Hallo!
Ich möchte mich hier mit euch über meine kommende Age of Sigmar Dunkelelfen Armee austauschen. Kritik ist (sofern vernünftig formuliert) ausdrücklich gewünscht.
Anfangs möchte ich auf den Armee-Aufbau eingehen, bis hin zum basteln, malen und schließlich natürlich auch spielerische Stärken und Schwächen...
ARMEE-AUFBAU
Da es sich bei meiner Dunkelelfenarmee überwiegend um Attentäter handelt, sollte sie zunächst aus folgenden Einheiten bestehen:
- 10 Doomfire Warlocks (zu 2 Einheiten)
- 20 Schatten (zu 2 Einheiten)
- 2 Assassinen (in den Einheiten versteckt)
Da die Schatten eine Sonderregel besitzen, mit der sie erst später auf dem Schlachtfeld eintreffen und die Assassinen sich in einer Einheit verstecken, habe ich also lediglich 10 Hexer zu platzieren. Diese werden in zwei Einheiten aufgestellt und dadurch sollte ich bei den meisten Spielen auf die Sofortiger-Sieg-Bedingung zugreifen können. Passend zum Armee-Thema bietet es sich hier natürlich an, einen gegnerischen Zauberer/Helden auszuschalten! Durch den massiven Beschuss, die Magie oder einen Frontalangriff mit einer Einheit, in der sich ein Assassine versteckt, soll der gegnerische Held fallen...
Sollte es nicht möglich sein, eine Sofortige-Sieg-Bedingung zu erhalten (Beispielsweise gegen die Thunderstrike Brotherhood), werde ich überwiegend Hit&Run verwenden müssen um meine Gegner zu bezwingen.
Geht dieses Konzept letztlich auf, kann man natürlich später weitere passende Einheiten ergänzen. (Eventuell sogar Wald- oder Hochelfen!)