Warhammer - Age of Sigmar

    • Offizieller Beitrag

    Ja... das war ein Fake. Aber der Schnurrbart bei Hehlborg zum Beispiel nicht. Der bekommt Boni wenn du einen schickeren Schnorres als der Feind hast.


    Ich kann drüber lachen. Was soll's? Es ist ein Spiel.
    Rein regeltechnisch ist es keine gute Idee. Es ist keine Fun-Regel die eh kaum Auswirkungen hat. Sie stärkt das Modell schon ziemlich. Witzig, ja. Klug, nein.

  • Bin ich der einzige der das nicht versteht? auf welche regel beziehst du dich hier?



    Ich muss sagen ich finde diese witzregeln sehr cool, aber auch einige einfach zu albern^^


    Es gab ein Bild bei dem bei den Regeln des Blutdämons steht das man Trefferwürfe wiederholen darf wenn man selbst blutet und Verwundungswürfe wenn der Gegner blutet. ^^

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Ja... das war ein Fake. Aber der Schnurrbart bei Hehlborg zum Beispiel nicht. Der bekommt Boni wenn du einen schickeren Schnorres als der Feind hast.


    Ich kann drüber lachen. Was soll's? Es ist ein Spiel.
    Rein regeltechnisch ist es keine gute Idee. Es ist keine Fun-Regel die eh kaum Auswirkungen hat. Sie stärkt das Modell schon ziemlich. Witzig, ja. Klug, nein.


    Deswegen gabs auch schon einen Sexismus Aufschrei in einer Warhammergruppe :]

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Das ist es was ich meine sie setzen darauf das andere sich darüber den kopf zerbrechen das es vernüftig wird.Klar ist es Lustig aber bin da bei Wiwu wirklichen sinn sehr ich einfach darin nicht.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Wenn man das ganze so von aussen betrachtet, dann ist denke ich eine Vermutung am einfachsten: Age of Sigmar ist eine Übergangslösung.


    Es gibt ein richtiges Regelsystem in naher Zukunft, dass nur für die neuen Miniaturen sein wird. Age of Sigmar selbst ist für Leute, die einfach nur fix ne beliebige Box öffnen wollen um damit Spaß zu haben.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • "Ich zieh den Blutkessel jetzt.....BAM du hast mir in die Augen geguckt!"


    "hab ich nicht!"


    "hast du wohl!!"


    "hab ich NICHT!"


    "HAST DU!!"


    "HAB ICH NICHT!!!!!"


    .......

  • @ Shurion wenn es so ist dann ok nur zu was sollen sich die leute dann damit beschäftigen seh da kein sinn drin meine damit spieler die schon xx jahre dabei sind.Klar es ist kein muß aber sie stellen ihre I-Net seite um auf Age of Sigmar d.h gehen alle davon aus das dieses Sytem auch bleibt.Wäre ja ein schlechter witz wenn sie die leute in dem Glauben lassen und z.b nächstes jahr etwas komplett amderes auf den markt schmeissen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    • Offizieller Beitrag

    Kann sein.... Ich rechne eher mit einer Lösung das ein größeres System erscheint, dass etwas mehr beinhaltet. So ähnlich wie es bei Warhammer schon Grundregeln gab und alles andere eine Erweiterung war. Da die aber im gleichen Buch standen.... Ich kenne keinen der ohne Sonderregeln gespielt hat. Vieleicht trennen sie das nun mal sauber.


    Und ich denke (leider) auch das die Warscrolls für alte Figuren eher ein "halt die klappe, du kannst doch weiter spielen" an Veteranen sind, als wirklich ernst gemeint.
    Die sind gut. Ich will nicht sagen das es reine Verarsche ist, denke aber das die Scrolls für neue Einheiten die Alten schnell so unattraktiv machen werden, dass sich keiner mehr über die Regeln beklagt.
    Vor allem gilt das wohl bei alten Helden. Die sind evtl eher unerwünscht und werden nur der Fans wegen supportet.

  • Weiß man denn schon ungefähr, wann neue Modelle für die übrigen Armeen geplant sind?

  • Wer bitte spielt denn so? Man sollte ja wohl eine gewisse Reife besitzen und vor allem sollte man das Spiel spielen, weil es einem Spaß macht und nicht um sich über solche Kleinigkeiten zu streiten. Wenn das echt auf sowas hinausläuft, dann nehmen beide Parteien das Spiel viel zu ernst.

  • Es gab ein Bild bei dem bei den Regeln des Blutdämons steht das man Trefferwürfe wiederholen darf wenn man selbst blutet und Verwundungswürfe wenn der Gegner blutet. ^^


    habs gerade im internet gefunden, sehr witzig :D, hab als ersten impuls auch direkt mal im original geschaut, ob das wirklich da steht :D

  • @ Wiwu ja nach end times hat er eines.


