Neuaufbau meiner Marines

• Schönen guten Abend liebe Community.

Nach langer Zeit der Tatenlosigkeit habe ich mich entschlossen meine Ultramarines endlich mal wieder aus dem Schrank (bzw. der Vitrine) zu holen und meinen Orden komplett neu zu überarbeiten. Will heißen: wieder bei null anfangen und den Bemalstandard etwas höher zu legen. Meine Absicht dazu ist es immer in 500er Punkten Schritten voran zu gehen, das bedeutet ich suche mir einige Einheiten im Maximalwert von zusammen 500 Punkten aus und erst wenn dieser Block bemalt ist gibt es die nächsten 500 Punkte um so Schritt für Schritt meinen Orden aufzubauen und zu erweitern. Warum ich euch jetzt damit nerve werden sicherlich einige fragen?! Ganz einfach: zum einen um mich hiermit duch diesen Thread selber zu motivieren und fleißig am Ball zu bleiben, zum anderen um mir die nötige Hilfe nach langjähriger Abwesenheit bei Euch zu holen. Nachfolgend findet ihr die ersten 500 Punkte wie ich es mir vorstelle um mit der Sache anzufangen:

HQ: Space Marine Captain mit Plasmapistole und Energiefaust 130 Punkte

Standard: Taktischer Trupp, 5 Marines mit Bolter 70 Punkte

Scouttrupp, 6 Scouts mit Pistole u. Nahkampfwaffe + schwerer Bolter 74 Punkte

Sturm: Sturmtrupp, 5 Marines, Veteranensergeant mit Energiewaffe und
    Plasmapistole 125 Punkte

So jetzt fehlen mir noch 101 Punkte :) Wenn ich richtig gerechnet habe... Bin am überlegen einen Cybot noch mitzunehmen. Was haltet ihr davon bzw. was sagt ihr dazu? Oder was empfiehlt ihr mir?

Hab den HQ und die beiden Standards auch schon fertig bemalt, Bilder findet ihr im Anhang. Leider gefallen mir meine Figuren in echt besser als auf meinen Bildern. Ich würde es jetzt mal auf meine Handykamera schieben ;) Aber im Ernst: live sehen sie wirklich besser aus :)

So jetzt seit ihr dran: freue mich auf eure Kritik, Anregungen und Meinungen und wünsche euch noch eine schöne gute Nacht.

LG Kai

• Hallo liebe Community.

Anbei ein kleines Update. Zu sehen der Veteranensergeant des Sturmtrupps und ein Gruppenbild der bisherigen fertigen Einheiten.

Wie findet ihr es bisher? Was soll ich besser machen und vor allem wie soll es weiter gehen? Freue mich über jede Rückmeldung von Euch.

LG

Kai

• Schönen guten Abend.

So meine letzten hundert Punkte habe ich nun auch vergeben und mich für den Cybot entschieden. Wenn alles gut läuft sollte ich jetzt in der nächsten Woche irgendwann langsam mit dem Rest vom Sturmtrupp und dem Cybot fertig sein. Bin leider aktuell durch Arbeit etwas gehandicapt (obwohl man da ja vielleicht doch ehr von Glück reden sollte). Hab mir auch schon mal Gedanken über meine nächsten 500 Punkte gemacht. Hier die Liste:

Standard:

5 Taktische Marines mit Flammenwerfer und Plasmakanone 90 Punkte (um so meinen Taktischen Trupp auf die volle Stärke von 10 Mann zu bringen)

4 Scouts mit Scharfschützengewehr 48 Punkte (um so auch den Scouttrupp aufzufüllen, hatte nämlich noch 4 alte Metallscouts mit Scharfschützengewehren, kann sie später ja immer noch aus dem Trupp nehmen und selbständig machen ich weis nämlich das die Waffenmischung so ein wenig merkwürdig ist :) )

Sturm:

Land Speeder mit Multimelter 55 Punkte

Elite:

Terminatortrupp mit 5 Marines und schwerem Flammenwerfer 185 Punkte

Unterstützung:

Devastortrupp mit 5 Marines mit 1 x Laserkanone u. 3 x Raketenwerfer 135 Punkte

So das macht dann nach Adam Riese 513 Punkte für meinen zweiten Block. Hatte erst überlegt den Sergeant im Devastortrupp eventuell zum Vteranensergeant zu machn aber ich glaube da hätte ich wohl keine Vorteile und spare mir so die Punkte lieber. Ok das wars dann soweit erstmal wieder von meiner Seite :)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

LG Kai

"Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

• Sieht sehr gut aus.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Vielen lieben Dank für die erste Rückmeldung auf meinen Thread. Das motiviert doch gleich ungemein und ich mache gerne weiter. Ich hoffe ich kann euch bald ein paar neue Bilder bescheren :)

Ansonsten noch einen schönen Abend.

