• Kann es sein, dass Zombies in AoS echte Killer geworden sind???


    Bei 10 Modellen kriegen die einen Bonus von 1 auf Treffer- und! Schadenswurf, bei 20 plus 2, bei 30 plus 3.
    Ein Leichenkarren in der Nähe gibt nochmal plus 1 auf den Trefferwurf.


    Somit haben 30 Zombies einen Trefferwurf von 2+ und verwunden auf 3+. Liege ich da irgendwo falsch?


    Jetzt sind natürlich die Spielmechaniken bei AoS ganz andere als in der 8. Edition, man macht insgesamt mehr Schaden vom Gefühl her, aber ehemaliges Kanonenfutter für ehemals 3(?!) Punkte pro Modell und den Leichenkarren mit 90, sprich ehemals knapp lächerliche 200 Punkte, die so zuhauen sind schon bemerkenswert und auch ohne Vergleich. Andere massentaugliche Einheiten, die ähnlich günstig waren, Goblins oder Gnoblars verbessern sich nicht so rapide in der Masse.


    Wie sind eure Meinungen? Sind Zombies die absoluten Killer geworden oder vergleiche ich Äpfel mit Birnen und es spielt eh niemand 30 Leute in einer Einheit? Oder gleicht sich das an anderer Stelle wieder aus?


    Ich habe irgendwo noch locker 90 Zombies rumfliegen und zwei Leichenkarren...

    Dunkelelfen: ~8000 Punkte, eher mehr, Farbe seperat erhältlich ;)
    Necrons: rund 2500 Punkte


    Spieler seit 1994.

    • Offizieller Beitrag

    Man kann aber immer noch besser 30 Drachen spielen als 30 Zombies

    Zu welchem Zweck sollte man das tun?



    Es sieht blöd aus. Es macht keinen Spaß. Es ergibt nicht einmal Sinn (da Drachen keine anderen Drachen tolerieren und sich eher gegenseitig attackieren würden als irgendwelche Verfaulten anzugreifen). Es kostet einen ein tolles Spiel. Es kostet einen die Sympathie des Mitspielers. Es kostet einen Haufen Asche. (... Ich merke grad, die Kosten überwiegen.)

  • Drachen waren auch vorher schon gut und sind es noch. Mir geht es um die Frage, ob Zombies wirklich überproportional besser geworden sind oder ob das der geänderten Spielmechanik geschuldet ist und die Änderung gar nicht so krass ist.

    Dunkelelfen: ~8000 Punkte, eher mehr, Farbe seperat erhältlich ;)
    Necrons: rund 2500 Punkte


    Spieler seit 1994.

  • Ah, Sudden Death ist natürlich ein Thema, aber hat der Gegner denn zwangsweise massiv weniger Modelle, wenn ich schon 30 Zombies stelle?!
    Ich wundere mich nur ein wenig, weil 2+ Treffen/3+ verwunden in der 8. Edition etwa KG 10?! mit Bonus und locker Stärke (je nachdem) 5-9 entspricht. Mit der krassen Änderung von Kanonenfutter zu (ja was eigentlich?) habe ich noch zu knabbern.

    Dunkelelfen: ~8000 Punkte, eher mehr, Farbe seperat erhältlich ;)
    Necrons: rund 2500 Punkte


    Spieler seit 1994.

  • Ja die Änderung ist sehr rapide. Das aben wir auch bei unserem kleinen Spaß-Turnier festegestellt, als Nagash jede Runde in Kombo mit einem Nekromanten gefühlt 100 neue Zombies beschworen hat... Die eine Hälfte des Tisches stand dann voll von denen. :D Dazu kamen noch drei Flederbestien... Aber schau dir das Bild an!



    Nur so: die Hälfte von denen ist wieder gestorben, als die Einheit durch den Wald gerannt ist...

  • Ihr dürft das aber auch nicht so vergleichen also Wahrhammer (8.meinetwegen) und jetzt AoS. In AoS ist es mehr so wie Merhok anmerkete = spielt Selber fair oder seid A...löcher.
    GW sagt indirekt, Ja wir machen regeln aber die sind eh fürs Klo..... wir wollen Minis machen, ob und wie ihr damit spielen wollt seht halt zu ...


    @Topic:
    ja Zombies sind überproportional stark in der Masse... aber andersherum wenn du 30 Zombies in der Einheit + Karren spielst, können dir auch 30 Bluter gegenüberstehen die dich auch weghauen so what... mach was ihr meint denkt sich GW halt.


  • @Topic:
    ja Zombies sind überproportional stark in der Masse... aber andersherum wenn du 30 Zombies in der Einheit + Karren spielst, können dir auch 30 Bluter gegenüberstehen die dich auch weghauen so what... mach was ihr meint denkt sich GW halt.

    Sehe ich auch so. Offensiv in der Masse stark, defensiv und alleine harmlos…ich finde das passt perfekt zu Zombies. Wenn man mal Walking Dead oder ähnliches guckt sieht man ja auch immer das die nur in "Herden" gefährlich werden. Finde das hat GW gut gelöst. Für alle die gegen Zombies spielen - ballert einfach auf die Zombies jeder Treffer killt, keine Rüstungswürfe und sobald die dezimiert sind, sind sie keine große Gefahr mehr. Vorsicht jedoch vor Wiederauferstehung, zusammenrotten und Verwandlung.