sam
hast du schon mal Warhammer gespielt ?
Warum rüstet man Helden und Einheiten unterschiedlich aus. Ganz gute Frage die ich mir bis heute selbst noch nicht beantworten kann.
Denke hab es früher gemacht weil ich es konnte ohne Überlegung dahinter. Stimmt jetzt kann ich 2 oder 3 den gleichen Pissherzog spielen
Doch ja, das ein oder andere Spiel. Grand Tournament war meine beste Platzierung 9. Platz.
Aber hab ich davon abgesehen was anderes gesagt? Außer, dass die unterschiedlichen Sprüche/Waffen unterschiedliche Effekte hatten, war es doch völlig unerheblich, ob sie unterschiedlich ausgerüstet waren. Den Gegner hat nur interessiert, wie viele Attacken, welche Stärke, welche Sonderregeln. Ah der da, das Teil mit den Flügeln und der Lanze...der haut rein, auf den schieß ich mit meiner Kanone...
Für deine Armee als "bretonische" Armee war es völlig unerheblich, was die Modelle hatten. Bretonen waren es, weil sie die entsprechenden Farben auf den Schilden hatten, aussahen wie Bretonen und gekämpft haben wie Bretonen.
Das tun sie heute immer noch.
Zitat@Kritus
warum muss man sich erst mit dem Gegner absprechen um zu spielen ? Früher reichte 2000, 2500 Pkt. eventuell Beschränkungssystem
und das ist keine Absprache? Wenn du 2000 und er 3000 Punkte mitgebracht hat, was ist passiert?