LG Kai

------------------------------------------------------------------------------------------------
    Imperiale Armee
    Bretonen

• das liest sich doch erst mal top
    veteranen-serg für devastoren ist in der tat verschwendung, wenn die devastoren sterben ist es meistens sowieso zu spät :D
    für die nächsten 500 Punkte vielleicht über Protektoren, Landungskapseln und Centurions nachdenken. Und Bikes gehen auch immer ;D

• Hallo Sohn des Vulkan :)

Danke für dein Feedback. Schön das du meine Ansicht teilst und mit deiner Aussage hast du natürlich vollkommen Recht. Damit hat sich der Gedankengang verabschiedet, er bleibt ein normaler Sergeant :)

Deine Idee mit den Bikes gefällt mir am besten, darüber muss ich mal nachdenken. So ein schönes großes Bikeschwadron mit 6 oder 7 Bikes und noch einem Trike hätte was, das kommt definitiv in die engere Auswahl.

Veteranen wären auch noch eine eventuelle Möglichkeit da hast du garnicht mal so unrecht. Hab aber noch den alten Veteranentrupp wo das eine Modell zwei Energieklauen hat, wenn ich den Codex jetzt richtig lese müsste ich sie dann als Vanguard Veteran Squad (die alten Namen waren mir lieber) spielen um diese Option umsetzen zu können jedoch ohne Sprungmodule da die Box ja keine Enthält und die alten Veteranen auch nich die Posen dafür hatten um sie noch nachzurüsten, vielleicht dann aber dafür mit Rhino? Eure Meinungen?

Ansonsten euch allen noch einen Schönen Abend.

LG Kai

Imperiale Armee
    Bretonen

• Schönen guten Abend euch allen.

Ich habe es geschafft jetzt endlich den Sturmtrupp fertig zu stellen :) Das Bild findet ihr wie immer im Anhang. Bin ganz zu frieden mit mir denn der Tupp gefällt mir doch ziemlich gut so kann es weiter gehen. Jetzt geht es demnächst dann also mit dem Cybot weiter und dann sind hoffentlich bald die ersten 500 Punkte abgefertigt. Bisher macht es mir auch noch Spaß und es ist ein schönes Gefühl die "Armee" wachsen zu sehen. Früher hatte ich immer das Problem das das bemalen einen schnell zum Halse raus hing. Wie immer freue ich mich über Kritk und Anregungen.

Einen schönen Sonntagabend wünsch ich euch noch.

LG Kai

Bilder

Imperiale Armee
    Bretonen

• Willste denn auch Tipps zur Ausrüstung deiner Miniaturen . dein Captain ist nämlich mit der E Faust und PP Kombination Futter . Ich würd zu ner Waffe raten die seine für Marines guten Ini zum Vorteil reicht. Und nimm ruhig die alten Namen , die ver englischung find ich auch Käse^^.

Kannst zusätzlich ja auch erzählen welcher Kompanie oder welchen Verband sie anhören sollen.

Dem aussehen nach sind es Abkömmlinge der 2 ten Company .

• Schönen guten Morgen.

Ja bitte: immer her mit Tipps und Kritik zu allem was euch einfällt. Wie gesagt ich hab leider schon seit Jahr und Tag nicht mehr gespielt, kenne die aktuellen Regeln leider auch nicht. Von daher wenn du sagst das ist Mist dann nehme ich das mal so hin :) was Würde sich denn ehr anbieten?

Ja da hast du Recht meine bisherigen Modelle sind Angehörige der 2. Kompanie. Und wie man sieht weisen sie ja noch keine Kampfspuren auf, sind also erst frisch auf dem Gefechtsfeld eingetroffen :)

Ansonsten wünsche ich euch erstmal noch einen schönen Tag.

LG Kai

Imperiale Armee
    Bretonen

• Schönen guten morgen euch allen.

In letzter Zeit kam ich leider jobmäßig nicht viel zum malen, hoffe aber euch heute nachmittag endlich den Cybot präsentieren zu können. Als kleines "Leckerlie" zwischendurch ist anbei aber schonmal ein Foto der Bodenplatte :) Ja ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber ich finde sie ist mir ganz gut gelungen deswegen wollte ich sie noch präsentieren bevor dann gleich der Cybot auf sie rauf kommt.

Ansonsten wünsche ich euch allen noch ein schönes Wochenende.

LG Kai

Bilder

Imperiale Armee
    Bretonen

• Schönen guten morgen.

Wie sagte doch mal ein berühmter Fußballer: "Da ist das Ding!!!" :D Wurde gestern abend dann doch noch fertig war aber zu faul und zu müde dann noch Bilder zu machen. Anbei ist dann auch nochmal ein Komplett Bild meines ersten 500 Punkte Blocks. Die zweiten 500 Punkte waren ja auch schon bestimmt. Bin jetzt aktuell bei den Scout Scharfschützen. Mal sehen wann dieser Block fertig sein wird :)

Aber was soll ich sagen... Ist einfach nur schön anzuschauen, sollte vielleicht doch langsam mal nen Spielpartner suchen. Schade nur das es auf den Bildern doch immer so unsauber aussieht, brauch wohl mal nen Bildbearbeitungsprogramm :)

Ansonsten alles wie gehabt: freue mich über jegliches Feedback sowie Lob und Kritik und natürlich auch Anregungen.

Bis dahin. Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch. Genießt ihn. Hier im Norden zum Beispiel scheint gerade die Sonne.

LG Kai

• Dankesehr.

Ja Zeit war ja bei mir auch immer das Problem. Aber für seine Hobbys sollte man immer etwas Zeit finden das habe ich vor kurzem Gott sei dank endlich mal wieder erkannt. Und mit so einem Thread motiviert man sich doch noch etwas mehr und hat einen gewissen positiven "Druck".

Also ich würde mich freuen wenn du so ein Projekt auch startest. Wäre dann ein fleißiger Leser :)

Gruß Kai

Imperiale Armee
    Bretonen

• Schönen guten morgen liebe Tabletop-Freunde.

Heute brauche ich mal wirklich eure Hilfe. Wie einige von euch vielleicht wissen (die die eventuell diesen Thread verfolgen) baue ich meine Armee ja in 500 P. Schritten auf. Bin jetzt aktuell gerade bei meinem zweiten 500 P. Block plane aber im Geiste natürlich auch schon den dritten. Und da benötige ich jetzt euch als Tippgeber. Früher waren meine Gegner immer Imperiale Armee, Eldar und Orks. In Zukunft will ich auch gerne mal wieder ein paar Spiele bestreiten (hab selbst leider ja auch schon jahrelang nicht mehr gespielt und kenne mich daher ja nicht mehr so aus) weis aber nicht auf was für Gegner ich da stoßen werde da eben meine ehemaligen Spieler leider das Hobby nicht mehr betreiben. Möchte also gerne das meine Marines daher flexibel aufgestellt sind. Ich will jetzt hier keine unbesiegbare Liste sondern ehr eine womit man auf jeden Gegner reagieren könnte. Klar wirds gegen den einen besser und gegen nen anderen schlechter werden aber das macht mir nichts. Der Spaß steht ja bekanntlich im Vordergrund. Hier jetzt nochmal als Übersicht meine ersten beiden Blöcke zusammengefasst:

HQ:

Space Marine Captain mit Plasmapistole und Energiefaust 130 Punkte

Standard:

Taktischer Trupp, 10 Marines mit Flammenwerfer u. Plasmakanone 160 Punkte

Scouttrupp, 10 Scouts, 6 mit Pistole u. Nahkampfwaffe + 1 Scout mit schwererm Bolter + 4 Scouts mit Scharfschützengeweheren 122 Punkte

Sturm:

Sturmtrupp, 5 Marines, Veteranensergeant mit Energiewaffe und
    Plasmapistole 125 Punkte

Land Speeder mit Multimelter 55 Punkte

Elite:

Cybot mit Cybotnahkampfwaffe, schw. Flammenwerfer u. Sturmkanone 120 P.

Terminatortrupp mit 5 Marines und schwerem Flammenwerfer 185 Punkte

Unterstützung:

Devastortrupp mit 5 Marines mit 1 x Laserkanone u. 3 x Raketenwerfer 135 Punkte

Macht insgesamt 1032 Punkte. Wie gesagt das ist jetzt das was ich bisher habe. Ein recht netter Kern wie ich finde. Nur ein paar Fahrzeuge fehlen. Und das wäre mein Plan für die nächsten 500 Punkte:

Sturm:

Bikeschwadron, 3 Space Marine Bikes + Trike mit schwerem Bolter 103 P.

Elite:

Veteranentrupp (oder wie er ja jetzt heißt Vanguard Veteran Squad)
    mit 5 Veteranen, Sergeant mit Energiefaust, 1 Marine mit zwei Energieklauen, 1 Marine mit Energiewaffe 125 P.

+

Rhino mit Suchkopfrakete 45 P.

Unterstützung:

Predator mit sync. Laserkanone + Laserkanonen in Seitenkuppeln + Sturmbolter + Suchkopfrakete 155 P.

Whirlwind 65 P.

Was sagt ihr dazu? Einigermaßen spielbar? Hab auch überlegt den Whirlwind erstmal wegzulassen und vielleicht noch nen 5er Taktischen Trupp zu nehmen. Allerdings ist der Whirlwind ja auch nicht ohne. Oder sollte man den Sturmtrupp auf volle stärke bringen? Die Veteranen sind übrigens die alte Box von 2004 oder 2005. Übrigens sehr schöne Modelle wie ich finde. Oder den Predator weg und dafür mehr Infanterie?

Auf jeden Fall danke ich Euch schonmal im Voraus für Eure Hilfe.

LG Kai

Imperiale Armee
    Bretonen

Einmal editiert, zuletzt von Papageio ()

• Kleine Zwischenmeldung:

Seit letzter Woche sind die 4 Scouts mit Scharfschützengewehren fertig, das entsprechende Bild kann ich hoffentlich am Freitag hochladen. Weiter gehts mit den Devastoren und dem Landspeeder.

Ansonsten würde ich mich auf einige Antorten bezüglich meines vorherigen Posts freuen um eine kleine Rückmeldung über die Spielbarkeit der mir vorschwebenden Liste zu erhalten.

LG Kai

Imperiale Armee
    Bretonen

• Wo möchtest du den Gegen wen spielen?

Wie lange bist du raus, wie siehts mit deinen regel Kentnissen aus? biste in der 7. drin? hast du den aktuellen Marine Codex?

Es tut mit leid weil bis hierhin muss ich zu deinen ersten beiden Blöcken mir echt was einfallen lassen um nicht nix zu finden oder anders gesagt, dafür
    das Marines echt hart sein können hast du dir alle Mühe gegeben die schwach aufzubauen.

Das soll nicht heissen das die in einer lustigen B&B runde in gemütlichem Kreis nicht auch aufgestellt werden kann, aber der King im ring ist was anderes
    und in nen "normalen" GW-laden... ich weiss nicht.

mach lieber das mit der Spielgruppe, denn

Zitat

Möchte also gerne das meine Marines daher flexibel aufgestellt sind. Ich will jetzt hier keine unbesiegbare Liste sondern ehr eine womit man auf jeden Gegner reagieren könnte.

felxibel heisst meistens leider nichts richtig können und den 2. teilsatz gibs leider alui oft auch nicht (entweder man ist der Wolf oder das Lahm) wie

gesagt ausserhalb von Spielerrunden wo man sich absprechen kann.

Darf ich mal ein paar Fragen stellen:

Was ist mit Droppods? Was mit Centris? Mit Thunderkanons? Welchen Orden/Ordenstakitk spielst du eigentlich? Sagt dir die GSF (Gladius-Strike-Force) was ?

• Zuallererst vielen Dank für deine Antwort und die Zeit die du dir zur Beantwortung genommen hast.

Also der Ort würde dann wohl privat in meiner Heimatstadt werden weil einen GW Laden gibt es da nicht.

Raus bin ich schon etliche Jahre. Gespielt hab ich das letzte mal regelmäßig wohl echt vor 10 Jahren. Nein in der aktuellen Edition bin ich noch nicht drin hab auch noch nicht das aktuelle Regelbuch aber dafür schonmal den Codex.

Es ist ja so das ich meine Space Marines so aufbaue wie man es vom Hintergrund her kennt oder sich aus den ganzen Büchern auch so eine Streitmacht her vorstellt. Als Beispiel möchte ich da die Scouts nennen wo ja im aktuellen Codex steht das die Ultramarines im Vergleich zu anderen Orden viele von ihnen einsetzen. Das möchte ich auch mit mehreren Trupps unterstreichen. Auch hat ja nicht jede Kompanie ständig Veteranen der 1. Kompanie dabei. Aber das ist jetzt halt nur so die Vorstellung über den Aufbau die sich in meinem Kopf festgesetzt hat. Ich bin da aber auch keineswegs beratungsresistent :) Ich höre gerne zu und nehme auch gerne Ratschläge, Tipps und Verbesserungen an. Wollte es halt nur etwas vom Fluff her angehen :)

Was ich interessant finde ist das die 3 Einheiten die du nennst ich nicht in meiner Armee haben wollte weil sie mir nicht gefallen :) Bin da aber wohl ganz schön auf dem Holzweg :rolleyes: Landungskapseln später mal sicherlich ok aber diese komischen Annzüge für eh schon genetisch verbesserte Menschen und diese hässliche Kanone sagen mir leider garnicht zu. Kann sein das sie stark sind ok, will ich nicht bestreiten aber optisch werde ich damit leider nicht warm. Wenn du aber jetzt sagst ohne wird es nicht: ok dann bin ich da aber auch kein Ignorant.

LG Kai

Imperiale Armee
    Bretonen