Warhammer - Age of Sigmar

  • Zitat

    Pro ZAUBER nur ein bannversuch, nicht pro Zauberer, also nix mit Zaubererspam

    Da steht z.B. bei der Zauberin der Delfen:


    "Eine Dark Elf Sorceress ist ein Wizard. Sie kann
    in jeder deiner eigenen Heldenphasen einen
    Zauber zu wirken versuchen und in jeder gegnerischen
    Heldenphase einen Zauber zu bannen
    versuchen."


    Also darf sie nur einmal bannen. Ergo: 1 Zauberer = Einmal zaubern und einmal bannen.

  • Ja ist doch alles bestens, du hast 5 Zauberer und ich einen innerhalb von 18 Zoll. Deine sprechen jeweils einen Spruch und ich kann 5mal versuchen zu bannen. Es besagt nur das du mit deinen Zauberern auch bannen darfst.


    Für jeden Spruch gibt's jeweils nur ein bannversuch egal ob ein oder 1000 Zauberer

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

  • Zitat

    Auch gibt es sehr interessante Strategien mit der Bewegung. Eine Einheit die innerhalb von 3" von einer gegnerischen Einheit steht, muss entweder stehenbleiben oder sich um 5" zurückziehen. So könnte man effektiv mit kleinen Einheiten die Bewegung des Gegners blockieren (z.B. mit den Harpyien der Delfen), mit seinen größeren Blöcken derweil ranrücken und dann im Nahkampf zuschlagen.


    nicht ganz...im ersten absatz für Nahkampf steht dann drin,


    Jede Einheit, die angegriff en hat oder die Modelle
    innerhalb von 3" um eine feindliche Einheit hat
    ,
    kann in der Nahkampfphase mit ihren Melee We-
    apons (Nahkampfwaff en) angreifen


    Zitat

    Achso und die Tatsache, dass man eine Armee aus 12 Chaoslords zusammenstellt, man sudden death bekommt und die jeweils endlos (wortwörtlich ENDLOS) viele Modelle beschwören können stört keinen? Na dann prost.


    sie letzte seite, letzter absatz (DIE WICHTIGSTE REGEL!!!!)

  • Achso und die Tatsache, dass man eine Armee aus 12 Chaoslords zusammenstellt, man sudden death bekommt und die jeweils endlos (wortwörtlich ENDLOS) viele Modelle beschwören können stört keinen? Na dann prost.

    Evtl. stört es manche nicht, weil sie wissen, dass der Chaosspieler sich damit in die Lage bringen kann, einfach deshalb zu verlieren, weil er, sagen wir 12 beschworene Modelle verliert und der Gegner nur 99% seiner Truppen...und er deshalb verliert, weil er 100% seiner Truppenstärke verloren hat?


    Tricky, nicht wahr? ^^ Sudden Death müssen sie übrigens erst mal bekommen. Das kann man ja steuern. ;)

  • Lest doch mal bitte zu Ende :rolleyes:


    Wie zur Hölle beschwörst du 1000 Trolle innerhalb von 5 Zoll um eine Kante? Stapelst du die unter die decke?

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

  • Evtl. stört es manche nicht, weil sie wissen, dass der Chaosspieler sich damit in die Lage bringen kann, einfach deshalb zu verlieren, weil er, sagen wir 12 beschworene Modelle verliert und der Gegner nur 99% seiner Truppen...und er deshalb verliert, weil er 100% seiner Truppenstärke verloren hat?


    Tricky, nicht wahr? ^^ Sudden Death müssen sie übrigens erst mal bekommen. Das kann man ja steuern. ;)


    Lest doch mal bitte zu Ende :rolleyes:


    Wie zur Hölle beschwörst du 1000 Trolle innerhalb von 5 Zoll um eine Kante? Stapelst du die unter die decke?


    eine Kante hat 48" da passt einiges dran, Angenommen die kante ist komplett frei und eine Base hat 1": 48*5= 240 Trolle.
    Versuch mal 12 Chaoslords zu töten wenn jeder pro Runde so eine Armee beschwört. XD

  • Ich versteh, muss an der Hitze liegen das man nicht alles liest, oder der Frust, oder die Euphorie .. Irgendwas


    Oder verwechsel ich wieder Kante mit Ecke :tongue:

