Space 1889 - Ein Rollenspiel Film Projekt

  • Hi Leute,
    auch wenn ich nicht gern Werbung verbreite und es zudem um eine Pen & Paper Umsetzung eines Rollenspiels geht (und nicht um Tabletop), wollte ich euch mal das Projekt hier:


    https://www.kickstarter.com/pr…phobos-a-victorian-sci-fi


    näher bringen.
    Warum? Weil ich sowohl vor der Kamera wie auch hinter den Kulissen mitwirke.
    Das besondere an der Sache ist nicht nur das es ein sehr coole Rollenspielsystem ist, das ich jedem nur empfehlen kann, das durchaus einen unterhaltsamen Film her gibt, sonder auch die Sache mit dem Dino aus China.


    Für den Film, wollen wir einen richtigen Dino. Also keinen aus dem Computer, sondern ein animatronisches Kostüm aus China. Wenn es mit dem Kickstarter klappt, packen wir ein Wohnmobil und fahren die Strecke nach China um das Ding direkt vom Werk zu holen. Darüber wird es eine etwas schräge Doku geben (tatsächlich hat auch ein öffentlich rechtlicher Sender Interesse an der Ausstrahlung bekundet) in der einige Nerds auf der Reise mit Problemen konfrontiert werden z.B. ein Larper in der Wüste Gobi auf Entzug oder mich, der in einem wackeligen Wohnmobil versucht Miniaturen zu bemalen.


    Wir haben schon einen starken Sponsor aus der PC-Spielebranche im Rücken, der zwar einen Großteil der Summe stemmt, aber eben nicht alles.
    Wer jetzt denkt das es eine absolute Schnapsidee ist, dem kann ich nur zustimmen, aber es kann klappen. Wir stehen in Verbindung mit den Behörden für die Formalitäten und die Weichen wären soweit gestellt.


    Weder bitte noch fordere ich euch auf, das Projekt finanziell zu unterstützen.
    Aber schaut es euch wenigstens an und teilt es auf Facebook und zeigt es gerne Interessierten in eurem Bekanntenkreis.
    Wenn es euch dann doch gefällt und ihr seid der Meinung das ihr uns unterstützen wollt, dann vielen lieben Dank!

  • klar doch, hier ist auch ein abonnent von orkenspalter :). durch euren kanal habe ich DSA erst richtig kennen und lieben gelernt!


    viel erfolg bei diesem projekt!

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

  • Klasse!
    Danke für die Unterstützung und den Zuspruch.Die 10 000€ Marke haben wir ja geknackt, mal schaun wie es weiter geht.
    Sollte das Projekt ein Erfolg werden, denken wir darüber nach mehr Filme zu Rollenspielen zu machen, aber auch Filme zu Tabletopsystemen wären denkbar. Im Orkenspalter Team gibt es einen ganz großen Freebooter's Fate und Hordes/Warmaschine Fan ;-)

  • Wooohooo!
    Vorgestern haben wir unser Ziel erreicht und inwzischen auch das erste Stretchgoal erreicht, am zweiten arbeiten wir noch aber das Projekt läuft noch 6 Tage.
    Das heißt, das nicht nur der Film tatsächlich gedreht wird, sondern auch das wir Mitte August mit dem Wohnmobil in Richtung China aufbrechen um einen animatronischen Dinoanzug abzuholen. Neben dem Hauptfilm wird es also auch die Reisedoku geben.


    An der Stelle ein ganz großes Danke an alles hier aus dem Forum die unser Prjekt unterstützt ahben oder vielleicht noch werden!
    Vielen Dank, ihr seid Spitze!! :]
    Hier noch mal der Link ,damit man weis um was es geht ;)
    https://www.kickstarter.com/pr…torian-sci-fi/description