AMA zu Age of Sigmar

• Ich hab meine Grundbox heute schon gekriegt.
    Von daher: Fühlt euch frei, mich alles dazu zu fragen! :D

MfG
    Thorin

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Nope, die Regeln der Khorne-Modelle sowie der Stormcasts sind No-Nonsense-Regeln (vermutlich um keine Neueinsteiger abzuschrecken).

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Sind die Regeln eh genau gleich wie die freien im Internet und was genau ist alles in dem Buch drinnen, das dabei ist?

Danke, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Regeln sind 1:1 die Gleichen. Im Buch sind etwa 15-20 Fluff-Geplänkel ohne wirkliche Offenbarungen mit Erklärungen zu den namhaften Charakteren und den neuen Einheiten, dann 6 Szenarien mit Mini-Geschichtsszenen dabei, eine Sektion zum Armeeaufbau, zum Bemalen und zu verschiedenen Farbschemata, und am Ende eben noch die Warscrolls der Modelle. Die Regeln liegen extra bei, auf mäßig dicker, aber recht stabiler Pappe.

-Thorin Eichenschild

• Grade nachgemessen, diesmal stimmt die Länge bis auf höchstens Millimeterbruchteile.

-Thorin Eichenschild

• *g* Ich hatte die Frage mit der Länge der Zollstöcke schon geschrieben und dann vor dem posten wieder gelöscht ...

Ist in der "Sektion zum Armeeaufbau" irgendwas, dass man auf andere Armeen übertragen könnte oder einen Hinweis gibt, dass es für andere Armeen irgendwas zum Armeeaufbau/Balancing geben könnte?
    (Ich kann es mi kaum vorstellen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.)

Danke, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

• Nope, leider nur ein paar Bilder mit anderen Armeen auf Rundbases. Und der "Aufbau" beläuft sich darauf, zwei AoS-Boxen zu kaufen und dann Modelle zu tauschen...

-Thorin Eichenschild

• Wäre ja auch zu schön gewesen ...
    Danke!

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Ich hab mir die englische Edition geholt, daher ist alles Folgende in Englisch (und dies Scans sind nicht perefekt):
    http://imgur.com/a/VxW0u

In der Box waren noch Abziehbilder für Stromcast-Schulterpanzer: Blitz, Halbmond, Vierzackenstern und Zweischweif-Komet je 10 mal in Schwarz und 10 mal in Weiß.

-Thorin Eichenschild

• Soweit ich herausfinden konnte sind die Modelle aus der Box nicht in den "Gratis"-Warscrolls auf der GW-Seite enthalten.

Geht es den Zetteln in der Box hervor, welchen bzw. ob sinn es macht, dass ein Modell Standartenträger oder Musiker sein kann oder zusätzliche Bewaffnung oder Schilde führen kann wie die bisherigen Modelle auf den besagten Warscrolls?

Da ja sämtliche Punkte weggefallen sind um eine Armee zusammen zu stellen, macht es für mich als zwar körperlich alter aber dennoch neuer (1,5 Monate) Warhammer-Spieler wenig Sinn bei diesen "Fähigkeiten" wählerisch zu sein, nimm sie alles, kostet ja nichts. Außer natürlich es gibt Infos in der Box die mein dunkel hier erleuchten :)