Taktiken der Wüste

  • Versammelt euch ihr Anhänger der Götter der Wüste und lasst uns beraten, wie wir Glanz und Gloria des alten Nehekhara wieder herstellen können. Erzählt von euren Streitkräften und euren Schlachtplänen, auf das wir dieses Ziel Stück für Stück bis zu seiner völligen Erfüllung erreichen und es sogar übertreffen.
    Möge Asaph euch in euren Kriegen wohl gesonnen sein und Prta euch die Unsterblichkeit schenken.

    Gaaaanz wichtig:


    Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.

  • Hallo! Ich habe lange Zeit nicht aktiv gespielt, aber bin jetzt zu AoS zurück.
    Nun interessiert es mich, ob es sich als Khemri Spieler lohnt Einheiten der Vampire mit an Bord zu nehmen.
    Und gibt es eine Seite auf der die Magischen Gegenstände beschrieben sind?

    7000 Pkt Tomb Kings

  • Nun interessiert es mich, ob es sich als Khemri Spieler lohnt Einheiten der Vampire mit an Bord zu nehmen.

    Kaum.


    Wir haben (meiner Meinung nach) mit den Streitwägen die besseren Linientruppen.
    Wenn man auf Masse spielen will, könnte man Zombies von den Vampiren spielen.


    Und auch bei den anderen Modellen gibt es wenig, was wir vermissen, wenn wir nur die eigenen Modelle (also nur Khemri) spielen.


    Ab und an macht es Sinn, sich mal eine Flederbestie oder das eine oder andere Charaktermodell der Vampire zu holen. Aber wirklich brauchen tun wir sie nicht.


    Will man stark aufstellen, geht mit Khemri aktuell nichts über Streitwagenkern + Nekropolenritter als Elite und das zusammen mit mehreren Herolden mit Standarten - die dann jede Runde wieder Modelle der Streitwägen und Nekropolenritter zurückbringen.



    Und gibt es eine Seite auf der die Magischen Gegenstände beschrieben sind?


    Da für Untote noch nicht neues Erschienen ist, seit es AoS gibt (außer dem Flesh Eaters Battletome, aber der hat keine Gegenstände oder so drinnen, haben wir nicht viel.


    Wir dürfen also nur die sechs normalen magischen Gegenstände verwenden, die im General's Handbook drinnen sind. Mehr gibt es für uns (noch) nicht.


    Kahless


    EDIT: Die Death-Gegenstände und Fähigkeiten aus dem General's Handbook findest du in den alten Gerüchten, als das General's Handbook rauskam. Also hier: Age of Sigmar - Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Danke. Das ist es wonach ich gesucht habe :)
    Nekropolenritter, besser 2x3 oder 1x6? Bei zwei Einheiten hätte man wahrscheinlich mehr Flexibilität und auch 2x Regeneration durch den Standartenträger. Doch 6 Nekropolenritter halten wohl mehr aus.

    7000 Pkt Tomb Kings

  • Also mir sind drei zu wenig (außer bei sehr kleinen Spielen, so unter 750 Punkten oder so)
    Die haut dir der Gegner schnell mal weg, bevor du zum heilen kommst (vor allem wenn er mal 2 Runden nacheinander hat, was bei AoS ja immer mal wieder vorkommt).


    Daher würde ich zu 6 Stück raten (und die geringere Flexibilität in kauf nehmen)


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • An sich hatte ich mir vorgestellt 6 Nekropolenritter mit einer Royal Warsphinx laufen zu lassen. Aber bei unter 2000 Punkte frisst die Warkitty enorm viel. Da ist keine 2. Brechereinheit mehr drin. Sind grade so die Battlelines erfüllt.
    Oder die Warkitty mit einem König auf Streitwagen tauschen, dann wärn noch stalker und ein priester drin. Aber ich fürchte, dass der König nich viel aushält...

    7000 Pkt Tomb Kings

  • Hiho....



    wenn du hart, sehr hart im Bereich 1-2k Aufstellen willst:


    Minimum an Battellines mit Streitwagen besetzten,
    Settra + 1-2 Standartenträger + Max an necroritter am besten alles in einer Einheit = Easy Win.


    Aber Vorsicht. Spaß ist anders weder für dich noch für den Gegner + Sehr sehr wahrscheinlich wird bald/dieses jahr/ in den nächsten 10-12 Monaten ein neues Generals Rauskommen wo dann genau diese Kombi WEIL so extrem gut erheblich teuerer sein wird (zu 9X++% sag ich mal (also wenn du Matched Played machst)).


    (und billig sind die Minis auch nicht unbediengt)