Das mit den 9 Str. hab ich einfach verplant, sind nur 8.
Habe mir heute das Pegasus Turnier angeschaut. Es war keine VC Armee im ganzen Turnier (40 Teilnehmer) vertreten. Es gab 1 x Ork, 2 x Skaven, ein paar mal Highelves, Oger und Empire und sonst ausschließlich KdC, Dämonen und Dunkelefen.
Zur Liste:
Ich werde das Buch des Arkhan auch mitnehmen. Vanhels ist einfach zu gut, das Buch kostet 5 Pkt. weniger als Quickblood und gibt sogar der ganzen Einheit TW-Wiederholung. Kann halt gebannt werden, kommt aber mit dem Buch immerhin fast sicher durch.
Und nochmal eine Ladung Fragen:
a) Den großen Vanhels kann das Buch nicht wirken, oder?
b) Wieso spielt ihr alle mit AST? Der bringt uns doch nicht viel, außer dem +1 aufs KE? Den können wir uns doch gut sparen.
c) Ab wieviel Zauberern ist man auf der sicheren Seite, was die Magiephasen angeht? Wenn man einen Stf. 4 Nekro mitnimmt, sollte da nochwas hinterkommen was höher ist als Level 1?
d) Lieber dem VF Magiestufen geben oder mit dem VF nach Möglichkeit nicht casten, wegen den Misscasts?
e) Und zum Schluss (es kommt natürlich auf den Rest der Liste und den Spielstil an, aber ganz allgemein): Ist die doppelte Flederbestie es theoretisch wert, 9 Gruftschrecken zu Hause zu lassen?