Hi Leute,
auch wenn ich nicht gern Werbung verbreite und es zudem um eine Pen & Paper Umsetzung eines Rollenspiels geht (und nicht um Tabletop), wollte ich euch mal das Projekt hier:
https://www.kickstarter.com/pr…phobos-a-victorian-sci-fi
näher bringen.
Warum? Weil ich sowohl vor der Kamera wie auch hinter den Kulissen mitwirke.
Das besondere an der Sache ist nicht nur das es ein sehr coole Rollenspielsystem ist, das ich jedem nur empfehlen kann, das durchaus einen unterhaltsamen Film her gibt, sonder auch die Sache mit dem Dino aus China.
Für den Film, wollen wir einen richtigen Dino. Also keinen aus dem Computer, sondern ein animatronisches Kostüm aus China. Wenn es mit dem Kickstarter klappt, packen wir ein Wohnmobil und fahren die Strecke nach China um das Ding direkt vom Werk zu holen. Darüber wird es eine etwas schräge Doku geben (tatsächlich hat auch ein öffentlich rechtlicher Sender Interesse an der Ausstrahlung bekundet) in der einige Nerds auf der Reise mit Problemen konfrontiert werden z.B. ein Larper in der Wüste Gobi auf Entzug oder mich, der in einem wackeligen Wohnmobil versucht Miniaturen zu bemalen.
Wir haben schon einen starken Sponsor aus der PC-Spielebranche im Rücken, der zwar einen Großteil der Summe stemmt, aber eben nicht alles.
Wer jetzt denkt das es eine absolute Schnapsidee ist, dem kann ich nur zustimmen, aber es kann klappen. Wir stehen in Verbindung mit den Behörden für die Formalitäten und die Weichen wären soweit gestellt.
Weder bitte noch fordere ich euch auf, das Projekt finanziell zu unterstützen.
Aber schaut es euch wenigstens an und teilt es auf Facebook und zeigt es gerne Interessierten in eurem Bekanntenkreis.
Wenn es euch dann doch gefällt und ihr seid der Meinung das ihr uns unterstützen wollt, dann vielen lieben Dank!