    Und ja kann sein das es so kommt dennoch um so länger ich über Aos nachdenke komm ich mir ziemlich Verarscht vor, nur gut das man dafür kein geld ausgeben mus sondern die verarsche als pdf kostenlos downloaden kann.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Wer bitte spielt denn so? Man sollte ja wohl eine gewisse Reife besitzen und vor allem sollte man das Spiel spielen, weil es einem Spaß macht und nicht um sich über solche Kleinigkeiten zu streiten. Wenn das echt auf sowas hinausläuft, dann nehmen beide Parteien das Spiel viel zu ernst.


    Ups, du hast mir in die Augen geschaut und darfst jetzt keine tendenziösen Posts mehr verfassen. Zu schade.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht streiten.


    Ihr malt beide sehr einfarbige Bilder.


    -Es bringt nichts sich zu sehr über diese Regeln zu echauffieren.


    -Es bringt aber genauso wenig so zu tun, als gäbe es da keinerlei Problempotential.
    TT wird oft kompetitiv gespielt und in solchen Runden kann das in der Tat schwer werden. Auch ohne das die Beteiligten Kleingeister oder Feinde sind.


  • Habe mir das Video gerade angeschaut. Sehr nett von den jungs jetzt bereits ein video zu machen. Jedoch muss ich sagen, dass das Video voller Fehler ist und eher wenig mit richtigen Spiel, so wie ich es kennenlgelernt habe in den letzten zwei tagen, zu tun hat. Womöglich liegt es daran, dass die in einem viel zu großen maßstab für den anfang beginnen, kA. aber es macht eher wenig sinn diesen Report als Beispiel für ein AoS spiel zu nehmen.

  • @ Shurion wenn es so ist dann ok nur zu was sollen sich die leute dann damit beschäftigen seh da kein sinn drin meine damit spieler die schon xx jahre dabei sind.Klar es ist kein muß aber sie stellen ihre I-Net seite um auf Age of Sigmar d.h gehen alle davon aus das dieses Sytem auch bleibt.Wäre ja ein schlechter witz wenn sie die leute in dem Glauben lassen und z.b nächstes jahr etwas komplett amderes auf den markt schmeissen.


    Nein, nichts anderes.


    Auch GW kann keine komplett neue Miniaturenreihe einfach so von heute auf morgen auf den Markt schmeissen. Deswegen machen sie AoS: Einfach ein provisorischer Weg zu spielen, für alle Figuren die es gibt, und die, die jetzt dazukommen. Erst mal. Sie werden keine Minis ohne Regeln auf den Markt schmeissen.


    Aber: Das alte Warhammer und seine Spieler sind erst mal uninteressant, deswegen verschwenden sie keine Zeit und keine Ressourcen darauf, ein "anständiges" Regelsystem zu verfassen. Wie bereits 100 mal gesagt: Die alten warhammerspieler bringen nicht genug Geld. Sehr simpel. GW ist eine AG und muss deswegen profitabel bleiben. Keine Option. Deswegen - so einfach wie möglich, und umsonst.


    Also, verbring ein paar Wochen damit, neue Figuren mit 'minimalen' Regeln rauszuhauen, die die Leute genießen können. Ähnlich wie End Times - das waren die ersten Releases für Age of Sigmar, nicht die letzten für Warhammer. Und dazu halt 'tolle' Storybücher, als 'teurer' Zusatz.


    Aber das 'richtige' Spiel kommt erst noch, mit ausführlicheren Regeln in Themenbasierten Büchern. Zum Beispiel: Aelfen aus Aqshy, mit nem Feuerthema, und so weiter. Oder Kampagnenbücher, oder oder oder.


    GW hat einen riesen Erfolg damit, limitierte Bücher rauszubringen, warum also damit aufhören? Leute sind offensichtlich bereit dafür zu zahlen, und Bücher sind weniger Aufwand als Miniaturen, bzw ein toller Zusatzverkauf.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich für meinen teil glaub das noch einiges kommen wird bei der Erweiterung. Das AoS jetzt so draußen ist weil Gw sich nicht sicher ist wie sie das spiel weiter entwickeln soll und so erst mal Feedback von ihren Kunden möchte.


    Wie bei den Zaubern es gibt jetzt die Standard Sprüche die jeder hat und bisschen von jeden Volk ein oder 2 extra Sprüche bei der Erweiterung kann man locker wieder die alten Magie lehren wieder einbauen.


    Das kann man in vielen bereiche machen das was man hat sind jetzt einfach gehalten regeln die mann so wie sind leicht erweitern kann in die Richtung wo das Feedback gehen wird.



    Feldforschung am eignen Produkt statt Laborversuche wie damals. :rolleyes: