Die Helden von Tor Yvresse

  • Das helle Läuten der Alarmglocken riss Myrmedian aus seinen finsteren Träumen. Eiligst schlüpfte der Erzmagier in seine Gewänder, schnappte sich den Stab aus seiner Halterung neben der Tür und stürmte hinaus auf die Mauern von Tor Yvresse.
    "Herr, einer der Kundschafter ist gerade zurückgekehrt.... " mit einer Handbewegung unterbrach Myrmedian den Boten. Kurz betrachtete er das Gesicht seines Gegenübers, er war sehr jung für einen Elfen, der Schrecken der Botschaft war ihm anzusehen, wahrscheinlich hatte er auch noch nie in einer echten Schlacht gekämpft.
    "Wo finde ich ihn?" fragte er, während sein Blick gen Osten wanderte, wo er nach Anzeichen auf Feinde verharrte.
    "Man hat ihn sofort zu den Häusern der Heilung gebracht, sein Zustand ist sehr schlecht, Prinz Elysios ist bereits bei ihm."
    "Gut" Myrmedians schaute sich den Boten erneut genau an, bevor er eine Entscheidung traf, die er bereits viel früher hätte treffen sollen. "Deine Zeit ist noch nicht gekommen... " Der Zauber drückte dem Jungen einen Brief in die Hand "lass dir bei den Ställen das schnellste Pferd geben und überbringe diese Botschaft an jeden, der auch nur irgendwie Truppen entsenden kann. Und nun geh, Zeit haben wir keine mehr!"
    "Jawohl Herr!" während der junge Soldat davoneilte, machte sich Myrmedian auf den Weg zu den Heilern.


    Myrmedian hatte wirklich schon einiges in seinen langen Leben gesehn, doch der Anblick des verstümmelten Spähers bereitete selbst ihm ein flaues Gefühl im Magen.
    "Es ist ein Wunder das er es überhaupt bis hier geschafft hat." wurde er von Elysios empfangen.
    "Die Verletzungen stammen höchstwahrscheinlich von Warpsteingeschossen, man hat kleine Splitter des Materials in seinem Fleisch steckend gefunden. Du weißt was das heißt..."
    "... Skaven." erst jetzt erkannte er die Form des Dunklen, das seit einigen Tagen an seinen Geist nagte, die Verdorbene Präsenz der Großen Ratte, er hätte es früher bemerken müssen!
    "Genau. Und da ich den Berichten des Kundschafters traue, nicht gerade wenige. Wir müssen uns auf eine harte Belagerung einstellen" als der Prinz die Krankenunterkunft verlies raunte er dem Erzmagier noch "...... und ich bin nicht voll davon überzeugt das wir lang genug durchhalten, bis Verstärkung eintrifft." ins Ohr.


    Schonmal Danke an alle die sich den Mist bis hier her durchgelesen haben :O .
    In diesen Thread werde ich in den nächsten Tagen einen Schlachtbericht verfassen, zu einer meiner bisher genialsten Universal Battle-Schlachten. Wir haben uns für ein Belagerungsszenario entschieden und danach ausgewürfelt wer mit welcher Armee kämpft und wer Angreifer/Verteidiger ist.
    Das Ergebnis: Ich hatte die Ehre die Elfen Ulthuans, eins ihrer legendären Tore, gegen eine riesige Horde Skaven zu verteidigen.
    Bei der Punktgrößte haben wir uns auf 4500 Angreifer und 3000P + Verteidigung Verteidiger geeinigt.
    Mauern können durch KM und Monster auf die 6 Verwundet werden, wobei Monster automatisch Treffen und jedes Mauerteil 2 LP hat, das Tor bereits auf 5 verwundet wird und auf einstürzenden Mauern stehende Modelle erleiden automatisch einen Treffer S 10.
    Infanterie darf die Mauern hochklettern, jedes Modell muss dann aber einen Geländetest, auf 1-3 verkackt, durchführen. Einheiten die auf der Mauer angegriffen werden, bekommen +2 auf KE und der Angreifer keinen Gliederbonus.


    Die Listen


    Hochelfen


    Skaven


    Das erstmal für den Anfang, Morgen kommt dann Aufstellung + Zug 1.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(