Kampf den Dämonen

  • Hey Leute wie der Name schon verrät geht es um die Dämonen denn heute hat mich jemand herausgefordert mit seinen Dämonen.
    Da ich mit den Dämonen überhaupt keine Erfahrung hab, da
    Keiner die spielt aus meinem Freundeskreis.
    Jetzt wollte ich mal wissen wer schon Erfahrungen mit diesen "ausgeburten der Hölle" hat und mir ein paar Tipps geben kann was man spielen sollte und was ein absolutes no go ist.
    Um etwas genauer zu sein was die Dämonen betrifft es werden khorn sein und es wird der letzte Codex sein und nicht der neue mit den Chaos spacemarine.
    Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen

  • also was ich aus Beobachtungen gelernt habe, Dämonen mögen keine Fliege-Schwarmies und auch keinen starken Beschuss, hier wären ebenfalls Carnifexe mit den 12 Schuss pro Modell sehr sehr gut. Ansonsten kann man ach ein paar Ganten spielen, wenn Nahkampfganten dann mit Gift, ansonsten sind auch bei den Kerntrupps die Schießer gut.
    Zoantrophen können an sich auch nicht schaden.


    Wie viel Punkte spielt ihr denn? Bei 2k würde ich als Grundlage 2xFliege-Schwarmi, 1 Alphatrygon, 2x3 Zoantrophen mit dem Neurotroph oder wie das neue Ding heißt, 1x3 Schuss-Carnifexe und 3x Schießganten mit den normalen Waffen als Grundlage nehmen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ja wir werden 2k spielen also eher auf Beschuss setzten als Nahkampf alles klar dann werd ich mal eine Liste anfertigen und mein Glück probieren

  • viel glück, wenn er vornehmlich Khorn spielen will/möchte ist auf Beschuss zu setzten schon ganz gut, auch Masse ist nicht verkehrt (ausser er kommt jetzt mit 3 x 20 Hunden.... das könnte weh tuen ;(