2000 Punkte Dunkelelfen - Was haltet Ihr von dieser Liste?

• Hey zusammen,

ich habe hier noch einige Dunkelelfen rumliegen und ich möchte diese endlich mal aufbauen und spielbar machen.

Ich habe folgende Liste im Auge (kein Powergaming!)

Ich möchte auf jeden Fall die Schwarze Garde spielen und auch den Schreckensfürst auf Schwarzem Drachen, ob die nun Spielstark sind oder nicht - völlig egal :)
    Das Charaktermodell Kouran Dunkelhand möchte ich aus Fluffgründen auch gerne haben - zudem find ich unerschütterlich sehr schick.

Freu mich über Ideen von Euch.

*************** 1 Kommandant ***************
    Schreckensfürst, General
    + Schild, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang -> 17 Pkt.
    + Schwarzer Drache -> 300 Pkt.
    + Eiskklinge, Zwielichtmantel -> 100 Pkt.
    ---> 557 Punkte

*************** 2 Helden ***************
    Kouran Dunkelhand
    ---> 180 Punkte

Zauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    + Schwarze Magie -> 0 Pkt.
    ---> 140 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
    32 Korsaren der schwarzen Archen, Handwaffe und Repetier-Handarmbrust, Musiker, Standartenträger, Maat, 2 Repetier-Handarmbrüste
    ---> 386 Punkte

5 Schwarze Reiter, Schilde, Repetier-Armbrüste, Musiker, Standartenträger
    ---> 120 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    31 Schwarze Garde von Naggarond, Musiker, Standartenträger, Turmherr
    ---> 495 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    5 Fluchfeuerhexer
    ---> 125 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2003

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Servus!

Das Du den Drachen spielst, gefällt mir schon mal. Hab das Regelbuch momentan nicht zur Hand. Aber im Nahkampf wird Dein Chef recht schnell fallen, oder? Da hat er da keinen Rettungswurf, wenn mich nicht alles täuscht?!?

Des Weiteren kann er ja Nahkämpfe auch nicht immer alleine angehen. Da bleibt er schnell stecken, auf Grund der Standhaftigkeit des Gegners. Würde ihn ggf. Zusammen mit Echsenrittern laufen lassen. Mit ihnen zusammen, kann er schon echt was reißen.

Auch sehe ich die Dunkeldornen? stärker als die Kosaren. Die können mit ihren Armbrüsten sehr gut ausdünnen und unterstützen.

• Hi,

danke für dein Feedback.

Der Chef hat durch den Zwielichtmantel einen 3+ Retter gegen Beschuss und Magie, das finde ich soweit OK :)

Dunkeldornen haben aber doch keinen Seedrachenumhang, ich finde den 4+ Rüster sehr Stark von den Schwarzen Korsaren, werde mir das heute Abend noch Mal genau anschauen.

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Mach die Korsaren etwas kleiner und nehm 2x5 reiter mit Repsen+Schilden im kern.Die Garde bitte mit Klingenstandarte ansonnsten gibt es nicht viel auszusetzen an der Liste letz go.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Die magische Ausrüstung vom Chef kann man vll noch optimieren, würde auf nem Drachen nen ständigen 4++ Retter besser finden als 'n 3++ Retter "nur" außerhalb des Nahkampfs. Ist vielleicht auch Geschmackssache und der Tatsache geschuldet, dass der Zwielichtmantel meistens schon vergeben ist. Aber der wird auch so schon orderntlich reinhauen ... einziges Problem vielleicht: Dicke Rüstung, aber der Drache selbst braucht ja auch noch was zu tun.

30+ Korsaren mit Armbrüsten find ich n bisschen meh - die schießen damit vielleicht ein mal, dann sind sie im Nahkampf. Wenn du sie breit machst, schießen mehr, aber du bist schnell nicht mehr standhaft und andersrum - blödes Dilemma.

Wo kommt die Zaubertante hin? Find die Idee theoretisch ganz cool mit Schwarzer Magie in die Garde um S5 zu kriegen, aber die ist halt auch schon sehr zart.

• Die Eisklinge beim Lord ist halt naja aber wenn du sie spielen willst warum nicht.Die Mage ist in der garde ganz gut aufgehoben ganz nach aussen stellen dann passiert der auch nicht so viel.Einziges problem ist halt ein wenig die reichweite der schwarzen magie aber du willst ja eh in den nahkampf von d.h sollte das schon funktionieren.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• 4er Retter und Glücksschild halt ich auch für die bessere Wahl beim Reiter.

Was ist denn generell der Plan? Die Armee muss ja recht schnell in den Nahkampf. Selbst bist ja doch recht anfällig gegen Beschuss.

Wie gesagt bräuchtest in meinen Augen noch schnelle Elemente. 1-2 Streitwägen oder Reiterei. ;)