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

  • eine Kante hat 48" da passt einiges dran, Angenommen die kante ist komplett frei und eine Base hat 1": 48*5= 240 Trolle/Chaoskrieger, whatever
    [quote='BadNewz','index.php?page=Thread&postID=642100#post642100']Ich versteh, muss an der Hitze liegen das man nicht alles liest, oder der Frust, oder die Euphorie .. Irgendwas :]


    Die regel ist leider klar formuliert und da kein Limit aufgeführt ist, GG. Genauso wie Nagash eine Einheit von 2 Zombiedrachen beschwören kann XD

  • Okay wie auch immer, du hast deine 300 Krieger beschworen. Ich bin in unterzahl, sudden Death. Hat alles zwei Seiten, der Sieg ist dir damit nicht garantiert.

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

  • Okay wie auch immer, du hast deine 300 Krieger beschworen. Ich bin in unterzahl, sudden Death. Hat alles zwei Seiten, der Sieg ist dir damit nicht garantiert.


    Kann gut sein das ich das falsch verstanden habe aber sudden death kann man doch nur am anfang des spieles bekommen oder?

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • okay, und somitt hätte man theo. mit besagten 12 Lords warscheinlich Sudden death selber und danach auch noch am meisten minis.... hmm

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • ein Troll passt auf eine 1"Base? Will ich sehen! ^^ Ich behaupte mal, Trolle beschwörst du eh nicht, jedenfalls nicht mit den Chaoslords, einfach, weil denen dafür das nötige Schlüsselwort fehlt. aber gut, sagen wir du beschwörst Krieger. Hunderte. Die du erst mal haben musst, aber kann ja sein.


    Ich muss dir genau 12 dieser Krieger töten, dann musst du mich zwangsweise auslöschen, sonst hast du zu 100% verloren. (außer du kannst Sudden Death anwenden, was evtl leichter gesagt als getan ist) So, ich habe hier jetzt einen Haufen Flugviecher. Wirst du die alle erwischen? Deine Taktik kann funktionieren. Und es gibt dutzende Gegentaktiken, mit denen ich das kontern kann.


    Und diese Beschwörung ist noch dazu ne Commandabillity. Das bedeutet, von deinen 12 Chaoslords darf genau einer die nutzen. Nicht alle 12. Und wenn ich deinen General kille, ist die Geschichte. Und das ist in einer Runde durchaus machbar.

  • Ok habt recht, aber mehr Modelle auf dem Tisch sind mehr die ich töten kann. ist deine anfangsarmee recht klein und du beschwörst fröhlich weitere dazu und ich töte diese, hilft mir das am Ende bei der Berechnung wer gewonnen hat. aber das mit den 300 Modellen ist ja nur Theorie. Diese Einheit kannst du ja auf nem normalen Tisch nie wieder gescheit bewegen in einer Reihe.


    Nehmen wir mal an 48 Zoll Kante, das sind 48 Krieger in einer Linie auf 25 mm Bases. Wenn die nen Abstand von 1 Zoll haben müssen sogar weniger. Ich komm an mit 30 Zombies, 5 breit, 6 tief. Du bekommst dann weniger Modelle in den Kampf als ich durch die 3 Zoll Regel. was genau soll einem das dann bringen?


    Oder hab ich wieder nen Denkfehler?

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

    3 Mal editiert, zuletzt von BadNewz ()

  • Mal ne Frage zu der beschworenen Armee.


    Ist such das damit der exakte Wortlaut der scroll gemeint ist? Also (zb. ) mindestens 5 Modelle?
    Oder eher das diese Einheit dann mit der angegebenen Zahl beschworen wird?


    Das macht immerhin einen großen Unterschied.



    Höllenglocke: wenn man eine 13 wirft, hat ma sofort gewonnen, zählt aber als betrüger. Warum? Nur weil man nur 2W6 werfen darf und keine Boni hinzu addieren darf?


    Edith: sorry, nicht 2W6 sondern zwei Würfel :]

  • AoS ist noch nicht mal einen Tag alt und hier wird schon debatiert was gehen soll und was nicht. Wartet doch einfach ab was die nächsten Tage/Wochen zeigen was nun geht oder nicht.


    Elendtod Zeig mir wie du mit 2W6 eine 13 schaffst.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus