Kleine Frage zur Beschwörung von Einheiten.
In den Warscrolls der betroffenen Einheiten steht dann das der Magier XY den Zauber diese Einheit zu beschwören zusätzlich kennt.
1. Es ist ja so das man eine Einheit Aufgestellt haben muss um sie beschwören zu können. Wird nun diese Einheit vernichtet bevor der Magier die möglichkeit hatte eine weitere zu beschwören führt dies dazu das der Magier den Zauber vergisst und diese Einheit nicht mehr beschwören kann?
2. Es sollte ja so sein das namenhafte Charaktere nur einmal in einer Schlacht vorhanden sind auch wenn es in den Regeln nicht ausgeschlossen ist. Wozu sind dann die Zauber mit der man namenhafte Charaktere beschwören kann wenn nur einer auf dem Feld stehen kann und sobald er tot ist nicht mehr beschworen werden kann?
Ich gehe daher davon aus das der Zauberer zu beginn der Schlacht die Zauber kennt sobald eine Einheit dieses Typs aufgestellt wurde und diesen auch nicht mehr verliert.
Aber das wird in meiner Runde heiss diskutiert und es steht eigentlich unentschieden. Der Fall ist glücklicherweise noch nicht eingetreten das man da eine Entscheidung treffen musste ich gehe aber davon aus das es nicht lange dauert bis es soweit ist.
Was denkt ihr dazu?