Ich bin seit meiner frühen Jugend ein Fan von Michael Moorcock und seinem von ihm geschaffenen Held Elric von Melniboné.
Nachdem ich mit dem Sammeln von Zinn-Miniaturen begonnen hatte (Zwerge), war ich der Meinung das ein Alliierten-Kontingent mit Kavallerie zwingend notwendig war. Nachdem ich einige Zeit gesucht hatte (es gab noch kein Internet und nur wenige Fantasyläden) fand ich einen Blister mit Melniboné-Reitern. Naja nur mit Reitern war es auf Dauer natürlich nicht getan und somit wurden es immer mehr verschiedene Modelle.
Diese wurden dann entsprechend gebased und für WHF 3. und 4. Edition benutzt, danach nur noch gesammelt und bemalt. An Farben gab es nur die guten alten Revellfarben, bzw. Humbrol und Tamiya (was aufs gleiche hinausläuft). Auch hatte ich zu der Zeit keinen Mitspieler und keinen MItsammler mehr, ich habe also so vor mich hin gewurschtelt. Die Qualität ist somit nicht so dolle, aber es hat mir halt immer Spaß bereitet.
Jetzt nach Jahren im Keller habe ich die ersten Modelle hochgeholt und mir überlegt was ich mit ihnen machen soll. Da ich mir vor ein paar Wochen die Regeln von Armies of Arcana besorgt habe, habe ich nun begonnen die Modelle nach den Regeln umzubasen. Zudem habe ich mir überlegt diese noch etwas aufzufrischen, was bedeutet, dass alle Melniboner eine neue Hautfarbe und alle die selbe Haarfarbe bekommen werden.
Neue 25x25mm und 25x50mm Basen sind bestellt, die größeren werden aus Plasticard gebaut.
So genug erzählt, jetzt folgen die ersten Bilder der neu gestalteten Modelle:
... to be continued!