast Du schon geschaut ob ein Gussgrat im Loch ist oder sich drinnen ein Zinnrest versteckt? Vielleicht musst Du einfach nur das Loch etwas aufbohren,
    Kann die Base/Stange verbogen sein?
    LG

  • habe schon eine neue base stange genommen weil ich die alte schon kaputt geschnitten hatte xD


    das loch ist total schief :7

    4500 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Tyraniden


    1500 Punkte Orks


    Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

  • Metallbohrer und ein neues Loch bohren! Das schiefe Loch mit Green Stuff zumachen.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Das schiefe Loch ist übrigens Absicht, damit sich die Plattform leicht nach hinten neigt, der Slann nicht von ihr runter nach vorne fällt und die Plattform weniger zu unbeabsichtigter Drehung neigt. Aber ich habe auch meine Plattform etwas mit dem Bohrer nachbearbeitet, damit der Plastikstift besser passt. Das gute alte Problem von Metall halt...beim Guß klappt das so gut nie wie 100% :rolleyes: ^^

  • Bei mir hat sich das Problem lösen lassen indem ich den Innendurchmesser der Aufnahme für den Stab im Thron gemessen habe nur um dann festzustellen das die Spitze des Plastikstabes viel dünner ist. Habe dann den Stab entsprechend gekürzt bis der Stab perfekt in den Thron passte Heisskleber rein und seitdem sitzt der Dicke fest im Sattel.

    Echsenmenschen 7000p